Umstieg auf 1156 oder 1366

was ist besser 1=(1156, i7 860) oder 2=(1336, i7 920)

• Umfrageteilnehmer
    14

alex1028

Software-Overclocker(in)
Hi leute, ich bin die ganze Zeit schon am grübeln was ich mir holen soll^^
Und zwar informiere ich mich nun schon seit knapp 2 Monaten über Mainboards und dazugehörige Prozessoren. Ich habe mir 3 Syteme zusammengestellt:
1: I7 920, Asus Rampage 2 EXTREME (passt hier mein ram oder brauche ich einen neuen?)

2: I7 860, Msi Big Fuzion
3: I7 860, Asus Maximus III extreme

Jetzt ist nur die frage was ist am besten??? Ich habe mir vor kurzem eine
XFX 5870 XXX gekauft und nun ist mein prozessor zu lahm^^

Mein System
intel e 8500 (3,6Ghz), Asus P5e3 Deluxe (X38), XFX5870XXX, Samsung spinpoint F1 500 GB,Corsair DDR3 1333 4x1 GB, Windows Vista 32 Bit(Umstieg auf Windows 7 64Bit)

2. ist besser, da aufrüstbar.
1. ist besser, da günstiger und schneller ist.

Aber dein Prozessor dürfte - wenn du nicht gerade GTA 4 zockst - gut genug sein.

naja ich zocke leider GTA 4^^ aber überwiegen COD 6/4 Crysis, fc2, collin mc rear 2, da ich ein grafikfan bin zocke ich nur auf maximalen details jedoch habe ich bei vielen games zusätzliche configs und da macht der 8500 nicht mehr mit!!!^^

naja vom preis schenken sich die systeme nichts^^
mich beunruhigt das intel alle I7 modelle unter 3 ghz nicht mehr herstellt und ich nicht weis was ich machen soll. Soll ich es riskieren und einen I7 920 kaufen der nicht mehr produziert wird oder soll ich warten auf die neuen cpus( die warscheinlich wieder sau teuer sind)?

1 ist klar besser, aber auch etwas teurer.
Ansonsten würde ich aber bei den Prozzi-Preisen eher zum 920 raten, da der Sockel einfach zukunftsicherer ist.

PS: Wenn man Gebrauchtkomponenten nimmt kann man für 350€ ein Rampage +920iger kriegen, ohne mögliche Probleme mit dem Sockel.

Top danke leute^^
aber ich hab ja nur dualchannel ram brauch ich da gleich einen neuen oder kann ich den eine weile nutzen?

Zurück