• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Umstieg lohnenswert?

Ja wäre auch ne Option. Also im Prinzip kann ich mit 60 fps zufrieden sein und ich denke bei Titanfall sind sicher 40 fps drin.
Ich komme eigentlich nur drauf da mein PC 265 w beim zocken und um die 120w beim Desktop braucht. Und weil ich jeden tag am PC basteln könnte xD

Hast du die 120W selber gemmessen oder schätzt du sie?
Denn eigentlich dürfte er im Idle nicht so viel verbrauchen.

War nur der Rechner an dem Messgerät angeschlossen oder auch der Monitor?
Weil normalweise braucht der Rechner im Idle ca. 70W.

Ich komme eigentlich nur drauf da mein PC 265 w beim zocken und um die 120w beim Desktop braucht. Und weil ich jeden tag am PC basteln könnte xD
Nur wegen der etwas besseren Effizienz eines Intelunterbaus zu wechseln ist...:nene: Wenn du mit der Performance deines Sys soweit noch zufrieden bist, würde ich auch bis Skylake warten.

Gruß

Ich würde den fx noch nen Jahr behalten für bf4 und titanfall reich der noch und dann 2015 auf skylake oder wenns gott so will amd come back :)

Der Idle Verbrauch passt zum Phenom.
Ich ginge jetzt davon aus dass die FX im Idle etwas sparsamer sind. Ist aber wohl nicht der Fall.

Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich hoch wenn man mal schaut was die Testsysteme von PCGH und auch Computerbase mit einer aktuellen Haswell CPU und einer Mittelklassekarte im Idle brauchen, denn das sind immer zwischen 55-65W.

Zurück