AW: [Umfrage] Windows 8
Also ich habe es mir gestern Nacht als ich meinen Aktions-Code erhalten habe runter geladen, Iso erstellt und gebrannt.
Danach dann gleich installiert. Und es funktioniert alles einwandfrei bisher
Metro ist sicher eine Geschmacks-Sache, aber ich finde es praktischer und schneller bedienbar als das altbewährte Startbutton-Menü, da man sich die Metro-Oberfläche komplett selbst zusammen stellen kann.
Ist zwar erst mal ein bisschen Arbeit sich diese zurecht zu legen wie man sie haben möchte, aber einmal gemacht, ist es perfekt
Und die restliche Bedienung des Win 8 Pro find ich auch sehr gelungen.
Von der Bedienoberfläche waren wir ja nun seit Windows 95 bis Windows 7 immer das gleiche gewöhnt. Windows 8 bricht aus dieser alten Tradition mutig aus und kassiert dafür Schelte.
Wobei es irgendwie Tradition ist, daß immer das zweite Windows nicht gern gesehn wird bei den Usern.
Windows 98 gelobt, Windows ME verpöhnt. Windows XP wieder gelobt, Windows Vista verpöhnt. Windows 7 gelobt, da bleibt der User der Tradition einfach treu und verpöhnt wieder Windows 8 *g*
Und jedes der verpöhnten Systeme brachte entsprechende Neuerungen, die dann auch beim Nachfolger ur plötzlich toll waren *g*
Mal schauen wieviele von Euch dann das kommende Windows 9 wieder als grandiosen Überflieger feiern werden
Greetz Erok