Tronnic
Kabelverknoter(in)
Guten Tag PCGH!
Aktuell bin ich am überlegen, ob ich von Windows 7 auf Windows 8 umsteigen soll. In einigen Bereichen dieses Forums habe ich gelesen, das Windows 8 mittlerweile schneller und stabiler als Windows 7 laufen soll. Nun mache ich mir aber etwas Gedanken über meine Hardware, da ich damals den Windows 8 RC getestet habe und er überhaupt nicht richtig funktioniert hat. Meine Monitoraufstellung ist etwas speziell, und damals gab es große Probleme mit meinen 4 Bildschirmen. Bilder von meinem PC könnt ihr rechts in meiner Signatur finden.
Die Hardware:
Intel Core i7 2600k Prozessor
Gainward NVidia GeFroce GTX 680 Phantom 2x (SLI) Grafikkarten
8GB DDR3 Ram
Corsair 120GB SSD
Asus P8Z68-V Mainboard
3x 27" Samsung LED Bildschirm 1x 23" Siemens LCD Bildschirm
Logitech G19 Tastatur
Logitech G13 "Keypad"
Logitech G600 Maus
Creative Sound Blaster X-Fi HD externe Soundkarte
Epson SX440W Drucker
Das sind glaube ich im groben alle Hardwarekomponenten.
Also meint ihr der Umstieg wäre in Ordnung, oder sollte ich einfach auf Windows 7 bleiben?
Hinzufügen sollte ich noch, das ich gelegentlich Spiele im Surround-Modus Spiele. (Nicht 3D! Nur über 3 Bildschirme @ 5760x1080, manchmal auch 8640x1620)
Viele Grüße, Franky.
Aktuell bin ich am überlegen, ob ich von Windows 7 auf Windows 8 umsteigen soll. In einigen Bereichen dieses Forums habe ich gelesen, das Windows 8 mittlerweile schneller und stabiler als Windows 7 laufen soll. Nun mache ich mir aber etwas Gedanken über meine Hardware, da ich damals den Windows 8 RC getestet habe und er überhaupt nicht richtig funktioniert hat. Meine Monitoraufstellung ist etwas speziell, und damals gab es große Probleme mit meinen 4 Bildschirmen. Bilder von meinem PC könnt ihr rechts in meiner Signatur finden.
Die Hardware:
Intel Core i7 2600k Prozessor
Gainward NVidia GeFroce GTX 680 Phantom 2x (SLI) Grafikkarten
8GB DDR3 Ram
Corsair 120GB SSD
Asus P8Z68-V Mainboard
3x 27" Samsung LED Bildschirm 1x 23" Siemens LCD Bildschirm
Logitech G19 Tastatur
Logitech G13 "Keypad"
Logitech G600 Maus
Creative Sound Blaster X-Fi HD externe Soundkarte
Epson SX440W Drucker
Das sind glaube ich im groben alle Hardwarekomponenten.
Also meint ihr der Umstieg wäre in Ordnung, oder sollte ich einfach auf Windows 7 bleiben?
Hinzufügen sollte ich noch, das ich gelegentlich Spiele im Surround-Modus Spiele. (Nicht 3D! Nur über 3 Bildschirme @ 5760x1080, manchmal auch 8640x1620)
Viele Grüße, Franky.
Zuletzt bearbeitet:

Nicht jeder daddelt das Game und wegen ein paar Frames mehr in diesem einen Spiel (in der aktuellen PCGH steht genaueres) würde ich nicht wechseln. Zumal wenn man sonst vollkommen zufrieden ist...