Bioschnitzel
PCGH-Community-Veteran(in)
ist ein PC ebenfalls, und mit WIndows sogar sehr viel günstiger.
Mac einfacher? Naja nicht wirklich. ALles sehr unübersichtlich. Bei Win weiß man wo man suchen muss. Das Konzept von Windows hat sich bewährt. Wenn du mal ein Problem mit Mac hast, und du es nicht beheben kannst, na dann Prost Mahlzeit. Bei Win findet man zu fast alles eine Lösung, die ganzen Hersteller optimieren auf Windows-Systeme. Fast jeder nutzt Windows, und so schlecht kann es ja dann nicht sein wie manche es hinstellen.
Mac ist kein Ersatz, sondern viel eher ne Spielerei. Richtig arbeiten würde ich daran nicht wollen.
Dein Argument ist also, dass du Windows kennst. Dass dieses Argument Blödsinn ist, merkst du schon daran, dass bei Windows oft die neue, laut MS intuitivere Systemsteuerung auf die alte zurückgestellt wird. Setze mal unbedarfte Nutzer vor verschiedene Systeme und befrage die.Mac einfacher? Naja nicht wirklich. ALles sehr unübersichtlich. Bei Win weiß man wo man suchen muss..

Mac einfacher? Naja nicht wirklich. ALles sehr unübersichtlich. Bei Win weiß man wo man suchen muss.

Mac ist kein Ersatz, sondern viel eher ne Spielerei. Richtig arbeiten würde ich daran nicht wollen.

Das ist der Knackpunkt.
Bei Mac sucht man nicht, da macht man einfach.
Wenn du regelmäßig mit einem Mac arbeiten würdest, wärst du dankbar, wenn diese Vorzüge auch bei Windows zu finden wären.![]()
Mir geht es ums gesamt-paket. Dort ist ein Mac nunmal grottenschlecht. Überteuerte veraltete Technik mit einem Spielerei-OS, verpackt in einem Gehäuse mit einem fettem Apfel-logo drauf.
Die Technik ist veraltet, nicht das OS.
Was genau ist daran jetzt bitte veraltet?
so far

Eigentlich nicht. Das schöne an Windows ist ja, man kann alles mögliche Nachinstallieren und anpassen. Für fast jedes Problem gibt es eine Lösung, genauso ein Tool wenn man eine Funktion nachrüsten möchte.
Wie gesagt habe ich selber Leopard auf meinem Zweitrechner, einfach weil es mich auch interessiert, wie es mit Mac so ist.

Mir geht es ums gesamt-paket. Dort ist ein Mac nunmal grottenschlecht. Überteuerte veraltete Technik mit einem Spielerei-OS, verpackt in einem Gehäuse mit einem fettem Apfel-logo drauf.
Es gibt aber auch Mac`s die mir sehr gefallen, zum Bleistift das Macbook AIR. Da tropft mir der Zahn, es ist einfach genial wieviel Technik in einem so flachen Gehäuse ihr Zuhause findet. Deswegen habe ich auch einen Ipod-Touch. Ebenfalls sehr genial, er ersetzt den Laptop, den Handheld, den MP3-Player, den PDA, usw. Viel Technik für wenig Geld![]()
Wie gesagt habe ich selber Leopard auf meinem Zweitrechner, einfach weil es mich auch interessiert, wie es mit Mac so ist.
)Und sowas lese ich ungerne (ne frage was soll das?) Gib dein Kommentar ab zum OT dann ist gut aber tu nicht ein auf ich weiss alles.Vergiss es Quanti,der Typ hat noch nie einen Mac angefasst. Das ist so einer der sich wichtig machen will.
Freak,erklär das doch mal: