Unerklärliche Grafikfehler

AW: Unerklärliche Grafikfehler

Dann zitiere ich nochmal mein posting:D

Danke trotzdem!

Zitat:
Hallo,

Vertikale Sych. hab ich schon versucht.

Auch das mit der Zugehörigkeit klappt nicht.

Die beiden Spiele werden von Millionen von Spielern "around the world" gespielt. Sind so doll verbreitet wie WoW o.A.

Die Fehler bestanden ja auch nicht immer. Hab ich total vergessen zu erwähnen. Laut meinen "Aufzeichnungen" habe ich damals den PC aus gemacht und Festplatte + Laufwerke gejumpert. Dann die Festplatte einen Slot höher gesteckt. Das wars. Fragt mich nich warum dannach die Fehler auftraten. Damals habe ich auch schon versucht mein PC zu formatieren. Leider ohne Erfolg.

Ich lade momentan das Spiel auf meinen Laptop runter und spiele es da mal kurz probeweise an.

Meine Freunde spielen die beiden Spiele auch und haben gar kein Problem damit. Mein Freund hat auch den Quad den ich hab. Er hat, sowie ich früher, überhaupt keine Probleme mit dem Spiel.

Zurzeit bin ich am Laptop weil ich bei mir ein CHKDSK durchlaufen lasse.

Danke schon mal für eure Bemühungen!
Grafikfehler sind auf dem Laptop nicht zu finden. Der Laptop besitzt Dual-Core und eine 512 MB Grafikkarte.

Spiel 1 ( 3D ) - siehe Screenshots -
--->

Wenn man läuft mit seinem Character(Könnt ihr euch wie WoW vorstellen) ziehen sich so grisseliche Linien nach oben. Immer horizontal und nur wenn man sich bewegt. Diese "transparenten" Grissel-Linien lassen das Bild überlappen. Wie gesagt nur wenn man sich bewegt.

Spiel 2 ( 2D )
--->

Wenn man läuft überlappt das Bild auch allerdings nicht so stark wie bei Spiel 1. Was mich hier aber am meisten stört ist etwas komplett anderes. Wenn ich mich bewege wackeln die Namen der anderen Charactäre um mich herum bzw. flackern. Mit dem flackern meine ich z.B auch das wenn ich mich bewege die Umrisse der Namen der Characktäre von der Farbe Grün kurz dunkler werden.


Nur falls Jemand neues versucht zu helfen!
 
AW: Unerklärliche Grafikfehler

Dann liegts wohl an der Installation des Spiels:) Ich hoffe du kannst die Spielstände irgendwo anders ablegen:daumen:
 
AW: Unerklärliche Grafikfehler

Hallo,

es kann nicht am Spiel liegen. Darüber hinnaus sind beide Online-Spiele es gibt keine Spielstände.

Ich zitiere jetzt nochmal:

Die Fehler bestanden ja auch nicht immer. Hab ich total vergessen zu erwähnen. Laut meinen "Aufzeichnungen" habe ich damals den PC aus gemacht und Festplatte + Laufwerke gejumpert. Dann die Festplatte einen Slot höher gesteckt. Das wars. Fragt mich nich warum dannach die Fehler auftraten. Damals habe ich auch schon versucht mein PC zu formatieren. Leider ohne Erfolg.
Zum einen habe ich damals in die Hardware eingegriffen und zum anderen schon formatiert.

Ich hoffe ihr lest auch was ich berichte:D

Sind beides Clients womit man sich online einloggt-

Es muss hardware bedingt sein!


Frohes Neues noch!
 
AW: Unerklärliche Grafikfehler

Du hast also im Gehäuse rumgefummelt....sitzt alles noch richtig?

Ist das Monitorkabel richtig aufgesteckt?

Hast du ne Möglichkeit mal nen anderen Monitor zu testen? (unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie...)

Hast du irgnedetwas an Software noch zusätzl. installiert die in irgendeiner Form etwas an den Graka(treiber) Einstellungen geändert haben könnte?
 
AW: Unerklärliche Grafikfehler

Du hast also im Gehäuse rumgefummelt....sitzt alles noch richtig?

Ist das Monitorkabel richtig aufgesteckt?

Hast du ne Möglichkeit mal nen anderen Monitor zu testen? (unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie...)

Hast du irgnedetwas an Software noch zusätzl. installiert die in irgendeiner Form etwas an den Graka(treiber) Einstellungen geändert haben könnte?
Ich hab eben in dem einen Spiel im Unterpunkt Systemoptionen Grafikspeicher von GPU auf CPU gestellt. Natürlich gibs dann ein paar Grafikfehler aber die Linien sind immernoch da!

Habe auch schon das Monitorkabel gewechselt!

Eben mit anderen älteren Röhrenmonitor probiert. Gleiche Fehler.
Habe schon ein anderes Monitorkabel sowie einen älteren Röhrenmonitor ausprobiert. Ich habe schon ein paar mal formatiert und habe vorgestern extra nochmal den Treiber sauber entfernt und den Neusten von der Website raufgespielt. kein Erfolg.

