Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsUmfrageauswertung: So viel müsste die RTX 4080 eigentlich kosten
Wird ignoriert, und dann erst gekauft wenns mir preislich angemessen erscheint.
Fand die UVP der GTX1080 damals schon völlig übertrieben , und ein Jahr später steckte sie wenn auch gebraucht für 200€ im PC. Ich hab Zeit und viel Geduld.
Also, ich habe am Black Friday einen guten Deal gemacht denke ich. Die Leistung stimmt und der Verbrauch hält sich in Grenzen wenn man bisl rumtüftelt. Ich habe schon von Anfang an mit einer Gigabyte AORUS XTREME WATERFORCE RX6900XT geliebäugelt und jetzt gab es sie für einen guten Preis bei NBB statt der vorher veranschlagten 1800€.
Für 799€ habe ich zugeschlagen und das war bis jetzt meine teuerste Karte überhaupt in den über 20 Jahren die ich privat mit PC's zu tun habe. Und ich sehe auch die 4080 in dieser Preisklasse in naher Zukunft, aber wer glaubt schon an den Weihnachtsmann?
Genau wie alles andere, siehe 3,5GB Krüppel usw., indem sie es einfach aussitzen.
Der Großteil der Konsumenten vergisst alles, was älter als 12 Monate ist.
Wird bei gewissen Auflösungen schwierig.
In einigen Spielen konnte ich mit meiner RX 5700 XT die 144 Hz meines UW Monitors nicht mal ansatzweise erreichen, auch mit niedrigen Details. Und alles unter der nativen Auflösung ist nutzlos.
FSR und DLSS (und XeSS) sind also nutzlos :/
Warum fühlt ihr euch eigentlich alle so getriggert? Dann zockt halt alles in UHD und maximalen (Raytracing-)Details, müsst ihr halt für eine Grafikkarte tief in die Tasche greifen Mir ist das doch egal, ich wollte nur eine Alternative anbieten
Wird ignoriert, und dann erst gekauft wenns mir preislich angemessen erscheint.
Fand die UVP der GTX1080 damals schon völlig übertrieben , und ein Jahr später steckte sie wenn auch gebraucht für 200€ im PC. Ich hab Zeit und viel Geduld.
Das glaubst du doch selber nicht, dass Du die GTX 1080 ein Jahr nach Realse für 200€ (Legalität vorausgesetzt) gekauft hast.
Sorry, aber das kannste Deiner Oma erzählen
Gibt weiterhin genug Spiele, die das nicht unterstützen.
Insofern, sehr schwaches Argument.
Zudem hab ich sogar extra geschrieben, dass ich auch mit niedrigen Details einfach mit der Grafikkarte gegen eine Wand gerennt bin.
Meine Grafikkarte hab ich für 600€ gekauft, Raytracing ist mir nahezu vollkommen egal.
EDIT:
Und noch eine weitere Klarstellung; Bei Deathloop musste ich FSR 2 verwenden, weil die 5700 sonst richtige Probleme hatte.
Man kann auch laufen um von A nach B zu kommen. Warum immer das Auto oder Öffis?
Ich mag es nicht sonderlich wenn man anderen sagt was man kann und was nicht.
So war das doch von ihm nicht gemeint Wenn man allerdings zwischen den verschiedenen Quali-Stufen nur ganz kleine Unterschiede bei der Optik hinnimmt (die man zudem eher beim direkten Standbildvergleich bemerkt), dafür deutlich mehr Leistung bekommt, wer wäre nicht für den kleinen Tip dankbar...
Sonst, jeder kann doch einstellen was er will. Alles auf "ultra" war jedoch schon immer ein Leistungsfresser und gerade Leutz mit kleinerem Geldbeutel/schwächerer Graka ist in dem Fall doch geholfen.
Der Markt ist unbarmherzig, und die "Not" macht ihn besonders gnadenlos. Ist ja nicht so, daß man wehrlos ist. Eine Zurückhaltung von vielen Millionen potenziellen Käufern kann das beeinflussen. Es bleibt spannend, wie sich das entwickelt...
Die aktuellen Preise der doch etwas veralteten Grakas, nötigen mir immer noch großen Gefallen an meiner GTX 1080 ab.