• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Umfrage]Worauf achtet ihr beim kauf' von neuer HW??

Worauf achtet ihr beim kauf' von Hardware??

• Leistung...

Stimmen: 7 14,9%
  • Preis/Leistung's Verhältniss...

Stimmen: 35 74,5%
  • Effizienz...

Stimmen: 4 8,5%
  • Technologie...

Stimmen: 1 2,1%
  • Marke bzw. Hersteller...

Stimmen: 0 0,0%
  • Optik

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    47

Fransen

BIOS-Overclocker(in)
Es gibt ja viele verschiedene Seiten im Bereich "Computer-Hardware", die einen wollen Leistung um jeden Preis, die anderen wiederum achten auf das Verhältniss von der gegebenen Leistung zum Preis und wieder andere achten nur darauf, dass die Hardware ihren eigenen Vorstellungen entspricht, weit weg von allen Empfehlungen.;)

Zu welcher Gruppe gehört ihr und welche Anforderungen stellt ihr an eure Hardware??:daumen:

-->>und macht bitte keine Fanboy Diskussion daraus ;-).

Zuletzt bearbeitet:
Da stimm ich mit rabit in einigen Punkten überein: Preis/Leistung und optik. Sprich, der "Gegenstand" muss mir auch gefallen.

Ausserdem gibt es natürlich noch Hersteller, bei denen man persönlich viel positive Erfahrungen gesammelt hat (bei mir zB Asus) und daher deren Produkte bevorzugt.

also ich achte haupsächlich nur auf P/L.
:ugly:High End von markenherstellern kann ich mir eh nicht leisten:daumen:
in diesem sinne
mfg

Warum sind keine Mehrfachantworten möglich, oder wenigstens kombinierte Möglichkeiten?

Bei Netzteilen: so günstig wie möglich, aber halt Qualität (Seasonic S12II, Corsair VX, Enermax 82+)...P/L und Effizienz+ Qualität. ABer auch hier bisl die Marke (mag Corsair/Seasonic und dann Enermax, dagegen kann ich BeQuiet nicht ab)

Bei Grafikkarten: P/L, dann Stromverbrauch und auch ein kleiner Markenbonus...

Bei HDDs: Eher die Marke, solang die 333er Plattern verbaut sind, dann P/L

Bei CPUs: Hier P/L, Anwendungsbereich und Markenbonus. (Warum Intel, wenn AMD auch viel leistet/bessere Boards hat?)

[x] P/L-Verhältnis steht bei mir ganz oben auf der Liste. Gefolgt von Energie-Effizienz

oh sry. hab nicht aufs datum geachtet. hab nur gesehen dass die umfrage noch offen war

Hallo,

für mich zählt ganz klar Preis-/Leistung, wobei ich hier und da auch mal was kaufe (kommt selten vor) was nicht unbedingt sein muss.

Im Moment spiele ich z.B. mit dem Gedanken mit einen Scythe Ninja 3 zu kaufen und diesen mit einem langsam drehenden Lüfter zu betreiben, obwohl für meine Zwecke auch der boxed-Kühler reichen würde.

Gruß

Lordac

P.S. Auf das Datum habe ich auch nicht geachtet...

Zuletzt bearbeitet:
Toll, das ist doof, da es ja schließlich unterschiedliche Hardware gibt. Ich achte bei CPU, Grafik etc. vorrangig auf Leistung, bei Gehäsue jeder auf Optik.

ich achte meistens auf Preis/Leistung, wenns weng länger halten soll, darf die Hardware dann aber auch etwas teurer sein.

Zurück