undervoltig | stabilitäts Programm

Jan565

Volt-Modder(in)
undervoltig | stabilitäts Programm

Ich bin gerade dabei bei meinem 2. mal ein wenig Strom zu sparen und will ihn so weit untervolten wie es geht. Es ist ein Pentium E2160 verbaut. Ich weiß, die CPU ist schon älter, reicht für nen 2. PC locker aus und alles zocken kann ich damit auch noch.

Jetzt ist es meine frage, gibt es bessere und schnellere Programme als Prime95? Denn wenn ich wirklich sicher gehen will, muss man schon Prime 24Std laufen lassen, da habe keine lust immer.

Die CPU läuft gerade in Prime schon 1Std ohne Probleme bei 0,95V in Bios eingestellt und laut CPU-Z 0,912V bei normalem Takt von 1,8GHz. Will halt gerne wissen wie weit ich noch runter kann und das nicht erst in 2 Wochen :daumen:

Danke schon mal !

AW: undervoltig | stabilitäts Programm

Sicher weiß man das nie. Allerdings war bei mir bei 0,95V Schluß. (CPU-Z: 0,91V) Hatte Prime auch über 24h laufen. Alternative war da der Cinebench 11.5 vielleicht noch aber ich würde bei Prime bleiben...

Und selbst wenn Prime stabil läuft sagt das nichts über die Praxis aus...

Dass das nicht viel über die Stabilität aussagt ist mir bekannt. Aber es ist auf jeden Fall förderlich damit zu testen.

Bei 0,95V stehe ich im Moment. Ich habe auch mal das Programm LinX geladen. Wie sieht es aus, ist es mit Prime gleich zu stellen oder ist es schlechter? Im Moment bin ich voll im undervolting wahn. Schließlich brauch ich die Leistung nicht immer.

Ich würde Prime95 benutzen, denn es läuft stabil und hat sich bewährt!

Prime 95, LinX und Super Pi 32m (pro kern einmal starten) eignen sich am besten ;)

Zurück