Umzug in ein Rebel 12

Dr.House

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo.

Nachdem ich bei selbstumbau von meinem Chieftech BigTower an den Kosten gescheiter bin,hab ich mir ein Sharkoon Rebel 12 gekauft.
Jetzt sind endlich meine Klausuren vorbei und ich habe losgelegt mit den Umbauten. Meine Wakü kriegt dickere Schläuche 11,2/16 und passende Schlauchtüllen spendiert,da alles sowieso umgebaut wird.

Für die gute Optik hab ich mir 2 CapeCora module geholt die oben drauf kommen.

Unten ist das alte Gehäuse und Wakü-Zeug zu sehen.
 
Okay ich gebe auf. Ich hab schon alles fertig,wollte aber Stückweise presentieren:ugly: Es geht gleich weiter.

Bei dem rebel 12 musste ich aber einiges ändern. Da kommt ein Zwischenboden,der den Raum zw. Mainboard und Netzteil unten trennt.
Außerdem hab ich das Gehäuse auch von innen schwarz lakiert. Einer von beiden HDD-Käfige musste raus um Platz für die Pumpe und andere Sachen zu schaffen.

Der 360er Radi kommt vertikal vorne bei den 5,25 Zoll Käfigen. Oben drüber ist noch Platz für ein Laufwerk und Lüftersteuerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schöne Bilder;)
Saubere Arbeit.
Stört dich diese blaue LED eig. auch ein bisschen? Weil, die ist ganzschön hell^^
Hab das Rebel 9 Economy, deswegen frag ich dich:)

Gruß
 
Die helle LED ist echt überflüssig grell. Ich guck da nicht so oft hin.
Ich hatte irgendwie kein Lautsprecher bei dem Gehäuse dabei für die Peep-Töne. hab den alten vom anderen Gegäuse genommen.

Ich muss noch sagen dass unten beim NT ziemlich eng ist mit Pumpe, HDD`s und Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Zwischenboden musste ich improvisieren. Es ist einfach ein Alu-Blech mit 2 Streben (vorn und hinten).
Vorne hab ich 2 Winkel vom Baumarkt benutzt und hinten direkt mit versenkbaren Schrauben direkt am Gehäuse. Das ganze liegt auch noch aufm Netzteil,ist halt eng. Desweiteren musste ich das NT umdrehen mit dem Lüfter nach unten,weil oben drauf das Blech ist und somit keine Lüft hinkommt. Musste bißl dremmeln hinten damit das NT andersrum befestigt werden kann.

Nächsten Monat kommt auch noch ein Wakü für meine 8800 GT von EK:
http://www.aquatuning.de/product_in...-Blocks-EK-FC8800-GT-GTS--G92--SLI-ready.html

sonst langweilt sich meine Wakü mit der CPU alleine.

sysProfile: ID: 47770 - Dr.House2


Sh*** wie ist das doppelt gekommen ? Wieso kann man kein Beitrag löschen?
 
Sieht klasse aus, aber das helle Laufwerk versaut den ganzen Eindruck wieder! Bitte die Laufwerksblende schwarz lackieren!
 
Die Module oben drauf sind mehr für die Optik als Kühlung. Graka Kühler kommt ja auch nächsten Monat. Vllt. irgendwann auch SLI
 
moin house, bekommen deine platten da unten überhaupt noch luft :hmm:


sonst zwar kurzes aber feines tagebuch :haha:


greets

nobsen
 
@Nobsen
Ja die Platten unten bekommen genug Luft. Das NT saugt die Luft direkt über die HDD`s an und von vorne kommt Luft vom Radi noch.

@Blueman

Lakiert habe ich alles einfach mit ner Dose Farbspray vom Baumarkt(matt schwarz). Einfach alles damit besprüht was nicht schwarz war. Einzigster Nachteil die Farbe stinkt und ist bißl giftig. Die Ergebnisse sind aber sehr gut.

Wollte auch ein längeres Tagebuch machen ,aber da ich schon alles in 2 Tagen fertig hatte und in der Zeit keinen Rechner zur Verfügung hatte,ist es kurz geraten. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
 
Hi,

achso danke. Ist auch ne Idee ;) Ich dachte jetzt an Paintbrush ect.

Hast du vielleicht ein paar Bilder vom fertigen System?

Gruß
 
Bilder vom fertigen System sind auf der ersten Seite des Berichts.
Sind halt vom offenen Gehäuse. Seitentür bekommt noch Plexi-Window,aber erst am Dienstag. Dann ist alles komplett fertig und es gibt Finalfotos.
 
Zurück