Umfrage: Wie schätzt ihr aktuell Origin ein?

Wie schätzt ihr aktuell Origin ein?

• Kommt mir definitiv nicht ins Haus

Stimmen: 44 21,7%
  • Ich bin am Überlegen mir die DRM zu installieren

Stimmen: 2 1,0%
  • Ich bereue es die DRM installiert zu haben

Stimmen: 31 15,3%
  • Ich finde die DRM super

Stimmen: 8 3,9%
  • Ich habe die DRM nur wegen eines Spiels installiert

Stimmen: 70 34,5%
  • Ich habe die DRM wegen mehrerer Spiele installiert

Stimmen: 64 31,5%
  • Ist immer noch so gefährlich wie zum DRM Start

Stimmen: 22 10,8%
  • Ist nicht mehr so gefährlich wie zum DRM Start, allerdings gefährlicher als andere DRMs

Stimmen: 25 12,3%
  • Ist nicht mehr so gefährlich wie zum DRM Start und nun die sicherste DRM

Stimmen: 3 1,5%
  • War schon immer die sicherste DRM

Stimmen: 2 1,0%
  • Mir geht es nur um die Rabatte

Stimmen: 9 4,4%
  • Origin interessiert mich nicht

Stimmen: 31 15,3%
  • Ich habe noch nie davon gehört

Stimmen: 1 0,5%
  • andere

Stimmen: 7 3,4%

• Umfrageteilnehmer
    203
  • Umfrage geschlossen .
AW: Umfrage: Wie schätzt ihr aktuell Origin ein?

ich komm - leider - wegen BF3 (wobei man da noch diesen dummen web-browser-launcher dabei hat) und ME3 (wobei letzteres mich aufregt wenn ich es sehe, weil ich mich so über das ende geärgert habe)

aber in zukunft kommen - leider - viel zu viele spiele damit (z.B. schon mal für mich interessant: Dragon Age: Inquisition) weshalb eine vermeidung nicht mehr möglich ist!

mfg LAX

es muss auf ein admin Konto drauf.
Ach muss das Steam nicht? :what: und ich dachte das wenn da kommt das er das und das Spiel nicht starten kann und die Lösung ist Steam als Admin ausführen das man mich nur Ärgern will :D - Mittlerweile startet es schon automatisch als Admin weil ich zu faul bis das immer manuell zu machen :P

Zudem muss man den installer den richtigen Pfad korrigieren.
Drin steht beim install c/programme(x86)/origin was falsch ist es muss c/programme(x86)/electronics arts/origin heißen ansonsten installiert sich nichts.
Außer 0rigin Selbst. Echt Schlampig.
:what: Kapier ich nicht??
Meinst du damit den Ort an dem die Spiele installiert werden sollen?
Sollte dem so sein das es auf "c/programme(x86)/electronics arts/origin" beschränkt wäre, wieso sind bei mir die Spiele unter "G:\Origin Games\" :what:

Dann telefoniert wie von mir Schon immer behauptet origin zu Amazon Server ANDAUERND.
Wie primerp12 schon erwähnt hat, liegt daran das EA und sogar Valve Amazon Server gemietet haben, da diese die größte Server Farm haben :P
Minecraft läuft auch darüber also der Login Prozess xD

Nachteil man muss andauernd Verbindung stabil verbunden sein. Das merkt man deutlich wen man Dauer online Pflicht Spiel nutzt wie anno 2070 oder ac2
beide hab ich nicht Echt schade drum
Dieser DRM wurde doch Anfang/Mitte des Jahres komplett entfernt, oder doch nicht? :what:
Ich kann zumindest das Inet rausziehen und trotzdem spielen. :what: Das einzige was nicht mehr funktioniert ist die Synchronisation was aber logisch ist, den wie sollen Spielstände synchronisiert werden ohne Inet.

Habe grade erst wieder ACII, ACII Brotherhood und ACII Revelations gespielt. Nach ca. 4-5 Stunden kommt dann mal ingame eine Meldung das es probleme mit dem Inet gibt, aber ich spiele fröhlich weiter und hinterher geht wie gesagt nur die Synch nicht.

So das man nur zwischen 23-6 Uhr Morgens erwachsenen Inhalt kaufen kann.
Wende dich an unseren Jugendschutz und nein Valve muss sich nicht daran halten da diese keine Sitze in DE haben :P (Das ist der einzige Unterschied zu EA/Ubisoft)

Seit dem Steam update für Big picture und dem Installation Verschiebungen kontrolliert steam alle HDD somit ist steam genauso gründlich wie origin geworden.
War schon immer so, nur war es versteckt und nicht wie beim dem kleinen Windows-Funktions Problem das Origin am Anfang hatte. Da man aber nun HDD's hinzufügen kann, sieht man das jetzt wohl, mit diesen komischen Tools die kein Mensch braucht, aber weil man sich dann drüber aufregen kann nutzen es einige :D

nur telefoniert Steam nicht die ganze zeit.
Der war gut :lol:

Wieso nicht eine Plattform Steam ist bisher die größte davon. So viele Plattformen nerven nur.
Zumindest verschwinden damit die unsägliche Install limits
Was hätten die anderen davon wenn es nur Steam geben würde?

