Umfrage zur Sinnhaftigkeit von mehr als 16 GB DDR3 RAM.

> 16 GB DDR3 RAM für einen Gaming-PC in Zukunft Sinnvoll?

• Nein. DDR3 Plattformen werden massiv veraltet sein bevor mehr als 16 GB RAM einen Nutzen bringen.

Stimmen: 50 45,5%
  • Ja.

Stimmen: 42 38,2%
  • Sonstiges, siehe Kommentar.

Stimmen: 3 2,7%
  • Ich bin ein Klicksklave und muss etwas anklicken.

Stimmen: 15 13,6%

• Umfrageteilnehmer
    110
Ein Spiel ohne Ladezeiten hätte aber auch keinen so schönen Flaire.
Das CD Laufwerk muss jetzt nicht aufheulen, doch zumindest ein zehnsekündiger Bildschirm mit kleiner Animation lässt zumindest mich sehr aufmerksam auf die folgende Cutscene und Aufgabe warten.

Dafür kann man seine Spielstände nicht Speichern (Offline), da der Ram beim Neustart wieder geleert wird. Wenn ich das so richtig verstanden habe, nachdem was ich darüber alles gelesen habe.

Kommt drauf an WO der Speicherstand liegt.
Wenn er wie üblich in C:\users\ und nicht im Spiele-Verzeichnis liegt, ist das Wurst.

Dafür kann man seine Spielstände nicht Speichern (Offline), da der Ram beim Neustart wieder geleert wird. Wenn ich das so richtig verstanden habe, nachdem was ich darüber alles gelesen habe.

Solange du in den Energiesparmodus gehst sollte da nix gelöscht werden aber wie HisN schon sagte, kommt darauf wo gespeichert wird. Einen Haken hättest du dann immer noch, du musst beim Neustarten des PCs erstmal wieder alles reinkopieren und das dauert lange, nicht wegen dem RAM sondern weil SSDs und HDDs im Gegensatz dazu sehr langsam sind. ;)

Zurück