Umstieg von i7 920 auf i7 2600k sinvoll ?

So ich glaub nach vier Leuten die hintereinander das Selbe sagen, ist die Info wohl ausgelutscht! :ugly:

Mal im Ernst. Wenn Du den Rechner nicht beruflich für anspruchsvolles 3D-Rendering, Kompilieren oder ähnliches brauchst und nur fürs Gaming, dann macht weder Dein jetziger Prozessor, noch der i7 2600k Sinn. Wenn Gaming an sich überhaupt Sinn macht....^^

die NV580gtx wird dir einiges mehr bieten wie der neue intel sandy-brige
Z.b nvidia/Cuda/physx/GPGPU Power Pur!!! der sandy-brige bringt dir einfach nur 20% mehr leistung als dein i7-920 das hat nocht nix zu bedeuten! bei 50% wirds zeit! bei 100% lohnt sich die CPU aufrüstung alle malle! und das wird noch dauern! dein Chip ist noch gut dabei!

wenn du viel konvertierten tust kannst du es auch über deine Grfafikkarte Per Cuda! das geht sogar noch schneller als mit dem schnellsten i7 ob 980x oder sandy-brige 2600-k ,ich benötige 30min für meine privat videos in H264/720P Qualität und das mit einer NV460GTX ,bei der NV580GTX gehts noch schneller! ,Nur mal zum beispiel! bei spiele bringt die grafikkarte auch mehr wie ein sandy-brige!

MFG
MO

Zuletzt bearbeitet:
Zurück