Im Pc selbst habe ich schon X mal meine Grafikkarte rausgenommen und wirklich mit rätselhaften Augen alles durchgeguckt. Habe damals ja auch nur die Festplatte + Laufwerke kurz raus und wieder rein gemacht!

Wo sollte ich denn nochmal nachgucken ob alles sitzt?
 
AW: Unerklärliche Grafikfehler

Hätte jetzt an die Graka gedacht...ändert sich was wenn du die Auflösung veränderst? Hast du vlt. durch den Treiber den du neu installiert hast irgend ne Optimierung ein oder ausgeschaltet?
 
AW: Unerklärliche Grafikfehler

Ne, also ich hab ja nur den Pc heruntergefahren und geschaut ob die Festplatte und Laufwerke richtig gekumpert sind. Dann hab ich den Pc wieder angemacht und da war das Problem. Verschiedene Auflösungen verändern nichts.
 
AW: Unerklärliche Grafikfehler

Nein, habe leider keine zweite.

Das ich der Meinung bin das die entordnung ist weil ja andere Spiele wie NFS oder Prototype die den Pc ja noch mehr stressen problemlos funktionieren ist wohl nichts wert, oder?:D

Kann ich das auch irgentwie anders testen? Oder geht dieser Test nur mit ner anderen Grafikkarte? Tools etc.?
 
AW: Unerklärliche Grafikfehler

Wie meinst du "dieser Test"?

Wäre halt praktisch mit ner anderen Graka testen zu können um die jetzige völlig ausschließen zu können...an sonsten hab ich (im moment) echt keinen Plan was man noch machen könnte...
 
AW: Unerklärliche Grafikfehler

Also besorg ich mir jetzt i-wo her eine Grafikkarte egal welche. Schmeiß die Treiber von meiner runter, bau meine aus die neue ein, Treiber drauf und dann testen...Gut aber da muss ich erstmal schauen wo ich ne andere herbekomme!

Danke euch/dir!
Wichtiger Nachtrag:

Wenn ich im Internet surfe und mit meinem Scrollrad an der Maus hoch und runterscrolle überlappen manchmal auch Dinge. Ist das normal? Sieht so aus als würde er nich schnell genug aktualisieren und dann stimmt das nich mehr alles so ganz das etwas überlappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unerklärliche Grafikfehler

das is ganz normal, das kann am Browser liegen, an einer langsamen Internetverbindung oder an einer langsamen CPU. Solange es net dauernd auftritt musste dir keine sorgen machen.
 
AW: Unerklärliche Grafikfehler

es könnte doch auch sein das die games für deine gpu zu alt sind ...
 
AW: Unerklärliche Grafikfehler

Hey,

die Games sind auf dem neusten Stand. Kollegen von mir mit High-Tech-Rechnern können auch problemlos spielen.
Sind u.A. Spiele von großen bekannten Firmen!

Es ist doch kein Zufall das Games die standardmäißg im Fenstermodus gespielt werden und über DirectX laufen Fehler haben?

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
 
AW: Unerklärliche Grafikfehler

Was soll ich damit anfangen?

Folgende Screenshots könnten mit dem Problem zusammenhängen, müssen aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unerklärliche Grafikfehler

Könnt ihr was erkennen aus dem Fehlerbericht?

Oder kann es wirklich sein das die Graka im Sparmodus arbeitet und daher alles bisschen krum aktualisiert? Wie überprüfe ich das?
 
AW: Unerklärliche Grafikfehler

Mit GPU-Z die Taktraten während des Spielens beobachten.
Schon mal versucht die Spiele neu zu installieren??
 
AW: Unerklärliche Grafikfehler

Neu installieren bis formatieren alles durch!


So, habe ein paar Runden Prototype gespielt. Findet im Anhang den Verlauf. Wusste nich wie ich das sonst posten sollte. is ne .txt.

Maximale Temperatur

65/66 ~
GPU Core Clock, GPU Memory Clock sowie GPU Shader Clock sind immer gleich, egal ob ich spiele oder nicht.

GPU Core Clock [MHz] 700.0

GPU Memory Clock [MHz] 1100.0

GPU Shader Clock [MHz] 1750
Memory Used:

350~
--------------------------------------------------

Habe euch nun auch ein Log vom fehlerhaften Spiel reingestellt, zum Vergleich.

Maximale Temperatur

60/60 ~
GPU Core Clock [MHz] 700.0

GPU Memory Clock [MHz] 1100.0

GPU Shader Clock [MHz] 1750
Memory Used:

Max. 75-83


http://s3.directupload.net/images/100118/kbv6lnsv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unerklärliche Grafikfehler

sieht eigentlich alles ganz normal aus.
Ich könnte mir jetzt nur noch nen Schaden an der Festplatte oder irgendeinen anderen Software Fehler vorstellen, aber an der Graka liegts nicht.
 
Zurück