News Nintendo Switch 2: 4K/UHD mit 30 Fps im Dock-Modus? [Gerücht]

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die Nintendo Switch 2 soll im Dock-Modus wohl mehr Leistung bieten als im Handheld-Modus, was auch bereits bei der ersten Nintendo Switch und Nintendo Switch OLED der Fall war. Gerüchte sprechen aktuell von 4K/UHD ("2160p") mit 30 Fps.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nintendo Switch 2: 4K/UHD mit 30 Fps im Dock-Modus? [Gerücht]

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

4k und DLSS Performance ist mit Sicherheit easy möglich bei 30 FPS, da die native Renderauflösung dann ebenfalls nur bei FullHD liegt.

Ich fänd es gut, wenn sie auch einen 1080p Modus mit stabilen 60 FPS bieten würden. 4k ist mir bei den meisten Nintendogames nicht so wichhtig.

Es wäre absurd, wenn das Dock keine Ausgabe in 2160p120hz10bit zulassen würde --- und ebenfalls absurd, wenn es nicht einzelne Spiele gäbe, die das dann auch ausnutzen würden, um tatsächlich auch 120FPS zu liefern. Selbst bei den immer wieder genannten Daten zum SOC, der ja architektonisch immer noch auf 2020er-Basis fußt, sollte es derartige Titel geben; erst recht mit DLSS.

Ist die frage kann man DLLs auch abschalten wenn man freiwillig auf Full HD setzt. Und 4k habe ich nicht mal. Das kommt bei mir seid damals mit zu hoher Auflösung bei zu kleinen Bildschirm Trauma wohl nicht mehr vor. villeicht traue ich mir eines Tages wieder ran aber das sieht momentan nicht so aus. Wann das wieder der Fall wäre ist also offen weil nicht sicher ist. Dennoch Profitiere ich bestimmt von der tollen Grafik der neuen Spiele.
Damit dürfte diese gpu wohl besser sein als die gtx 1650. Das ist ja eh keine große Kunst das ganze. Und war klar das ich auch von Nintendo mal überholt werden würde. Noch mal so ne lange Zeit und selbst Nintendo wird mich bei Sachen Grafik Leistung über rundet haben. Bis dahin werde ich eh kein einziges Spiel mehr starten können das neu erschienen ist,das ist sicher.
Aber egal es gibt ja Konsolen wie die Nintendo Konsole. Damit kann ich alles überwinden.

Ich wäre schon zufrieden wenn bei der neuen Switch das Kantenflimmern und das LOD besser würden.
Späße wie HDR darf man bei Nintendo nicht erwarten. Eine UHD Ausgabe wird auch nur mit DLSS möglich sein.

Zurück