Umrüsten von Phenom I auf Phenom II sinnvoll?

masterofut64

Kabelverknoter(in)
Umrüsten von Phenom I auf Phenom II sinnvoll?

Hallo Leutle,

habe in meinem Pc den Phenom I 9950 (2,6Ghz)
Würde es sich für mich lohnen auf den Neuen Phenom2 umzusteigen. Dachte einfach mal an den 945. Spiele COD MW2, BF2, GTA4, CSS, usw.

Würde ich da was merken oder nur in Benchmarks?



übriges System
Gigabyte Ga78ds3h
8 GB RAm
Radeon 4850 1Gb
Win7 64bit


Freu mich auf eure Meinungen
 
AW: Umrüsten von Phenom I auf Phenom II sinnvoll?

Ja das würde man merken.
Auch in spielen und nicht nur in Benchmarks
 
AW: Umrüsten von Phenom I auf Phenom II sinnvoll?

Ich hab auch einen 9950BE und ich persönlich warte noch auf die Hexcore, die hoffentlich AM2 unterstützen. Dann ist die Platform kompltett ausgereitzt. Wenn du den nur zum spielen nutzt kannst du mit dem Phenom II 965 einiges an leistung hinzugewinnen. Ich würde aber auf die 125W version warten. Bench technich ist auf jeden fall eine deutliche steigerung von 9950 zu 965 drin. Es ist nur die Frage ob deine Grafikkarte nicht eher limitiert.
 
AW: Umrüsten von Phenom I auf Phenom II sinnvoll?

Ich hab auch einen 9950BE und ich persönlich warte noch auf die Hexcore, die hoffentlich AM2 unterstützen. Dann ist die Platform kompltett ausgereitzt. Wenn du den nur zum spielen nutzt kannst du mit dem Phenom II 965 einiges an leistung hinzugewinnen. Ich würde aber auf die 125W version warten. Bench technich ist auf jeden fall eine deutliche steigerung von 9950 zu 965 drin. Es ist nur die Frage ob deine Grafikkarte nicht eher limitiert.

Läuft der AM2 - Sockel nicht aus?
Ich glaub gelesen zu haben, dass der Hexcore "Thuban" nur noch für den Sockel AM3 geben wird.

Edit: Ich habs:
AMD-Roadmaps veröffentlicht - Update: Bulldozer 2011 mit acht CPU-Kernen und Radeon HD 6000 - AMD, Roadmaps, CPUs, GPUs, IGPs, Thuban, DirectX 11, Radeon HD 6000, Bulldozer
 
AW: Umrüsten von Phenom I auf Phenom II sinnvoll?

Der Thuban ist aber nicht der Bulldozer.
Der Thuban basiert auf den Server Kern Istanbul und ist ein 6 Kerner, der sowohl auf AM2+ als auch auf AM3 laufen soll.
Der Bulldozer ist der Phenom 2 Nachfolger und kommt 2011 raus, dann nur noch AM3.
 
AW: Umrüsten von Phenom I auf Phenom II sinnvoll?

Meiner Meinung nach wäre ein Aufrüsten der Grafikkarte bei den meisten Spielen viel sinnvoller.
 
AW: Umrüsten von Phenom I auf Phenom II sinnvoll?

Wenn Du es schaffst den 9950 auf 3GHz zu übertakten (sollte bei der BE eigentlich schon möglich sein), dann wäre der Unterschied zu nem 945 @stock kaum bemerkbar.
Ne neue GraKa wäre dann sinnvoller.
 
AW: Umrüsten von Phenom I auf Phenom II sinnvoll?

Lass den Phenom 1 mal drinne, soo schlecht ist der auch nicht, verbraucht halt viel.
Warte noch bis 2010.
 
AW: Umrüsten von Phenom I auf Phenom II sinnvoll?

Jep, würde auch warten. Die 4850 passt gut zur CPU.

Wenn würde ich beides zusammen aufrüsten einem Jahr etwa. Flockiger 6Kerner + Fermi-/Cypress-Graka
 
AW: Umrüsten von Phenom I auf Phenom II sinnvoll?

also ich hab meinen auf 3ghz gebracht trotzdem naja, bin mit dem neuen doch zufriedener, würde wechseln
 
AW: Umrüsten von Phenom I auf Phenom II sinnvoll?

Ruckelt es irgendwo, oder läuft nicht zufriedenstellend?

Wenn nein dann hast du deine antwort warten.
Eventuell ein wenig oc, aber mehr würde ich nicht machen.
 
AW: Umrüsten von Phenom I auf Phenom II sinnvoll?

Ich denke, die Rechenleistung ist nicht mehr das wichtigste. Die wird sich natürlich weitersteigern, aber dann einpedeln. Es geht mehr um die Grafische Darstellung. Dx11 wird nicht wirklich viel neues bringen, sondern erstmal die Cryengine3 antreiben. Sprich es geht um effizienz. Die Cryengine 2 wurde ja nicht mal richtig ausgeschöpft.
 
Zurück