Uncharted 4: Fps-Lock von 30 im Singleplayer-Modus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Uncharted 4: Fps-Lock von 30 im Singleplayer-Modus

Bereits im Februar gaben die Entwickler von Uncharted 4 bekannt, dass 60 Fps möglicherweise auf der Playstation 4 nicht umsetzbar sein werden. Jetzt hat das Studio Naughty Dog bekannt gegeben, dass die Bildwiederholfrequenz bei 30 liegen wird, den Entwicklern zufolge zugunsten des Spielerlebnisses.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Uncharted 4: Fps-Lock von 30 im Singleplayer-Modus

Ja sicher, zu Gunsten des Spielerlebnisses. Mehr wie 30 FPS bekommt diese Krücke ja auch gar nicht zu stande unter FullHD, wenn das Spiel diese Auflösung überhaupt schafft und nicht gar mit 900p oder 720p läuft. Zum Glück ist das Spiel ein Exclusivtitel. Somit müssen wir PC-Spieler uns nicht über solche Äußerungen ärgern, wenn ein PC-Port kommt und es dann wieder heißt, 30 FPS sind "cinetastisch". :schief:

Die 3+1 Vorgänger waren auch ohne Probleme mit 30 Fps spielbar, somit stört mich das überhaupt nicht. Viel wichtiger ist, dass das Spiel in 1080p läuft und somit hässliche Upscaling-Artefakte nicht mehr vorhanden sind.

Genau die anderen Teile waren so auch Problemlos spielbar!
Auf der Ps4 bin ich die 30 FPS gewöhnt wenn die
mir am PC mit 30FPS kommen könnte ich vor Ruckeln den Bildschirm
zerschlagen :D

Bei den PS 3 Spielen hatte ich mit 30 FPS überhaupt keine Probleme. Bei Rennspielen und schnellen MP Shootern sind viele FPS wichtig, bei Uncharted reichen 30 FPS locker.

Ja sicher, zu Gunsten des Spielerlebnisses. Mehr wie 30 FPS bekommt diese Krücke ja auch gar nicht zu stande unter FullHD, wenn das Spiel diese Auflösung überhaupt schafft und nicht gar mit 900p oder 720p läuft. Zum Glück ist das Spiel ein Exclusivtitel. Somit müssen wir PC-Spieler uns nicht über solche Äußerungen ärgern, wenn ein PC-Port kommt und es dann wieder heißt, 30 FPS sind "cinetastisch". :schief:

Heul doch. :schief:

30 FPS passt bei Uncharted wunderbar, der MP läuft ja mit 60 FPS, also alles richtig gemacht.

Wundert das jetzt irgendwen? Mich lässt das Ding eh absolut kalt. Ist nicht mehr als ein Call of Duty in 3rd Person mit Sprüchen für Teenies. Teil 1 habe ich mich noch bis zum Ende gequält, Teil 2 irgendwo mitten drin aufgehört und Teil 3 nur mal bei einem Kumpel angespielt und nach 2 Stunden gelangweilt in die Ecke gehauen. Gegnerwelle für Gegnerwelle kann ich auch in Painkiller haben, aber da noch mit Stil. :devil:

Waren doch schon immer 30 fps gewesen. Hab persönlich im Falle von Uncharted keine Probleme damit. ;)
Auf den PC aber No WAY! Gut bei einem Anno oder Siedler vielleicht. :D

"mit solchen Äußerungen ärgern"

Hm ja tust du doch trotzdem. Die Pc Gemeinschaft besteht wirklich nur noch aus gemeckere und rumgeheule.

Man hat doch am Pc genug andere Spiele, also wieso sich über ein Konsoleneklusiv ärgern ;)

War aber zu erwarten, dass Uncharted in 30Fps läuft.

Solange es stabile 30 Frames sind passt es, leider sind 30 Frames bei den Kosnolen sehr oft nur 20-30 Frames, daher hoffe ich mal dass es stabile sind.
Ich gehe davon aus dass sie stabil sind.

"zu Gunsten des Spielerlebnis"...was für ein Schwachsinn :klatsch: Aber andererseits auch verständlich, denn irgendeine Ausrede muss man ja finden.

"diese Grafikqualität ist nicht mit konstanten 60 FPS realisierbar, weil die PS4 dafür ungefähr doppelt so viel Leistung haben müsste" - natürlich wird man sowas nicht von einem Sony-eigenen Studio hören.
Immerhin sagen sie es indirekt, indem sie darauf hinweisen, dass man für 60 FPS einige Abstriche machen müsste.

Dennoch ist U4 technisch auf einem beeindruckend hohen Level - die Engine hat auf jeden Fall was auf'm Kasten :daumen:

Ob mich letztendlich U4 dazu bewegen wird mir 'ne PS4 zuzulegen, weiß ich noch nicht.

Anzocken würde ich es auf jeden Fall...kaufen wohl eher nicht. Zu generisches Gameplay, zu aufgesetzt und die Sprüche unterbieten vom Niveau her sogar noch "Die Feuerwalze". :ugly:
Außerdem mag ich keine linearen, Cutszenenverseuchten Spiele , die man i.d.R nach dem 1. Mal durchzocken in die Ecke pfeffert.

Am Ende wird es sowieso nicht so aussehen wie das "Gameplay". War in den letzten Teilen scjon so und wird sich hier auch nicht plötzlich ändern.

Wundert das jetzt irgendwen? Mich lässt das Ding eh absolut kalt. Ist nicht mehr als ein Call of Duty in 3rd Person mit Sprüchen für Teenies. Teil 1 habe ich mich noch bis zum Ende gequält, Teil 2 irgendwo mitten drin aufgehört und Teil 3 nur mal bei einem Kumpel angespielt und nach 2 Stunden gelangweilt in die Ecke gehauen. Gegnerwelle für Gegnerwelle kann ich auch in Painkiller haben, aber da noch mit Stil. :devil:

Ja so absolut kalt,dass du trotzdem die Uncharted News anklickst :devil:
Und auch nicht zum 1.mal deinen Senf abgibt,dass dir Uncharted nicht gefällt,aber ja die Reihe lässt dich kalt :)

@ News ja wundert wirklich nicht,man investiert sowieso bei solchen Spielen mehr in die Grafik als in die Frames.(also Konsole halt)
Aber dann könnte Naughty Dog das auch einfach sagen,frage mich allerdings wieso man sich darauf noch großartig einlässt.
Früher konnte man releasen ohne ständig ein Tamtam rumzumachen.

CoD für teenies? CoD ist doch schon für "junge" Menschen. Wie viel jünger müssen denn die U4er sein?

....denoch frage ich mich immer wieder warum es nichts zwischen 30 und 60 FPS gibt.
60 geht nicht? Wie wäre es mit 45 FPS?
45 fps mit VSync (und Triple Buffer) auf einem 60Hz Ausgabegerät fühlen sich mitunter furchtbar ruckelig an (man bekommt alle paar berechneten Frames einen Frame doppelt angezeigt). Dazu hatten wir hier vor einigen Wochen mal einen interessanten Thread im Forum, wo es eigentlich um Monitorübertaktung ging.

Zurück