AW: Sharkoon Rebel 12 soll schöner werden.UPDATE:zu 100% fertig

flotrin

PC-Selbstbauer(in)
AW: Sharkoon Rebel 12 soll schöner werden.UPDATE:zu 100% fertig

Hallo,

Da ich nun hier jede Menge tolle Tagebücher und noch viel bessere Casemods gelesen habe ,möchte ich euch meine Mod (Versuch) Vorstellen.
Es wird "hoffentlich" ein nicht allzu langer Mod (will niemanden Langweilen:D)

Mein Name ist Manuel
Komme aus dem Großraum Stuttgart ( en Schwob :daumen:)
Habe Werkzeugmacher gelernt und Arbeite jetzt bei einem mittelständischem Automobil Zulieferer in der QS.


Geplant ist, wie oben schon erwähnt, der umbau des Sharkoon Rebel 12 Big Tower.

Das Thema wird Weiß / Rot sein.
Wakü auf jedenfall.
Gehäuse Weiß , Schläuche Rot
Hardware ist soweit alles vorhanden es wird nicht neues großartiges dazukommen.

Das soll rein:

Board: MSI P43T-C51 Status: Vorhanden
Ram: Kingston HyperX 8GB Status: Vorhanden

CPU: Intel E8400 „Wolfdale“ 2x3,0 Ghz @ 2x3,6 Status: Vorhanden

Festplatten: Intel Postville SSD 40Gb (Nur System) Status: Vorhanden
Western Digital Velociraptor 160Gb ( Games) Status: Vorhanden
Samsung Spinpoint 250 Gb ( Datengrab) Status: Vorhanden
Grafik: MSI GTX 285 Hydro- Edition Status: Vorhanden

Netzteil: Xcilence Red Wing Gaming Edition 700 Watt Status: Vorhanden

WaKü: Laing DDC12 1T Status: Vorhanden
Watercool Heatkiller 3.0 Acetal Status: Vorhanden
Anfi-Tec NB Kühler Status: Gestrichen
1x Phobya G Changer Status: Vorhanden
1x 240 Radiator Alphacool Status: Vorhanden
AGB Magicool Plexilac 400 Status: Vorhanden
Schlauch von Tygoona 13/10 Status: Vorhanden
Verschraubungen von Phobya Status: Vorhanden

Lüfter: 1x Bitfenix Spectre Status: Vorhanden
5x Noiseblocker XL2 Status: Vorhanden

Ihe könnt mit Sicherheit auf einige Fails hoffen :lol: den ersten habe ich schon auf der Kamera.


Mfg
Flotrin
 

Anhänge

  • RIMG2357.jpg
    RIMG2357.jpg
    609,6 KB · Aufrufe: 877
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
flotrin

flotrin

PC-Selbstbauer(in)
AW: Mission: Sharkoon Rebel 12 soll schöner werden.

da es ja (hoffentlich:D) ein kurzer Mod wird,hab ich da auch schon was vorbereitet.
Alle Gehäuse Teile inkl. Slotblenden und GraKa Blenden waren beim Pulverbeschichter.

Hier möchte ich mich bei der
Fa. Körber Kunststoffbeschichtungen http://www.koerber-oberflaechen.de/ bedanken.
Ganz besonders bei Herrn Stefan Körber, der sich die Zeit genommen hat für einen Privatman das Gehäuse zu Beschichten.:daumen:

So und nun Bilder.


140rt_hinten.JPG Boden.jpg Heck.JPG Midplate.JPG Seite_Links.JPG Seite_Rechts.JPG Stützen.JPG Mainboard_Tray.JPG Deckel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

blackedition94

PC-Selbstbauer(in)
AW: Mission: Sharkoon Rebel 12 soll schöner werden.

Komme aus dem Großraum Stuttgart ( en Schwob :daumen:)

Subber i ben au aus em schwobenländle :daumen: Wo genau hosch denn des Pulverbeschichtet? Weil i müsst des vlt au mol macha.

Ach und Abo, schon allein weil du en Schwob bist :D

Viel Glück Schonmal und freu mich auf pics
gruß BE ;D
 
TE
TE
flotrin

flotrin

PC-Selbstbauer(in)
AW: Mission: Sharkoon Rebel 12 soll schöner werden.

@blackedition
DU hasch allemol Poscht:daumen:


Bilder kommen heut abend vom zusammenbau.
Mfg
Flotrin
 

blackedition94

PC-Selbstbauer(in)
AW: Mission: Sharkoon Rebel 12 soll schöner werden.

