Unglaubliche Hitze draußen und auch drinnen

SlashBuster

Kabelverknoter(in)
Unglaubliche Hitze draußen und auch drinnen

Anlässlich der extremen Hitze merkte ich, dass die FritzBox mal chillen will ^^ und die Datenraten einbrechen. Sie glüht schon genauso wie alles andere. Als nächstes überhitzt mein Wecker noch. Ich überlege mir eine luftkühlung mit einem alten Lüfter den ich irrgendwie an die Unterseite der Fritzbox ranbaue. Also ich hab ne Aufgabe für den extrem heißen Tag. Wie läuft es bei euch mit den Routern?

AW: Unglaubliche Hitze draußen und auch drinnen

Meiner steht in einer schattigen Ecke :P Insofern keine Hitze Probleme :)

21°C Raumtemperatur, da könnte draußen eine Supernova toben. :D Aber das mit dem Lüfter ist eine gute Idee. Achte darauf, dass die Lüftungsschlitze frei sind! Mein Vater hat mal einen Switch auf einen gepolsterten Stuhl gestellt und sich gewundert, dass die Datenraten eingebrochen sind. Der Switch hat geglüht, die Lüftungsschlitze waren am Boden und wurden daher vom Sitzpolster "verstopft". :D

naja 21 grad wäre schön bei uns ist Raumtemperatur 32 grad

:ugly:--das nen ich Raum-Temp---:what: (Dachgeschoss?????)was für temps fährt dann dein PC???:ugly:

Bei mir siehts mom so aus:
Raum:23,4-----WasserTemp.:31 bis 32,3 ----CPU sag 55 bis 56-----@ last--und die Fritzbox fühlt sich in der Küche an der Wand ganz wohl (hand warm??):D

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir hängt die Fritzbox in nem kühlen Raum. Das ist auch gut weil bei mir sinds 35 Grad :ugly: und beim Zocken steigt die Raumtemperatur auf 38 Grad an dann sinds im PC auch über 40 ^^

haha heut is hitze echt extrem cpu is so bei 41grad ein i5 2500k also nicht mal so heiß aber graka bei fast 1 prozent last 56 grad

Jap, bei mir fast das gleiche problem, nur dass keine raten einstürzen, hab ingame ca 35° im zimmer... dazu tragen bei: PC (CPU@60°) und das Modem... extrem heiß wenn man draufgreift...
hatte mir mal nen USB-Lüfter gebastelt... kaputt :D

ich geb meinen senf auch noch dazu

also erstens habe 28°C raumtemp :ugly: (dachgeschoss...eine qual zu schlafen -.-) und zweitens hab ich auch ne fritzbox^^
ich habe eine eher unkonventionellere methode gewählt, aber sehr effektiv: ich habe das gehäuse entfernt und nen lüfter auf die platine gelegt:D

funktioniert einwandfrei

lg

also mein Router ist hart im Nehmen :D
mein PC eher nicht :/ 40° im IDlE und 60° unter Last (nichtmal vollast) sind schon extrem... weiß jemand abhilfe?

Das ist doch noch gar nichts.
Ich hatte eine Raumtemp von 35.8°, gefühlt waren es 50.

Ist zwar keine Dachgeschosswohnung, dafür liegt die Wohnung genau an der Ecke und da knall den ganzen Tag die Sonne drauf. Zumindest auf das Zimmer wo der PC am laufen ist. Aber was solls, da muss die Kiste durch :D

Ebenfalls 28° Raumtemperatur :ugly: Allerdings sitz ich in nem Nord-Ost Zimmer im Erdgeschoss, normalerweise das kühlste Zimmer bei uns im Haus (Keller mal ausgenommen :D)
Temperatur direkt am Hechklüfter gemessen: 40°C :fresse:

2011-08-22 16.26.37.jpg

Was bringen die 2 Lüfter hinten am Case?
Warme Luft steigt eh von alleine auf :D

Zimmertemp hatte ich heute,...... naa, so gefühlt saunamäßig (kein Thermometer und Dachgeschoss mit Sonne den ganzen Tag) Hab heute Mittag kurz FarCry2 gespielt, da war die Graka bei 55 Grad und die CPU bei 44 :schief: ich würd sagen das das ne moderate Geschichte war bei den Außentemperaturen.:D

Mal gespammt ob das so bleibt nach der Umrüstung!

Was bringen die 2 Lüfter hinten am Case?
Warme Luft steigt eh von alleine auf :D

Theoretisch :D Praktisch hatte ich da hinten im Eck nen rießen Wärmestau.
Seit die Lüfter montiert sind (sind noch zwei 120er unten knapp über dem Netzteil montiert die nach oben blasen) sind sogar die Temperaturen im Case um bis zu 5° gesunken :ugly: Ist auch reproduzierbar sobald ich die Lüfter abschalte.

Lol wo hast du den Kühler her? Mein Router ist der Speedport W700V der is immer ziemlich heiß aber hab bis jetz noch keine Probleme gehabt.

Bei mir im Zimmer waren es heute maximal 27°C also noch recht kühl. Freitag wirds bei mir erst biss wärmer bis zu 31°C -.-

Ja ich wohne in Bayern. Bei uns ist es Heute extrem heiß. Den Kühler hab ich von ner xbox

Zurück