Tronnic
Kabelverknoter(in)
Guten Tag PCGH!
Aktuell bin ich am überlegen, ob ich von Windows 7 auf Windows 8 umsteigen soll. In einigen Bereichen dieses Forums habe ich gelesen, das Windows 8 mittlerweile schneller und stabiler als Windows 7 laufen soll. Nun mache ich mir aber etwas Gedanken über meine Hardware, da ich damals den Windows 8 RC getestet habe und er überhaupt nicht richtig funktioniert hat. Meine Monitoraufstellung ist etwas speziell, und damals gab es große Probleme mit meinen 4 Bildschirmen. Bilder von meinem PC könnt ihr rechts in meiner Signatur finden.
Die Hardware:
Intel Core i7 2600k Prozessor
Gainward NVidia GeFroce GTX 680 Phantom 2x (SLI) Grafikkarten
8GB DDR3 Ram
Corsair 120GB SSD
Asus P8Z68-V Mainboard
3x 27" Samsung LED Bildschirm 1x 23" Siemens LCD Bildschirm
Logitech G19 Tastatur
Logitech G13 "Keypad"
Logitech G600 Maus
Creative Sound Blaster X-Fi HD externe Soundkarte
Epson SX440W Drucker
Das sind glaube ich im groben alle Hardwarekomponenten.
Also meint ihr der Umstieg wäre in Ordnung, oder sollte ich einfach auf Windows 7 bleiben?
Hinzufügen sollte ich noch, das ich gelegentlich Spiele im Surround-Modus Spiele. (Nicht 3D! Nur über 3 Bildschirme @ 5760x1080, manchmal auch 8640x1620)
Viele Grüße, Franky.
Aktuell bin ich am überlegen, ob ich von Windows 7 auf Windows 8 umsteigen soll. In einigen Bereichen dieses Forums habe ich gelesen, das Windows 8 mittlerweile schneller und stabiler als Windows 7 laufen soll. Nun mache ich mir aber etwas Gedanken über meine Hardware, da ich damals den Windows 8 RC getestet habe und er überhaupt nicht richtig funktioniert hat. Meine Monitoraufstellung ist etwas speziell, und damals gab es große Probleme mit meinen 4 Bildschirmen. Bilder von meinem PC könnt ihr rechts in meiner Signatur finden.
Die Hardware:
Intel Core i7 2600k Prozessor
Gainward NVidia GeFroce GTX 680 Phantom 2x (SLI) Grafikkarten
8GB DDR3 Ram
Corsair 120GB SSD
Asus P8Z68-V Mainboard
3x 27" Samsung LED Bildschirm 1x 23" Siemens LCD Bildschirm
Logitech G19 Tastatur
Logitech G13 "Keypad"
Logitech G600 Maus
Creative Sound Blaster X-Fi HD externe Soundkarte
Epson SX440W Drucker
Das sind glaube ich im groben alle Hardwarekomponenten.
Also meint ihr der Umstieg wäre in Ordnung, oder sollte ich einfach auf Windows 7 bleiben?
Hinzufügen sollte ich noch, das ich gelegentlich Spiele im Surround-Modus Spiele. (Nicht 3D! Nur über 3 Bildschirme @ 5760x1080, manchmal auch 8640x1620)
Viele Grüße, Franky.
Zuletzt bearbeitet: