• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Und noch ein Komplett-PC, der aber noch Euren Rat braucht.

Brauche ich zum zusammenbauen ein Armband zum Potentialausgleich? Die Komponenten sind ja nicht die billigsten und da möchte ich ungerne was zerschießen.
Wie haltet Ihr das wenn Ihr 'nen Rechner zusammenschraubt?

Einmal kurz ans MEtall vom Heizkörper fassen und dann auf dem Rückweg nicht unbedingt mit Wollsocken über den Teppich schlurfen. Und gut is :D

@quanti
Das war nur eine scherzhafte Frage, um das kleine copy&paste- und Sent from Karl-Theodor using Googleberg-Spielchen am Leben zu halten ;) Aber nu BTT :nicken:
 
Danke Jungs. Und weiter geht's. Wenn man so lange auf ein Board warten muss... ;-)

Bei dem Monitor Samsung SyncMaster P2450 gibt es zwei Modelle!?!
War mal bei Amazon und wollte in den Kundenrezensionen lesen. Da habe ich den hier entdeckt. Der Standfuß sieht etwas stabiler aus.
Ist 'n bisschen günstiger als der in meiner Auswahl. Bin mir aber über den Unterschied nicht sicher. Hat der keine LED-Technik? Ist der Monitor trotzdem zu empfehlen oder eher nicht?
 
Hi,

der P2450 hat keine LED-Technik und ist halt schon etwas angestaubt, aber kein schlechter Monitor. Dennoch würde ich den B2430L, oder mit LED den BX2450 nehmen. LED ist halt stromsparender.

Softy
 
Moin Männer, gestern war mal Planungspause. ;-)

Eine definitiv letzte Frage hab' ich noch zum Monitor. Speziell Softy empfiehlt den BX2450 in einigen Threads. Ich gehe mal davon aus, dass Du Dich (wie mit den ganzen anderen Sachen auch) sehr gut damit auskennst.
Und bevor ich was falsches bestelle frage ich lieber nochmal nach: Der Unterschied zwischen dem BX2450 und dem BX2450L sind abgesehen von knapp 10,- € lediglich der Rahmen, ja?
Der L ist schwarz matt und der "ohne L" ist glänzend, ja? Ich war gestern mal im Elektrofachmarkt (25 km entfernt) und die haben weniger als nix in der Ausstellung...
Also mal die Frage an Euch: Ist es wie mit allen anderen Geräten auch? Glänzend sieht toller aus, ist aber besch... sauber zu halten?

Ich frage, weil ich sowohl die Tastatur als auch den Monitor bei Amazon bestellen werde. Dann habe ich die schon mal da, wenn ich auch auf das Board noch warten muss.
Der umgekehrte Fall wäre schlimmer. Alles da, nur der Monitor fehlt. ;-)
 
Kurze Info: Habe gestern alles bestellt (bis auf das Board) die Preise waren gegen 18.00 verhältnismäßig gering.
Ist ja ein ständiges Auf und Ab bei den Onlineshops. In Summe lag ich knapp 60 Euro unter dem Betrag der vor 2 Tagen bei Geizhals rausgespuckt wurde. *freu*

Also fehlt nur noch das Board. Sollte das ASRock P67 Extreme 4 werden. Alternativ das (teurere) ASUS P8P67 DELUXE. Beide kamen in die Wahl aufgrund des mitgelieferten USB 3.0 Front-Panel.

Jetzt habe ich heute das hier gefunden.

Wäre das in Kombination mit einem verfügbaren 1155er Brett mit zwei internen USB 3.0 Anschlüssen zum Beispiel diesem hier eine Alternative?
Oder passt das Board nicht zu meiner kompletten Zusammenstellung? Gibt es große Unterschiede zwischen dem ASRock P67 Extreme 4 und dem ASUS P8P67?

OK. Das geplate ASRock liegt bei ca. 130,- €. Die von mir gewählte Kombo aus Board mit USB 3.0 Front Panel käme dann auf 158,- €. Und dazu noch doppelte Versandkosten. :hail:
 
Hi,

das Silverstone Panel kannst Du nicht an die internen USB-Anschlüsse anschließen, die müssen hinten an die externen USB-Anschlüsse. Ist also nur ein besseres Verlängerungskabel.
 
