Ich frage mich gerade echt worüber ich mehr wundern sollte und was ich seltsamer finden sollte.
3. Am seltsamsten finde ich, dass wahrscheinlich die Mehrheit der Leute, die sich nun über zu hohe Preise beschweren, genau diese vor über ein Jahr im September gewählt haben. Es war doch sowas von klar, dass unter einer Rot Grünen Regierung die Preise für Energie und Transport ad absurdum geführt werden und diese zu einer extrem hohen Inflation führen werden. Das sagten die Ziele und Wahlprogramme beider Parteien genau voraus.
Mir ist natürlich klar, dass die Karten nicht hier Gefertigt werden...
Aber unsere UVPs sind natürlich auch an die Stärke bzw. Schwäche des Euros gebunden und müssen die steigende Inflation berücksichtigen.
Dazu hat auch der Händler hier hohe Transport und Stromkosten zu zahlen und wird natürlich versuchen abzugreifen was geht.
Auch wenn natürlich die größte Preistreiberei bei nVidia betrieben wird, ist unsere unsinnige Politik mit der starken Inflation sicherlich nicht gerade unbeteiligt an den hohen Preisen.
Ich hoffe lediglich, dass euch klar ist das nVidia eure Meinung noch weniger als nichts interessiert!
Wenn ihr sie überteuert findet, kauft sie nicht. Das ist das einzige was etwas erreichen würde.
Der letzte Satz läßt sich leider gut schreiben, aber sehr oft gar nicht so leicht umsetzen, sofern man sich an kommenden Games mit gewaltigen Erwartungen orientiert.
Machbar bleibt es trotzdem.
Die jetzige Inflation hat leider schon vor mehr als nur 5 Jahren begonnen (Bankenkrise) und hat nicht unbedingt etwas mit Rot-Grün-Gelb zu tun.
Worüber man sich allerdings endlich mal wundern sollte ist, warum muß jeder der Energie spart, dafür höhere Preise zahlen, als diejenigen, die nicht sparen?
Wo bleibt der Mengenrabat bei anwachsenden Einsparmengen?
Ganz nach dem bisherigen Regulierungsansatz, kann keine Energiewende durchgesetzt werden.
Ich denke, das die sogenannte Marktregulierung hier nur kurzfristig hilfreich ist, aber auf Dauer genau solche Probleme in immer größerem Maße hervorruft und auch noch in kürzer werdenden Intervallen.
Nachhaltigkeit ist in meinen Augen, eine auch möglichst lange Nutzungszeit eines Produkts.
Ob man diesen Ansatz bei NV so sehen möchte, oder selbst umsetzt, sollte sich jeder mal gründlich durch den Kopf gehen lassen.
Ich schreibe es schon länger so, das heutige Grafikkarten die Games der letzten 5 Jahre wesentlich effizienter darstellen können und das mit meist maximalen Einstellungen, als dies zu gerade aktuellen, sowie kommenden Games der Fall ist, ohne daß man regulierende Anpassungen vornehmen müßte, damit es gerade noch so auf Kante genäht funktioniert.
Ich bin von meiner derzeit verwendeten RX6950XT Pure sehr begeistert, mit wie wenig Energieverbrauch, sehr schön spielbaren Fps und prächtigsten Grafikdarstellung, ich meine alten, älteren Games, sogar in nativen 4K, zocken kann.