eSpox
Freizeitschrauber(in)
Unerklärliche Grafikfehler
Hallo liebes Board,
Vorab:
Ihr seit mal wieder meine allerletzte Hoffnung. IT Techniker & Andere sind ratlos.
~~~~~~~~~~~~~
Problembeschreibung:
~~~~~~~~~~~~~
Bei bestimmten Spielen die auf DirectX laufen gibs Probleme.
Wenn man läuft mit seinem Character(Könnt ihr euch wie WoW vorstellen) ziehen sich so grisseliche Linien nach oben. Immer horizontal und nur wenn man sich bewegt. Diese "transparenten" Grissel-Linien lassen das Bild überlappen. Wie gesagt nur wenn man sich bewegt. Ist bisher in 2 Spielen aufgetreten die auch noch meine Lieblinspiele sind
(Was für ein Zufall).
Auf einem Screenshot sind diese Linien nicht zu erfassen weil kurz das Bild stehn bleibt. Wenn man den Monitor auf 70 Herz hochstellt werden sie unterdrückt sind aber immernoch da.
Habe schon alles mögliche versucht.
Die beiden Spiele sind "free RPG" Spiele aus dem Internet. Haben nicht die beste Grafik trotzdem diese Linien. Das eine davon ist sogar 2D!
Andere Spiele wie z.B Need for Speed(ShiFt) oder Prototype die den Pc ja um Längen mehr fordern gehen problemlos.
Vielleicht is noch sinnvoll zu erwähnen das die beiden Spiele standardmäßig im Fenstermodus gespielt werden. Die Probleme sind aber auch im Vollbildmodus zu finden, leider.
Neuste Treiber und PysiX ist drauf.
~~~~~
Spiele
~~~~~
Spiel 1 ( 3D ) - siehe Screenshots -
--->
Wenn man läuft mit seinem Character(Könnt ihr euch wie WoW vorstellen) ziehen sich so grisseliche Linien nach oben. Immer horizontal und nur wenn man sich bewegt. Diese "transparenten" Grissel-Linien lassen das Bild überlappen. Wie gesagt nur wenn man sich bewegt.
Spiel 2 ( 2D )
--->
Wenn man läuft überlappt das Bild auch allerdings nicht so stark wie bei Spiel 1.
~~~~~~
Systeminfo
~~~~~~
Hallo liebes Board,
Vorab:
Ihr seit mal wieder meine allerletzte Hoffnung. IT Techniker & Andere sind ratlos.
~~~~~~~~~~~~~
Problembeschreibung:
~~~~~~~~~~~~~
Bei bestimmten Spielen die auf DirectX laufen gibs Probleme.
Wenn man läuft mit seinem Character(Könnt ihr euch wie WoW vorstellen) ziehen sich so grisseliche Linien nach oben. Immer horizontal und nur wenn man sich bewegt. Diese "transparenten" Grissel-Linien lassen das Bild überlappen. Wie gesagt nur wenn man sich bewegt. Ist bisher in 2 Spielen aufgetreten die auch noch meine Lieblinspiele sind

Auf einem Screenshot sind diese Linien nicht zu erfassen weil kurz das Bild stehn bleibt. Wenn man den Monitor auf 70 Herz hochstellt werden sie unterdrückt sind aber immernoch da.
Habe schon alles mögliche versucht.

Die beiden Spiele sind "free RPG" Spiele aus dem Internet. Haben nicht die beste Grafik trotzdem diese Linien. Das eine davon ist sogar 2D!
Andere Spiele wie z.B Need for Speed(ShiFt) oder Prototype die den Pc ja um Längen mehr fordern gehen problemlos.
Vielleicht is noch sinnvoll zu erwähnen das die beiden Spiele standardmäßig im Fenstermodus gespielt werden. Die Probleme sind aber auch im Vollbildmodus zu finden, leider.
Neuste Treiber und PysiX ist drauf.
~~~~~
Spiele
~~~~~
Spiel 1 ( 3D ) - siehe Screenshots -
--->
Wenn man läuft mit seinem Character(Könnt ihr euch wie WoW vorstellen) ziehen sich so grisseliche Linien nach oben. Immer horizontal und nur wenn man sich bewegt. Diese "transparenten" Grissel-Linien lassen das Bild überlappen. Wie gesagt nur wenn man sich bewegt.
Spiel 2 ( 2D )
--->
Wenn man läuft überlappt das Bild auch allerdings nicht so stark wie bei Spiel 1.
~~~~~~
Systeminfo
~~~~~~
PHP:
Computertyp ACPI-Multiprocessor-PC
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702 (IE 8.0)
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Motherboard
CPU Typ QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz (9 x 267)
Motherboard Name Asus P5Q-E (2 PCI, 2 PCI-E x1, 3 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz Intel Eaglelake P45
Arbeitsspeicher 3328 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
DIMM1: Corsair XMS2 CM2X2048-6400C5 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-13 @ 270 MHz)
DIMM3: Corsair XMS2 CM2X2048-6400C5 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-13 @ 270 MHz)
BIOS Typ AMI (06/13/08)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9800 GTX/9800 GTX+ (512 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 9800 GTX
Monitor Philips 170V [17" LCD] (AU30630036689)
Multimedia
Soundkarte Analog Devices AD2000B @ Intel 82801JB ICH10 - High Definition Audio Controller
Datenträger
IDE Controller Intel(R) ICH10 Family 2 port Serial ATA Storage Controller 2 - 3A26
IDE Controller Intel(R) ICH10 Family 4 port Serial ATA Storage Controller 1 - 3A20
Massenspeicher Controller A9WLNPK3 IDE Controller
Massenspeicher Controller Marvell 61xx RAID Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte SAMSUNG HD300LJ (300 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Optisches Laufwerk CVA 63WHURG1QJ01 SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H22N SCSI CdRom Device (DVD+R9:8x, DVD-R9:8x, DVD+RW:18x/8x, DVD-RW:18x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-ROM GDR8164B SCSI CdRom Device (16x/52x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK
Eingabegeräte
Tastatur HID-Tastatur
Tastatur HID-Tastatur
Tastatur HID-Tastatur
Maus HID-konforme Maus
Peripheriegeräte
Drucker Microsoft XPS Document Writer
FireWire Controller AT&T/Lucent IEEE1394 FireWire Controller (PHY: Agere LFW3226/3227)
USB1 Controller Intel 82801JB ICH10 - USB Universal Host Controller
USB2 Controller Intel 82801JB ICH10 - USB2 Enhanced Host Controller
USB2 Controller Intel 82801JB ICH10 - USB2 Enhanced Host Controller
USB-Geräte ROCCAT Kone
USB-Geräte Standard-USB-Hub
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Verbundgerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät
DMI
DMI BIOS Anbieter American Megatrends Inc.
DMI Systemprodukt P5Q-E
DMI Motherboardhersteller ASUSTeK Computer INC.
DMI Motherboardprodukt P5Q-E
DMI Motherboardversion Rev 1.xx
DMI Gehäusekennzeichnung Asset-1234567890
DMI gesamte / freie Speichersockel 4 / 2
Zuletzt bearbeitet: