Die Mac-Hardware hatte schon immer den Vorteil, dass Betriebssystem und Hardware vom gleichen Hersteller kamen, also deswegen auch optimiert angeboten wurden.
Öhm, seit wann stellt Apple Hardware her?
Die Computer kommen alle vom Dritthersteller, der Intel Technik verbaut.
Diese Intel Technik wird mittels Bootcode auf Mac implementiert.
So erkennt das Mac OS, dass es ein Mac Intel ist und kein PC Intel.
Anders herum kann das Mac OS den Code bei normaler Hardware nicht sehen, daher kann man es dort nicht installieren.
Versuche einfach mal eine simple Dateioperation mit einem PC und einem MAC zu machen: Kopiere einfach 100GB von einer Partition in eine andere - da bleibt Dir der Mund offen, wie schnell das unter MAC geht, da hat Windows gerade mal angefangen.
Liegt daran, dass Mac grundsätzlich unter AHCI und 64bit läuft, da wird der gesamte Arbeitsspeicher benutzt und die maximale Geschwindigkeit der Festplatte ausgenutzt.
Könnte man auch unter Winsows so hinkriegen.
Bootcamp ist zum Windows unter Mac laufen zu lassen? Muss ich immer den Mac neustarten wenn ich Windows will oder kann ich in laufendem Betrieb starten?
Du kannst es so konfigurieren, dass es entweder als Fenster im Mac läuft (wie Virtual PC von Microsoft) oder komplett als eigenes Windows, man kann es schlossern, wie man mag.
Hattes es mal auf meinem Mac getestet, sehr gut gemacht, man kann es sogar so einbauen, dass es sich ins Mac OS integriert, so kannst du darüber problemlos auf NTFS Partitionen zugreifen.
Eine sehr gute Lösung, ebenso Time Machine oder die Gadgets.
Das Bedienen der Mac Oberfläche geht leicht von Hand.
Ein Mac User, der Windows benutzen muss, tut sich schwerer als ein Windows User, der Mac benutzen muss (habs bisher so gehört, von anderen, ging mir auch so).
Das OS ist gleich, bei der "Bedienung" gibts kein Unterschied zu richtigen Macs, weil ja nur die Hardware verschiedenen ist, bzw EFI fehlt. Also das OS habe ich sehr wohl schon bedient. Allerdings gestehe ich gerne, ist es mir sehr fremd, und bei vielen Funktionen fragt man sich, wieso ist sie gerade an der Stelle, dort hätte man nie versucht es zu suchen
Öhm...
also gehe ich mal davon aus, dass du Hackintosh benutzt. *hust*

Das kannst du aber trotzdem nicht mit einem normalen Mac vergleichen.
Hackintosh ist in etwa so gut wie Vista auf einem Pentium 3.

Kauf dir mal (oder leih dir mal) einen echten Mac, dann wirst du sehen, was ich meine.
Ich frage mich gerade wieso jemand Windows auf seinem MAC laufen lassen möchte, wenn OSX doch so perfekt ist?!
Weil er z.B. Daten von einem Windows Rechner braucht, der aber NTFS hat und der Mac das nicht lesen kann?

Oder weil er die DX Schnittstelle benutzen will, Mac hat das ja nicht.
Kann mir sonstwer was zum Thema Umstieg PC/Mac sagen und insbesondere zu meiner Frage?
Wie war die Frage nochmal?