Taktloss
PC-Selbstbauer(in)
AW: Umrüsten von Phenom I auf Phenom II sinnvoll?

lesen

lesen

Die Frage wird hier disskutiert. Aber wie schon gesagt ist "Thuban" warscheinlich AM2 fähig.Läuft der AM2 - Sockel nicht aus?
Ich glaub gelesen zu haben, dass der Hexcore "Thuban" nur noch für den Sockel AM3 geben wird.
Edit: Ich habs:
AMD-Roadmaps veröffentlicht - Update: Bulldozer 2011 mit acht CPU-Kernen und Radeon HD 6000 - AMD, Roadmaps, CPUs, GPUs, IGPs, Thuban, DirectX 11, Radeon HD 6000, Bulldozer
warum nicht einfach bei dem bleiben was er hat & Geld sparen?
Ein Phenom 1 auf 3 GHZ sollte doch reichen.
Auf wenn der Phenom ein reinfall war er ist nicht so schlecht wie er immer gemacht wird!
Stromverbrauch ist egal.

Bei mir wars genau so! Ich hatte den PI 9500@2,5 GHzich hatte auch bis zum frühjahr dieses jahres einen phenom I 9600 BE. dann hab ich sofort beim erscheinen den 940 BE gekauft und es keine sekunde lange bereut....
- der bremste sogar meine "alte" 98GTX aus. Als ich mir neu GTX 285 OC holte, und immer noch nicht "Warhead" problemlos zocken konnte (Nicht CPU abhängig - VON WEGEN!!!!), dann hab ich mir noch den PII 940 geschenkt
- da liegen echt welten dazwischen! Meinen PI konnte ich nur um 300 MHz übertakten mit spannungserhöhung, den PII um 600. PI 2,5 GHz hat gegen 3,6 Ghz PII absolut KEINE chance! Und falls jemand noch sagt, PI ist ausreichend - dann hatte er diese CPU nicht. Meine war totaler fehlkauf, immer Bluescreens oder so was, ständige fehler beim zocken. Es war meine erste AMD CPU - total enttäuschend
! PII machte alles wieder viel, viel (noch 100 mal "viel") BESSER!
Leider gehören Phenom I und Leistung nicht zusammen......Wenn ich Leistung will braucht es halt auch Leistung, fertig....

Bei mir wars genau so! Ich hatte den PI 9500@2,5 GHz- der bremste sogar meine "alte" 98GTX aus. Als ich mir neu GTX 285 OC holte, und immer noch nicht "Warhead" problemlos zocken konnte (Nicht CPU abhängig - VON WEGEN!!!!), dann hab ich mir noch den PII 940 geschenkt
- da liegen echt welten dazwischen! Meinen PI konnte ich nur um 300 MHz übertakten mit spannungserhöhung, den PII um 600. PI 2,5 GHz hat gegen 3,6 Ghz PII absolut KEINE chance! Und falls jemand noch sagt, PI ist ausreichend - dann hatte er diese CPU nicht. Meine war totaler fehlkauf, immer Bluescreens oder so was, ständige fehler beim zocken. Es war meine erste AMD CPU - total enttäuschend
! PII machte alles wieder viel, viel (noch 100 mal "viel") BESSER!
![]()
