Und gleich nochmal! X6 OC!

Also AMD gibt als maximum 1,4 Volt an für die X6 1090t.
Ich würde diese im BIOS einstellen dann den Turbo ausschalten, und die NB Spannung mal stehen lassen.
Hast du den Speicher voll Bestückt ? Und welches Stepping hat die CPU ?

Öhm, selbst die Standardspannung war bei mir 1,42V... also kannst du mir jz nicht sagen dass 1,4V das maximum sind...
Nein, 2 Riegel sind drin.. 4 sind möglich!
Laut CPU-z:
Family:F|Model:A|Stepping: 0
Ext. Family:10|Ext. Model:A|Revision: PH-E0

Laut Ausschlussverfahren sollte es das sein...

Ach übrigens, AMD-Overdrive ist Mist, aber zumindest die CPU-NB-Spannung erhöhen kann es :)
Da kannst du sie unter dem Namen "NB-VID" finden.

Probiers doch mal aus.

Apfelkuchen schrieb:
Laut Ausschlussverfahren sollte es das sein...

Ach übrigens, AMD-Overdrive ist Mist, aber zumindest die CPU-NB-Spannung erhöhen kann es :)
Da kannst du sie unter dem Namen "NB-VID" finden.

Probiers doch mal aus.

Zu ausloten geht es ich Nutze es weil c&q dann noch läuft.

also die NB Vid auf 1,2V erhöhen? derzeit ist sie auf 1,175V...
EDIT: ich schalte C&Q auch nicht aus... könnte das das problem sein?

Nein, ich will für 24/7 übertakten...
also würde es vielleicht etwas bringen die NB-VID auf 1,2V anzuheben!? Nicht dass ich mir die CPU grille!!!

Laut der neuesten PCGH ist es bis 1,3V für 24/7 ungefährlich, kurzzeitig hatte ich selbst auch schon mehr anliegen.

Bei einem anderen Usaer hats die Erhöhung auf 1,2V geholfen (ich glaub das war Sonic).

Kann aber auch am C&Q liegen...

Und was bringt es mir in OD das einzustellen, wenn ich es nicht Fixen kann im BIOS, weils ja die Einstellung dazu nicht gibt?

Also nochmal C&Q kann sich negativ auswirken wenn es im BIOS angestellt ist, bei mir ist es egal ob an oder aus denn sobald ich den Multi anhebe (im BIOS)
geht diese Funktion nicht mehr.
Wenn ich mit OD übertakte greift C&Q noch und er Taktet runter.
Bei deinem ersten lauf hattest du ja nur einen ERR was bedeutet das du nicht weit weg bist vom Stabilen betrieb.
Lass mal im Bios alles auf AUTO und nutze den OD.

Stelle die NB Spannung etwas hoch und die CPU Spannung auf 1,4 Volt.
dann wieder auf 3,5 per Multi und lasse Prime wieder Laufen.
Meine NB steht auf 1,1 Volt und damit laufen auch 3,7 Ghz bei 1,39 Volt.

dann schalt C&Q aus oder finde die CPU-NB-spannung im BIOS durch Ausschlussverfahren...

Müsste ja die HT-voltage sein.

Aber zumindest zum Testen würd ich an deiner Stelle mal C&Q deaktivieren, wir suchen sonst vielleicht noch ewig nach einem Fehler der gar nicht existiert ;)

Hab mal die NB-VID Volt von OD mit den Voltages im BIOS verglichen... kein einziges passt zusammen -.-

Zurück