Zuletzt bearbeitet:

Steam only, alles andere wird bisher erfolgreich ignoriert

Origin werde ich hoffentlich nicht nutzen müssen. DA: O braucht doch hoffentlich keinen, oder ?
Ansonsten habe ich: Battle.net, Steam, gog.com, Biowares Netzwerk und Windows bzw XBox Live

Gründe dafür:
EA hat Atm nichts interessantes für mich
Man darf an 18 Spiele. Nur nachts kaufen
Ich will nicht noch mehr Clients haben

Dieser DRM wurde doch Anfang/Mitte des Jahres komplett entfernt, oder doch nicht? :what:
Ich kann zumindest das Inet rausziehen und trotzdem spielen. :what: Das einzige was nicht mehr funktioniert ist die Synchronisation was aber logisch ist, den wie sollen Spielstände synchronisiert werden ohne Inet.

Habe grade erst wieder ACII, ACII Brotherhood und ACII Revelations gespielt. Nach ca. 4-5 Stunden kommt dann mal ingame eine Meldung das es probleme mit dem Inet gibt, aber ich spiele fröhlich weiter und hinterher geht wie gesagt nur die Synch nicht.

Kann man Anno 2070 den mittlerweile offline spielen?

Origin werde ich hoffentlich nicht nutzen müssen. DA: O braucht doch hoffentlich keinen, oder ?
Ansonsten habe ich: Battle.net, Steam, gog.com, Biowares Netzwerk und Windows bzw XBox Live

Gründe dafür:
EA hat Atm nichts interessantes für mich
Man darf an 18 Spiele. Nur nachts kaufen
Ich will nicht noch mehr Clients haben

DA:O gibts ja schon, also nein. DA3 wird mit hoher Wahrscheinlichkeit jedoch Origin voraussetzen.

Konnte ich schon seit Release, den immer wenn ich es gestartet habe, bekam ich die Meldung das die Server offline sind (was ja normal bei Ubi ist^^) aber gestartet hat es und spielen konnte ich auch.
Das einzige war nur das ich nen Brechreiz bekommen habe bei dem Müll und nachdem ich die Kampagne wegen einem verkackten Bug - man darf in der letzten Mission die Zeit nicht vorspulen sonst hängt sich der Endboss auf und stirbt nicht - habe ich das Spiel nicht mehr gestartet und ich glaube letzens auch deinstalliert :P

Sehr interessant, also konntest du wegen einem Bug spielen, nur um dann wegen einem Bug nicht mehr zu spielen.

Ich hätte nur gern gewusst ob Anno 2070 gepatcht wurde, sodass man nicht ständig online sein muss(fehlende Arche, etc.). Ubi hatte den Kopierschutz ja kürzlich erst von penetrant auf normal gestellt.

EDIT: Was wohl aber nicht auf Anno zutrifft. Also bleibt da alles beim alten? Den Always On Kopierschutz mache ich nämhlich nicht mit.

Sehr interessant, also konntest du wegen einem Bug spielen, nur um dann wegen einem Bug nicht mehr zu spielen.
Naja war kein Bug ich wurde gefragt ob ich Offline gehen will da die Server nicht erreichbar sind.

Laut dem hier Ubisoft Scrapping Always-On DRM For PC Games | Rock, Paper, Shotgun und hier Ubisoft verabschiedet sich von Always-on-DRM - WinFuture.de ist der Always-On Kopierschutz für PC Gamer weg

Ich hatte ja damals die User News dazu verfasst, konnte aber genau in dem Punkt keine Anhaltspunkte finden. Der Alway On Schutz ist Geschichte, aber wurden die älteren Spiele daran angepasst?

teste es doch ich habe null ahnung und wie gesagt ist bei mir die letzten Tage immer wieder die verbundung kurz weg gewesen bei den älteren AC spielen aber ich konnte weiter spielen, das war vorher nicht der fall soviel ich noch weiss

Ich habs deswegen ja nicht gekauft^^
Achso OK also ich hab es nun mal mit ACII gestest und ich kann es Offline starten bei Anno 2070 müsste es jemand testen der es installiert hat =)
boom.png

Ich glaub das reicht mir schon, da ACII im Grunde den selben Kopierschutz hatte. Dann kann ich mir Anno 2070 in der sicher folgenden Komplett Edition bedenkenlos holen.

Danke.

Vielen Dank, an alle die bislang mitgemacht haben, für den Endspurt Pushe ich die Umfrage noch mal hoch, kann ja sein, dass sie bislang jemand übersehen hat ;)

Zurück