Unboxing und Ersteindruck: Asus Geforce GTX 670 Direct CU Mini

Asus lässt sich die arbeit bezahlen.... auf der anderen Seite müsste sie billiger sein da kürzeres pcb.

Schöne kleine Grafikkarte mit einem sehr tollen Kühlkonzept.
Bin positiv überrascht und warte gespannt auf einen Test! Einfach perfekt für einen Wohnzimmer PC.

Nice Video :daumen:

Interessante Karte, die Meinung ist ja hier auch sehr überwiegend positiv, scheint so, als hätten viele so eine Karte schon auf ihren Wunschzettel gehabt.
Fände Werte wie Lautheit, Temps (am besten in einem engen HTPC Gehäuse :ugly: ) , Performance auch interessant.

Das Stück Plastik mehr oder weniger ist doch eher irrelevant, finde eher das Asus für die (hoffentlich) gute Arbeit mehr verlangen kann.

leute , leute - verfranzt euch nicht mit der arbeit bei asus, arbeiten tun die da fast jeden tag. :ugly:

ASUS wird das produkt durch ihren namen auf dem markt postieren und nicht über deren tatsächlichen wert. ;)

gruß

Wenn die Leistung zu der normalen 670 gleich sein sollte, verstehe ich nicht warum die Grafikkarten über 30cm gehen müssen? Wegen der Kühlleistung? :huh:

Türlich wegen der Kühlung, umso näher die Bauteile aufeinander hängen umso höher ist die Wärmeentwicklung und umso schwerer ist es diese ausreichend runter zu kühlen ohne
nen startenden Jet zu bauen, nicht umsonst brauchen auch Prozessorkühler ausreichend Masse um die Kühlleistung auf ein hoher Niveau zu bringen.

Sehr schönes Teil ^^

ABER falls sich noch jemand erinnert: Das PCB des Referenzdesigs ist ohnehin schon fast so kurz wie die Asus Mini:
Nvidia Geforce GTX 670 im Test: Abgespeckt und trotzdem gut? Jetzt mit Testvideo! - Bildergalerie, [Nvidia_Geforce_GTX_670__16_.JPG]

P.S.:

Laut Techpowerup braucht sie 5 Watt weniger im Idle und rund 10 Watt mehr unter Last (vermutlich durch die leichte Übertaktung) und ist dabei deutlich leiser als das Referenzdesign, hat ein Temp-Target von 75° - der Kühler scheint ausgezeichnet zu sein, denn in Benchmarks ist sie dem OC entsprechend leicht schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Eine echt gute Grafikkarte im Miniformat. Jetzt bleibt nur noch die frage mit der Kühlleistung besonders in einem kleinem (zb. einem Minitower) Gehäuse offen ;)

Ich glaub ich habe mich selten so auf einen Test von euch gefreut! :D
Bitte schön in einem engen kleinen Case testen (also nicht im Prodigy :P) und sie durch viele Spiele prügeln. Bin wirklich gespannt wie laut und heiß die wird in einem kleinen Gehäuse.

Ach mist, ich glaub jetzt muss ich mir ein süßes, klitzekleines Lian Li PC-Q11 holen!

Ach mist, ich glaub jetzt muss ich mir ein süßes, klitzekleines Lian Li PC-Q11 holen!

Naja, klitzeklein ist was anderes. Ich hatte selber das PC-Q11 und bin dann aufs PC-Q02 umgestiegen.
Habe ich erwähnt, dass ich eine neue Grasfikkarte brauche und diese genau dort reinpassen würde? :D
Hoffentlich wird die nur nicht zu teuer.

Raff du hast bestimmt heute voll Verpennt xD mal ungestylt zur Abwechslung...

Die Karte ist recht interresant, mich würde die Hitzeentwicklung interresieren.

Zurück