Also eher wie bei Windows als wie bei Linux-Distributionen. (Windows zieht ja auch Updates für MS Office.) Allerdings ist MacOS ja etwas „vollständiger“ als eine blanke Windows-Installation. Ergo: Braucht man überhaupt Third-Party-Programme? We gut ist zum Beispiel iWork?Die Updates laufen unter OS X ähnlich wie unter Ubuntu, allerdings wird nur Apple-Software aktualisiert. Drittsoftware muss manuell geupdated werden.
a, da kommt dann einfach die Meldung "update verfügbar" und dann kann man es problemlos installieren. Im Prinzip genauso wie bei Win 7 auch, nur dass die Installation nicht im Hintergrund abläuft.
apfel-x ?? wie seit 20 jahrenKannst du mir verraten wie ich bei Snow Leo "auschneide" also kopieren an einen anderen Ort und am alten gleichzeitig löschen?
apfel-x ?? wie seit 20 jahren
ok, i am back to my office mac:
die apfeltaste heist heute "rautetase"
oder gut neudeutsch "cmd".
und was ntfs schreiben anbelangt:
auf einem läuft "macfuse", auf dem anderen "ntfs-3g"
beide kostenlos und beide funktionieren reibungslos
seit mehreren jahren.
Jaja,ist richtig,aber da will man doch irgendwie dem Windows Kram nah sein,Sei es auch durch Boot Camp und sowas und dann brauchts tools um NTFS zu schreiben? Das meine ich.
*@STS Leon: Kannst du mir verraten wie ich bei Snow Leo "auschneide" also kopieren an einen anderen Ort und am alten gleichzeitig löschen?