UniOS: Zu schön, um wahr zu sein

AW: UniOS: Zu schön, um wahr zu sein

Klingt wirklich wie ein Fake... hat denn jemand die offizielle Internetseite bzw. die Facebook Seite gefunden?
Google spuckt nur Infos aus das es wohl nicht stimmen kann :ugly:
Naja man muss es auch mal von der anderen Seite betrachten, die Jungs hatten wenigstens 3 Jahre lang eine Beschäftigung und kamen nicht auf andere "komische" Ideen:lol::lol::lol::lol::lol:.
Es ist ja auch gerade das Sommerloch: hier wird von einem Ultra UniOS gesprochen, woanders wird immer noch vergeblich versucht eine entflohenen Kuh zu fangen :schief:
LG

Nö, OpenSource darf ganz einfach geforkt werden, das Problem sind die Win- und Mac-Implementierungen, die er sicher nicht alle selbst geschrieben hat.

Das stimmt so nicht!
Du kannst nämlich ne GPL nicht einfach entfernen. Die idee hinter der lizenz ist, dass freie software auch frei bleiben soll. Du zwar forken und verändern darfst, aber die software danach wieder unter GPL muss. Zumindest die Teile, die auf der GPL basieren. Wenn das ganze also auf Ubuntu basiert, dann müssen die ne ganze menge offenlegen

Wenn das UniOS eh und je nen Ubuntu Unterbau hat, darf er das ganze eh und je nicht vermarkten, oder liege ich da etwa falsch?

//: Hier noch ein Interview von der GamesCom...

https://www.youtube.com/watch?v=AaT_-RHh5u4

Da steckt die ultimative Lüge drin: Die Idee hatte er aufgrund von Windows 7 Problemen... Angefangen hat er vor Ende 2008.
Windows 7 gibt es erst seit 2009 ... wie peinlich.

Das sinnvollste an dem video sind die letzten was? 10Sekunden:ugly:

Internetseite? Alleine für sowas bräuchte man als Student locker 3Jahre. Vergiss für ein ganzes OS:schief:
ausser man arbeitet Tag und Nacht dran oder macht die Arbeit ala Gutenberg

@FreezerX
:lol: *lachflash* aber anders. ich packs nicht mehr:ugly:

Wobei der RC natürlich eher online war

Du kannst nämlich ne GPL nicht einfach entfernen. Die idee hinter der lizenz ist, dass freie software auch frei bleiben soll. Du zwar forken und verändern darfst, aber die software danach wieder unter GPL muss. Zumindest die Teile, die auf der GPL basieren. Wenn das ganze also auf Ubuntu basiert, dann müssen die ne ganze menge offenlegen
Defakto musst du deinen gesamten Code veröffentlichen, wenn du auch nur kleine Teile aus der GPL übernimmst. Einzige Möglichkeit das zu umgehen ist eine eigene API zu programmieren, die eine Schnittstelle zwischen deiner Non-GPL Software und dem GPL-Rest darstellt.

Sieht schon witzig aus.
Ich hab eben mal in das Video reingeschaut und mir sind da gleich ein paar Dinge ins Auge gesprungen:
Ab der stelle, wo er Photoshop startet:
Das Photoshop ist eines für Windows, trotzdem funktioniert dieses hin und her schwabbeln des Fensters vom Mac, auch der Mac Courser ist da.
Als er eine Datei öffnen will, öffnet sich der Windows XP Dateimanager, mit "Zuletzt verwendete Dokumente", "Desktop", "Eigene Dateien" und sogar die XP "Netzwerkumgebung" wird links aufgelistet. Und auch das XP Typische "Gemeinsame Dokumente" taucht auf!
Im "D:" Laufwerk liegt der Datenträger "Install Kubuntu"!
Dann bei "iTunes":
Ok, mal abgesehen von den ganzen German Top 100 Alben steht da, wie xTc schon gesehen hat (
Bei 00:28 sieht man es doch das es Windows ist. Da Bild wird doch mit der Windows Bild und Faxanzeige geöffnet oder sehe ich das falsch?
) tatsächlich der "Microsoft Scanner- und Kamera-Assistent"!

Mann, Mann, Mann... wieso reißt man die Fresse soweit auf mit zusammen geklautem Zeug? Und dabei ist es nicht mal eine sonderlich gute Fälschung!
Nunja, er hatte seine 15 Minuten Ruhm. Und jetzt ab in die Tonne mit dem Typen!

Ja, den RC gabs früher, aber den ersten "öffentlichen" Zugang zu Win7 gabs laut Wiki am 7. Januar 2009. Davor gabs Win7 laut Wiki für Teilnehmer der Professional Developers Conference.:)

Klingt wirklich wie ein Fake... hat denn jemand die offizielle Internetseite bzw. die Facebook Seite gefunden?
Google spuckt nur Infos aus das es wohl nicht stimmen kann :ugly:
LG

Tja seine "Website" aka Facebook-Seite ist gelöscht worden. Steht aber auch alles in der Quelle.

Ich denke mal, dass Maik Mixdorf jetzt erstmal keinen Job bei einer IT-Firma bekommt was ich auch für richtig halte. :daumen:

Tja seine "Website" aka Facebook-Seite ist gelöscht worden. Steht aber auch alles in der Quelle.

Ich denke mal, dass Maik Mixdorf jetzt erstmal keinen Job bei einer IT-Firma bekommt was ich auch für richtig halte. :daumen:
Ich habe nur das gefunden:
"Die Facebook-Seite für UniOS ist nach einer kurzen Unterbrechung wieder online - mit einer neuen Roadmap...."
Aber wirst wohl recht haben :)

Er behauptet ja, er trifft sich noch ganz normal mit Freunden nebenbei :ugly:

Genial ist allerdings, wie er RTL über den Tisch gezogen hat:
http://www.youtube.com/watch?v=HxIBBq0Wg1E

Nix für ungut Sonic aber darf ich dich verklagen :ugly:? Ich bin beim schauen des Videos vom Stuhl gefallen vor lachen :lol::lol:

Nein wie geil der "Bericht" ist. 28 Euro für ein, vermutlich illegales, Windows XP mit gefühlten 10.000 Viren/Trojanern usw. Witzigerweise kommt in dem Bericht nichtmal vor, dass auch Linux Programme darauf laufen würden :lol:

Sorry aber den Bericht kann nur noch ARD und oder ZDF toppen indem Sie darüber auch noch berichten. :lol: Ich finda ja auch genial, dass die sogar einen Grafiker haben. Hätten den man fragen sollen womit der arbeitet... Adobe würde sich bestimmt freuen und er dann auch über die netten Briefe von Adobe.

Aber jetzt mal im ernst: Kein Wunder, dass er sowas macht. Weiß wahrscheinlich nicht, wie man beim iMac das Windows bootet :lol::lol: Also denkt er sich: Warum nicht selber machen? ist doch nicht so schwer. Microsoft und Apple bringen doch auch alle paar Jahre ein neues OS raus :ugly::ugly:

28 Euro für ein, vermutlich illegales, Windows XP mit gefühlten 10.000 Viren/Trojanern usw.
Eigentlich schlau von ihm: Durch minimale Veränderungen gaukelt er der "Presse" vor, er hätte wirklich so etwas programmiert, und stellt dann während der Betaphase eine mit Keyloggern versehene Version auf seine Seite, auf die bestimmt viele Zuschauer RTLs (wobei, haben die überhaupt welche?) reinfallen und damit ihre Bankgeschäfte o.ä. erledigen :D

Ja rein theoretisch schon. Nur wer bitte schon ist so doof bei der veröffentlichung der Viren gleich seinen Namen auch preiszugeben.

IT Unternehmen werden den glaube ich meiden. Was solln die mit einem anfangen, der nichts kann aber alles kopiert. So einen brauchts in der Politik nicht und erst recht nicht in der Informatik:schief:

Der bekommt ja nich ma die Zähne beim Reden auseinander.:lol:

Ich kannte mal einen, der hat sein Windows 7 nachträglich umprogrammiert, weil Windows 7 bei ihm nicht ging und ******* ist!!!!!! Da hatte ich damals schon den ersten Lachanfall.:lol:

Dann hat die Pfeife tatsächlich den Rechner von meiner Freundin Platt gemacht als ich mal nen paar Tage nicht greifbar war (von mir selbst zusammen gebaut, Blut, Schweiß und Geld reingesteckt) und seinen Dreck drauf gemacht!:what: Das war der erste Mini-PC, den ich zusammengebaut hab, also doch schon was besonderes.:D

Es war nen Windows Vista mit anderen Symbolen, ne Raubkopie noch dazu und zu guter letzt nicht mal ne Raubkopie vom Finalen Window Vista sondern irgend ne Beta oder sonst irgendwas.

Zuletzt bearbeitet:

Also eine Frage quält mich bei der ganzen Sache. Dieser Mixdorf weiss doch, dass mit der Veröffentlichung der Beta jeglicher Schwindel sofort auffliegen würde. Was hätte das Ganze dann für einen Sinn? Er würde erstens kein Geld mit seinem OS verdienen, und zweitens stünde er als der wohl dümmste Betrüger Deutschlands da. Die einzig plausible Erklärung wäre, dass er einen Knacks hat, und einfach nur Aufmerksamkeit wollte.

Das ist ja eine Lachnummer, und RTL ist so dumm und nimmt dem Jungen das ab, RTL eben.:ugly: Hoffentlich bekommt der keinen Job in der IT-Branche, solche Kopierer braucht die Welt nicht. Vielleicht ist er ja in China erfolgreich.:D

Also eine Frage quält mich bei der ganzen Sache. Dieser Mixdorf weiss doch, dass mit der Veröffentlichung der Beta jeglicher Schwindel sofort auffliegen würde. Was hätte das Ganze dann für einen Sinn? Er würde erstens kein Geld mit seinem OS verdienen, und zweitens stünde er als der wohl dümmste Betrüger Deutschlands da. Die einzig plausible Erklärung wäre, dass er einen Knacks hat, und einfach nur Aufmerksamkeit wollte.

Mit 15 Jahren weiß man ALLES!
Mit 18 Jahren will man die Welt beherrschen!
Mit 20 Jahren will man die "Sünden aus der vergangenheit irgendwie noch retten und das beste draus machen!
Mit 25 Jahren merkt er dann erst, das er sich wirklich zum absoluten Obst gemacht hat und muß nur noch Prügeln einstecken!
Mit 30 Jahren wird er im besten Fall irgend ne Arbeit haben und im Schlimmsten fall die Prügel nicht verkraften und...-------------------(Herzfrequenz):ugly:

Zurück