Hobs gsähä, du jetztet au.
Freu me scho uf die bilder.
Was hosch den sonst noch so für Ideen?
Nur Farblich modden mit sleeves usw. Oder auhc etwas umbauen ?!?
 
TE
TE
flotrin

flotrin

PC-Selbstbauer(in)
AW: Mission: Sharkoon Rebel 12 soll schöner werden.

Hallo,

hajo
Farblich wird´s Weiß un Rot.
Noch a bissele rots Plexi dazu. Kabel sleeven mach e net, viel zu viel Schiß davor.

Jetzt wieder Hochdeutsch schreiben sonst versteht uns niemand mehr wenn wir weiter so schwätze.

Gemacht worden bisher.
1. Deckel aus Aluminium mit Laser geschnittener Aussparung für den 360er radiator.
2. Midplate aus Aluminium ebenfalls mit Ausschnitten für Kabel ,Schläuche.
3. Die ganzen Teile Pulverbeschichtet.

Mfg
Flotrin
 
TE
TE
flotrin

flotrin

PC-Selbstbauer(in)
AW: Mission: Sharkoon Rebel 12 soll schöner werden.

Hallo,

so ein klizekleines Update vom zusammenbau.:)
Zudem noch eine (Kult) Zeichnung von Niels :hail:, obwohl ich nur Schrauben und Muttern bei ihm gekauft habe.

Ganz großes DANKE SCHÖN:banane:

Deckel ist jetzt fest mit dem Gehäuse Verschraubt.
Morgen muss ich den Mainboard Tray noch mit den Stützen vernieten.
Wollte den Tray eigentlich auch Verschrauben, nur kommt man an der Stelle niergends mit einer Schraube rein :daumen2:.

Die Schwarze Front wird noch Farblich verändert.
Zudem fallen die Mesh Gitter raus und werden durch Plexi ersetzt.

So nun Bilder :schief:


DSCF2544.JPG DSCF2519.JPG
 

Gnome

BIOS-Overclocker(in)
AW: Mission: Sharkoon Rebel 12 soll schöner werden.

Ui! Sieht sehr gut aus :). Schönes weiß! Ich verfolg das ganze mal weiter - Bin dabei :daumen:
 

pArAdRoId

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Mission: Sharkoon Rebel 12 soll schöner werden.

Moin,

schaut interessant aus. Da ich hier ein Sharkoon Seraphim, das auf Modding wartet, habe - und das Rebel12 das Schwestergeäuse ist, haste auch mal ein Abo von mir.

Vielleicht kann ich mir ja was Gutes abschauen. ;-)
 
TE
TE
flotrin

flotrin

PC-Selbstbauer(in)
AW: Mission: Sharkoon Rebel 12 soll schöner werden.

Hallo,

Danke für´s Abo :daumen:

Hab mir hier im Forum auch lauter gute Sachen "abgeschaut":hail:

So hier mal Fail des Tages (Fängt ja gut an)
Habe vor dem Pulvern vergessen das ich ja nen AGB besitze
Nun muss ich aus der Midplate eine Ecke raus Flexen :ugly:
Midplate_FAIL.JPG


Mfg
Flotrin
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
flotrin

flotrin

PC-Selbstbauer(in)
AW: Mission: Sharkoon Rebel 12 soll schöner werden.

Hallo,

Kurzes Update bevor ich in die Spätschicht muss.

Mein neues Lieblingswerkzeug:ugly:
DSCF2553.JPG

Damit habe ich den Mainboard Tray wieder am Gehäuse festgemacht.
Hält bombensicher.
DSCF2554.JPG DSCF2555.JPG
 
TE
TE
flotrin

flotrin

PC-Selbstbauer(in)
AW: Mission: Sharkoon Rebel 12 soll schöner werden.

Hallo



@pArAdRoId
Das Seraphim weißt innen eine frappierende ähnlichkeit mit dem Rebel 12 auf :ugly:.

Könnte glatt als Zwilling durchgehen :D.


Mfg
Flotrin
 
TE
TE
flotrin

flotrin

PC-Selbstbauer(in)
AW: Mission: Sharkoon Rebel 12 soll schöner werden.

