• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Umfrage]Worauf achtet ihr beim kauf' von neuer HW??

Worauf achtet ihr beim kauf' von Hardware??

  • Leistung...

    Stimmen: 7 14,9%
  • Preis/Leistung's Verhältniss...

    Stimmen: 35 74,5%
  • Effizienz...

    Stimmen: 4 8,5%
  • Technologie...

    Stimmen: 1 2,1%
  • Marke bzw. Hersteller...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Optik

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    47
Toll, das ist doof, da es ja schließlich unterschiedliche Hardware gibt. Ich achte bei CPU, Grafik etc. vorrangig auf Leistung, bei Gehäsue jeder auf Optik.

Genau so sehe ich das auch.
Wobei P/L schon eine Rolle spielt, aber noch Lange nicht die Vernünftigste.

Sonst hätte ich hier einen i7-980X

So Long...
 
[x] Leistung...

Preis-Leistung spielt zwar auch eine Rolle, aber im Endeffekt bin ich ein Leistungsjunkie...
Vorallem bei Grakkas (Nein, ich hab keine Fermi xD)
 
[X] Preis-Leistung

Zumindest vordringlich. Dazu kommt noch Qualität und Leistung, das muss alles stimmen. Optik spielt nur beim Gehäuse eine Wahl, hier steht aber auch Preis-Leistung mit Qualität im Vordergrund.

Kurz.... Preis-Leistung, Qualität, Leistung..... und beim Gehäuse auch die Optik, muss alles passen.
 
hauptsächlich preis/leistung, danach optik, danach effizienz, danach technologie & hersteller. wobei die beiden letzten punkte eigentlich echt zu vernachlässigen sind in meinen augen...
 
[X]Leistung
Achte zwar auch ab und zu auf das P/L Verhältniss, bei Grakas aber eher weniger, obwohl die GTX 470 auch im gutem P/L liegt, aber worauf ich nicht geachtet habe :)
 
[X] Service und das mit Abstand vor Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ich gebe lieber ein paar Euro mehr aus, wenn ich dafür gescheiten Service bekomme, wenn mal was ist.
 
Zurück