Undervolting 5750 - 5870

Nun, ein paar Watt mehr oder weniger machen es nicht so wirklich aus. Ich habe z.B. den Sprung von 300W maximal auf 100W maximal gemacht (bzw. Idle 150 auf 30), was mir zwar ein bisschen was bringt, aber wie schon gesagt wurde: Es bringt nichts, einen stromsparenden PC zu haben, wenn der Kühlschrank aus den 60ern ist :D

Es gibt unzählige Seiten bezüglich Strom sparen, auch unzählige Prospekte (z.B. von Verbraucherzentralen). Einfach mal reinschnuppern :)

MfG
 
Bezüglich den PC Stromsparender machen:

Lad dir doch mal diesen C1E Hotfix für AMD-Systeme runter, im Idle kann man damit 5-10W sparen.
Beim Stromsparprofil kannst du mittles K10stat auch noch was tun: Für die niedrigste Stufe, wenn gar nix zu tun ist reichen 400MHz(oder weniger) auch vollkommen (habe ich vorhin mal testweise ausprobiert, ich bin dann bis auf 0,65V runtergekommen).

Ansonsten wurde eigentlich schon so alles gesagt.
 
Zurück