Hallo,

Und weiter gehts.
Heute hat sich die Midplate auf dem Netzteil breit machen dürfen
DSCF2557.JPG DSCF2559.JPG


Und nein die weiße Farbe ist nicht über Nacht vergilbt :ugly:.
Das ist Klebeband.
Muß morgen meinen Fail :daumen2:( fehlender Midplate ausschnitt wegen AGB) wieder gerade richten.
Das heißt: FLEX auspacken und das ecke raus reissen.

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack wie es nachher mit Fenster aussieht.
DSCF2562.JPG

Warum ist der Fenster Ausschnitt beim Sharkkon seitenteil so groß das man die Stützen noch sieht ?
Muss mir was einfallen lassen wie ich die Dinger verschwinden lassen kann.

Mfg
Flotrin
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
flotrin

flotrin

PC-Selbstbauer(in)
AW: Mission: Sharkoon Rebel 12 soll schöner werden.

Hallo,

ein kurzes Update zum Tagesende.
DSCF2580.JPG DSCF2582.JPG

kingston Hyper X " Snow Edition " by Flotrin :D

Mfg
Flotrin
 

pArAdRoId

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Mission: Sharkoon Rebel 12 soll schöner werden.

Sieht doch schon mal gut aus.

Was mir bei den Stützen einfallen würde: ich würde das Window an der Stelle komplett bis runter mattieren. So ca. 5-6 cm breit. Könnte gut aussehen.

Hast Du keine Angst das Aufgrund der Farbe die Kühlleistung der Bleche runtergeht?
 
TE
TE
flotrin

flotrin

PC-Selbstbauer(in)
AW: Mission: Sharkoon Rebel 12 soll schöner werden.

Hallo,
ja das mit dem Mattieren habe ich mir schon überlegt :huh:.
Irgendwie anschleifen oder so.
was hälst du von Lackieren ???

wegen Kühlleistung.
Die Kingston hatten voher Blau Eloxiertes Alublech und jetzt sind sie gepulvert.
Hoffe das war nicht zuviel des guten.
Werde es merken wenn die Kiste mal wieder läuft :ugly:

Bis dahin muss ich mich vor meiner Frau verstecken
weil
" Feindliche Fernlenkladung entdeckt" :devil:

Hier noch die letzten Fotos für heut.
Der 240er Radiator darf mal auf dem selbstausBalsaholzgebissenem shroud platz nehmen.
DSCF2583.JPG DSCF2591.JPG

Mfg
Flotrin
 

pArAdRoId

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Mission: Sharkoon Rebel 12 soll schöner werden.

Also das mit dem Lackieren wird vermutlich nichts werden, aber ich kann mich täuschen. Es gibt Rauchglaslack, aber damit habe ich in der Summe keine guten Erfahrungen machen können. Auch musst Du ja eher ins weissliche gehen.

Dann gibt es noch entsprechende Folie für den Duschbereich, der ist mattiert, damit man nicht durchsehen kann. Im Detail gefällt mir das aber persönlich auch nicht so gut.

Dann kannst Du natürlich mit 600-1200er Schleifpapier (Nass bitte) anrauhen, was zwar gute Ergebnisse liefert, aber ein Sack voll Arbeit ist, wenn Du willst das es gut aussieht.

Als letzte Alternative wäre einen breiten Streifen, der nicht bearbeitet werden soll, abzukleben, Wasser + Bimsmehl und einen Runden Borstenpinsel (Durchmesser so 1-2 cm) zu nehmen und schön "streichen". Das sieht erstmal zwar nach "geht nicht" aus, aber sobald das getrocknet ist, wirds eigentlich Top.

Falls Du die Unterschiede sehen möchtest, ich könnte alle 3 Alternativen (bis auf den Rauchglaslack) nächste Woche mal vorbereiten und abknipsen.
 
TE
TE
flotrin

flotrin

PC-Selbstbauer(in)
AW: Mission: Sharkoon Rebel 12 soll schöner werden.

Hallo,

dann würde "anschleifen" reichen?
Gibt es erfahrungswerten ?


Mfg
Flotrin
 

pArAdRoId

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Mission: Sharkoon Rebel 12 soll schöner werden.

Je nachdem wie gut Du es machst - kann also von Perfekt bis Streifig alles dabei sein.

Btw, hinter mir werkelt ein Wakürechner mit exakt dem gleichen 240er Radiator (ohne Shroud), so langsam krieg ich Angst. :-D

Hmm, wo sind die Signaturen plötzlich hin? :-D
 
Oben Unten