[Umfrage] Windows 8: Steigt ihr um?

Werdet ihr auf Winows 8 umsteigen?

• Ich werde von Windows 7 auf Windows 8 umsteigen.

Stimmen: 123 19,8%
  • Ich werde von Windows Vista auf Windows 8 umsteigen.

Stimmen: 7 1,1%
  • Ich werde von Windows XP auf Windows 8 umsteigen.

Stimmen: 6 1,0%
  • Ich werde von einer anderen Windows Version auf Windows 8 umsteigen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich werde von einem anderen OS auf Windows 8 umsteigen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich denke darüber nach in Zukunft auf Windows 8 umzusteigen.

Stimmen: 84 13,5%
  • Ich nutze kein Windows.

Stimmen: 7 1,1%
  • Ich bin mir unsicher/Ich weiß nicht.

Stimmen: 51 8,2%
  • Etwas anderes (siehe Posting!)

Stimmen: 27 4,3%
  • Ich werde nicht auf Windows 8 umsteigen

Stimmen: 317 51,0%

• Umfrageteilnehmer
    622
Bringt mir keinen nennenswerten voreile im gegen teil ich muss mich an einer neuen UI gewöhnen was dann sogar noch nen Nachteil ist also kein Umstieg! Außerdem hoffe ich jetzt sogar noch ein oder zwei 7 Lizenzen günstig ab zu stauben :)

Bin mit Windows 7 vollkommen zufrieden und sehe aktuell keinen Grund umszusteigen. Befindet sich Windows 7 auf einer SSD, sind die Geschwindigkeitsvorteile mit Windows 8 zu vernachlässigen.

Billiger als im Moment kommt man an Win8 wohl kaum ran und wer weiß schon wann er es vllt. mal braucht. Daher habe ich das Update für 8 mal fix mitgenommen,
das Bootmedium erstellt und jetzt bleibt die Disk im Schrank bis Bedarf ist.

Billiger als im Moment kommt man an Win8 wohl kaum ran und wer weiß schon wann er es vllt. mal braucht. Daher habe ich das Update für 8 mal fix mitgenommen,
das Bootmedium erstellt und jetzt bleibt die Disk im Schrank bis Bedarf ist.
Wo hast Du Win8 gekauft und was hast Du dafür bezahlt? Überlege mir gerade, es genauso zu machen.

Wo hast Du Win8 gekauft und was hast Du dafür bezahlt? Überlege mir gerade, es genauso zu machen.
Bei Microsoft als Download. Sollte 30€ kosten. Das Bootmedium musst du dir dann selbst brennen, oder von einem Stick installieren.

Womit ich bei meiner Frage wäre: Ich habe Win8 von einem Stick aus installiert, wie kann ich mir jetzt noch eine DVD brennen?

AW: [Umfrage] Windows 8

Die Neuerungen sind nicht nennenswert für einen Systemwechsel. Solange Win 8 in den kommenden Monaten nicht eklatante Ausbrüch der FPS beim Gaming nach oben zeigt, wird das wohl auch so bleiben. Warten auf Win 9, hoffentlich ohne diese hässliche und schlechte Metro-Oberfläche :schief:

Warum denken denn alle das mit win9 die metro oberflache verschwindet? Ich konnte fast garantieren das diese jetzt bei anderen versionen genauso bleibt, auserdem, wieso sollte sie microsoft wieder abschaffen? Nur weil ein kleiner teil sie nicht mag? Ich glaube kaum, vorallem wenn sich alles in richtung smartphones/tablets entwickelt

Scroll schrieb:
Warum denken denn alle das mit win9 die metro oberflache verschwindet? Ich konnte fast garantieren das diese jetzt bei anderen versionen genauso bleibt, auserdem, wieso sollte sie microsoft wieder abschaffen? Nur weil ein kleiner teil sie nicht mag? Ich glaube kaum, vorallem wenn sich alles in richtung smartphones/tablets entwickelt

Bin derselben Meinung. Win 9 wird dann warscheinlich nur noch mit der Metro Oberfläche bedient,kein alternativer Desktop oder sonstiges.

Ich bleibe bei Win 7 und warte einfach ab bis es bessere und günstigere Ultrabooks,Slider und Tablets mit Win 8 gibt.

also ich kenne jetzt zwei pre-release versionen von win8 und werde wohl auch erst mal bei win7 bleiben.

gibt's eigentlich jemand unter euch der vor hat win8 in naher zukunft auf der arbeit einzusetzen? oder vielleicht gar schon einsetzt?

Werde mal per virtual pc ein bisschen testen und von zeit zur zeit schauen wie er so ist aber denke nicht das ich bis sommer 2013 auf meinen rechner installiere vieleicht auf mein notebook

AW: [Umfrage] Windows 8

[x] Ich denke darüber nach in Zukunft auf Windows 8 umzusteigen.

Erst bleibe ich bei Windows 7. Mir ist das ganze System einfach zu sehr auf Tablet, bzw. Touch-Bedienung ausgelegt. Es hat zwar natürlich seine Vorteile aber ich sehe einfach zu viele Nachteile durch diese neue Oberfläche.

Wenn sich da was ändert (Und damit meine ich OFFIZIELL nicht durch Mod's oder so) dann denke ich darüber nach. Aber wenn Win8 so bleibt wie es jetzt ist: Nein danke!

ja, habe mir grade eben eine crucial m4 und windows 8 gekauft
nächsten monat kommt windows 8 dann auch noch auf meinen htpc und mein haushalt ist dann windows 7 frei ^^

mit dieser oberfläche werde ich sicher nicht auf win 8 wechseln wenn man ein "zusatztool" braucht um gleich auf einen (normalen) bildschirm zu kommen und daß auch noch zahlen soll. wenn auch nur 5 dollar.
hab mir heute von hofer das notebook um 499,- geholt und nach kurzem test ca.1,5 sdt. win 8 entfernt und win 7 installiert!!!!!!

Wo stand das eigentlich das diese metro oberflache zusatzlich was kosten soll und ab wann? Habe auf google schon geschaut aber nirgends was dazu gefunden

Zurück