Unfassbar hohe Temperaturen in SpeedFan (AUXTIN0)

DanEbe

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe PCGH-Forum User,

ich habe schon seid einiger Zeit gemerkt dass die AUXTIN(0-3) Werte ziemlich hoch sind (95-105 Grad Celsius - siehe Screenshot).
Ich habe mich auch im Internet umgesehen aber dort meinte jeder Nutzer immer etwas anderes. Ich hoffe ihr
könnt mir helfen! :)

Schönes Wochenende allen :)
Daniel
 

Anhänge

  • Unbenanntäö.PNG
    Unbenanntäö.PNG
    17,1 KB · Aufrufe: 625
Lies mal die Temperatur mit HWMonitor aus.
Könnte sich einfach nur um falsch ausgelesene Werte handeln, deswegen noch ein anderes Programm benutzen.
 
Kann schon sein das die Temps stimmen, evtl. Irgendwelche spannungswandler o.ä.
Habe ein Asus p6t se und dort habe ich auch extrem hohe Werte, glaube ein paar hundert Grad, das wird aber dann eher ein auslesefahler sein. Übrigens mit hw Monitor ausgelesen.
 
Lies mal die Temperatur mit HWMonitor aus.
Könnte sich einfach nur um falsch ausgelesene Werte handeln, deswegen noch ein anderes Programm benutzen.

Kann schon sein das die Temps stimmen, evtl. Irgendwelche spannungswandler o.ä.
Habe ein Asus p6t se und dort habe ich auch extrem hohe Werte, glaube ein paar hundert Grad, das wird aber dann eher ein auslesefahler sein. Übrigens mit hw Monitor ausgelesen.

So tut mir leid für meine späte Antwort doch hier nun der Screenshot was HWMonitor ausspuckt. Soweit mein Auge es erkennt sehe ich keine große Probleme, oder? Anscheinend war es wirklich nur ein Fehler von SpeedFan.
 

Anhänge

  • HWMonitor.PNG
    HWMonitor.PNG
    65 KB · Aufrufe: 608
Zurück