Also doch abwarten, was? Gibt's denn schon Neuigkeiten von ASRock, wann in Deutschland die ersten Händler wieder liefern können?
 
So wie ich das sehe konntest Du ja bereits hier alle Tipps bekommen...Ich bin den Thread mal durchgegangen...so weit so gut und alles doch in bester Ordnung...

...beim Board würde ich einfach abwarten...so schwer das auch fallen mag und eigentlich die absolute Hölle ist ;o)...
...allerdings kommen neben den bereits bekannten verdächtigen Mainboards mit B3 auch Einige "Neue Kandidaten", bei Gigabyte zum Beispiel, die vorher noch nicht erhältlich waren.
...das AsRock ist auf jeden Fall eine gute Wahl, stand auch bei mir in der Liste der Kandidaten. Das Rennen hat dann aber MSI gemacht, die ich Dir vielleicht auch nochmal ans Herz legen würde.
...zumindest einmal einen Blick darauf werfen, preislich bewegst Du dich da auch nicht all zu weit weg...
 
Ja, das ist echt sch... Heute kommen sämtliche Bauteile an, nur das Mainboard fehlt.
MSI hat aber auch keine Bretter mit USB-3.0 Front-Panel, oder?

Habe mir noch ein paar Threads durchgelesen, wie man einen PC zusammen baut.
Brauche ich für meine Konfiguration noch Wärmeleitpaste? Oder ist das bei dem Alpenföhn Nordwand Rev. B nicht nötig?
 
Hi,

soweit ich weiß, gibts die Frontpanels nur bei Asrock und Asus. Da bleibt nur ärgerliches Warten, meine Kristallkugel sagt 7-10 Tage ;)

WLP ist bei der Nordwand mit dabei.
 
Sehe ich das richtig, dass das ASUS P8P67 DELUXE dezeit nur bei einem Händler verfügbar ist und der mal eben schlappe 30,- Euro teurer ist, als der günstigste Anbieter?
U N G L A U B L I C H

Ach und dann noch eine Frage:
Sollte das ASRock P67 Extreme 4 wirklich erst sehr viel später verfügbar werden und das ASUS bald für 190,- Euro bei Mindfactory zu haben sein, dann brauche ich für die SSD noch einen Adapter von 3,5 '' auf 2,5 ''.
(So wie das bei ASUS aussieht, kann deren USB 3.0 Front Panel keine SSD's aufnehmen.) Kann ich hier jeden Adapter nehmen? Zum Beispiel diesen hier? Oder muss ich da was spezielles beachten?

Meinen Monitor schicke ich morgen übrigens wieder zurück. Hatte ein nervendes fiepen bei einer speziellen Excel-Datei und andere User aus dem Forum konnten das nicht besätigen.
Und damit nicht genug: Die Logitech G15 geht morgen auch wieder zurück. Die Beleuchtung ist gruselig. An manchen Tasten nur zur Hälfte ausgefüllt. Und das Klickverhalten spricht mich auch nicht wirklich an.
Hat noch jemand einen Tip für mich? Beleuchtete Tastatur, kabelgebunden bis max. 50,- Euro? Was haltet Ihr von Microsofts Sidewinder X4?
 
Danke für die Sidewinder Info! Hauptsache die Tasten sind nicht ganz so "lang" wie bei der G15 und die Beleuchtung ist besser.

Beim ASRock ist das Problem, dass die noch nicht einmal gelistet sind. Und wenn das noch lange dauert würde ich wahrscheinlich auch auf das ASUS zurückgreifen.
Kostet (wenn die Preise so bleiben) ca. 60 Euro mehr. Mir geht es um den Adapter für die SSD. Bei ASRock ist der quasi im USB 3.0 Panel integriert. Beim ASUS nicht!
Muss ich hier was beachten, oder kann ich jeden x-beliebigen Adapter nehmen?
 
Man kann jeden beliebigen Adapter nehmen, der zwischen den entprechenden Größen funktioniert:)
Eine Sidewinder ist schon was schönes (Sidewinder-Tasta FTW);)
 
Zurück