News Windows-10-Aus: Mac-Boom statt KI-PC-Erfolg - Microsoft verliert Nutzer an Apple

MacOS ist auch herrlich stabil und schnell.
Wer mit dem Gerät nicht unbedingt zocken will oder auf Software angewiesen ist die nur auf Windows läuft - ist meist mit einem Macbook besser unterwegs. Die Geräte sind zwar teuer wenn man die höheren Modelle will, aber die Einsteiger-Modelle und ältere Modelle kriegt man günstig.
Apple ist auch die einzige Firma die wirklich noch Angebote auf die Hardware macht wo auch wirklich 20-30% vom regulären Preis wegfallen. Und das regelmäßig.
Mein M1 rennt noch, aber wird Zeit für ein Upgrade - die Batterie macht schlapp und einer der Ports hat sich verabscheut nach all den Jahren :lol:
Sag ich schon eine ganze weile.
Für alles Produktive ein süßen Mac.
Fürs Zocken (Ohne Kompromisse) W11, da kann MS so viel abgreifen wie sie wollen.
Und fürs basteln und Horizont erweitern: Linux.

ich befürchte, wer jetzt wegen dem Supportende von Win10 wechselt wird eher früher als später von macos auch gefrustet sein. ich bin seit längerer Zeit in beiden Welten unterwegs und habe eher die erfahrung gemacht, das unter macos noch schneller alte Zöpfe abgeschnitten werden und man öfters Software und auch teure externe Hardware tauschen muss weil keine unterstützung mehr erfolgt. Mit Win11 läuft selbst meine HW und SW von vor zehn Jahren noch.

Mir erschließt sich nicht, was die stoppende Weiterentwicklung mit Apple-Verkäufen zu tun haben soll. Jemand der rund 10 Jahre kein Geld für Hardware ausgeben will und Fortschritt konsequent ablehnt, wird doch nicht 50-100% mehr in ein komplett anderes System investieren, das vieles nicht unterstützt, was das rund 8 Jahre alte System noch konnte. So jemand wird eher das Billigste vom Billigen nehmen.

Mir erschließt sich nicht, was die stoppende Weiterentwicklung mit Apple-Verkäufen zu tun haben soll. Jemand der rund 10 Jahre kein Geld für Hardware ausgeben will und Fortschritt konsequent ablehnt, wird doch nicht 50-100% mehr in ein komplett anderes System investieren, das vieles nicht unterstützt, was das rund 8 Jahre alte System noch konnte. So jemand wird eher das Billigste vom Billigen nehmen.
Warum?
Man kauft HW die 10 Jahre durchhält.
Wer meint das schafft man mit einem 150€ ~Desktop PC ist sehr optimistisch.

Wer das Tim Apple (O-Ton Trump) Speichellecker Video im Oval Office gesehen hat, der wird nie wieder Geräte von der Firma kaufen.
Ich hätte also erwartet, das man sich gerade wegen den ganzen politischen Eskapaden im Weißen Haus mehr Linux zuwendet.
Ebenso wird man jetzt wegen dem Ballsaal Skandal (muss man so sagen) seine Telekom Verträge umgehend kündigen.
Es ist ihnen laut offizieller Mitteilung "eine Ehre", Trumps Faschismus und seinem autoritären Wahnsinn mit Geldspenden beizuwohnen.
Wer sich abseits der normalen Tagesschaukurzmitteilungen mehr mit den Vorgängen in Amerika beschäftigt, dem stockt jedem Tag der Atem, was da abgeht.
Das alles wird uns dann auch drohen, wenn die AFD 1:1 das Programm so durchzuziehen gedenkt udn die großen Firmen aus reinem Eigennütz und Idiologie sich dem schön wie schon 33 unterordnen und sich selbst daran bereichern. Korruption regiert die Welt.

Wenn das erst durch Apple aufgefallen ist, dann hat das aber gedauert... ;)
Trump, oder Putin, oder..., da stehen die A*schlecker immer Spalier.
Autoritäre "Führer" haben immer ihre reiche Clique um sich geschart, die natürlich durch Hündchen spielen noch reicher werden wollen.
Man muss nur 75 Jahre in der Geschichte zurück gehen und findet Namen wie Mercedes Benz, Porsche, und noch viele andere Großindustrielle mehr... ;)

ich befürchte, wer jetzt wegen dem Supportende von Win10 wechselt wird eher früher als später von macos auch gefrustet sein. ich bin seit längerer Zeit in beiden Welten unterwegs und habe eher die erfahrung gemacht, das unter macos noch schneller alte Zöpfe abgeschnitten werden und man öfters Software und auch teure externe Hardware tauschen muss weil keine unterstützung mehr erfolgt. Mit Win11 läuft selbst meine HW und SW von vor zehn Jahren noch.
Meine xfi läuft seit kurzem nicht mehr🥲
Macht sinn, aber seit wann denkt der Mensch bei emotionalen Entscheidungen rational?

Zuletzt bearbeitet:
Dürfte auch am vermaledeiten Windows 11 liegen. Der Ruf ist und bleibt schlecht. Wundert mich nicht, wenn man sich dann nach Windows 10 nach Alternativen umschaut. Oder man sieht es als Chance, jetzt MS-Aktien zu kaufen ^^

Zurück