Umfrage: wie oft reinigt Ihr Euren CPU kühler??

evilpanda

Komplett-PC-Käufer(in)
Umfrage: wie oft reinigt Ihr Euren CPU kühler??

Hallo zusammen, habe gerade 2 neue Lüfter eingebaut und mit erschrecken festgestellt wie lange ich meinen PC nicht mehr von innen gesäubert habe. Staub über Staub!!
Wie sieht es bei Euch aus???
Putzfimmel oder Drecksau:)

AW: Umfrage: wie oft reinigt Ihr Euren CPU kühler??

Mischling :D
Mein CPU-Kühler wurde noch nie gereinigt, aber nur weil ich eh heute/morgen auf WaKü umsteige...
aber ansonsten ist mein PC relativ Sauber und staubfrei...

Da ich eigentlich meinen verstaubten Mugen gegen eine WaKü getauscht habe, garnicht. :D
Nur leider ist die Pumpe defekt, deshalb bin ich noch kurz auf LüKu.
Ich mache meine Kühler aus Faulheit nicht sauber! :daumen:

MfG
fac3l3ss

Wenn nenn ich es goldene Mitte. Die Filter in der Front usw. 1 x im Monat und ansonsten ca 4 - 5 x im Jahr

Also wenn die temperaturen wirklich zu hoch sind (also sagen wir mal ab 67° unter Vollast) werd ich mal absaugen, ansonsten immer nur die Staubfilter von Ansauglüftern un Netzteil.

Mein 650D ist ja schnell geöffnet. Dazu habe ich Ordnung drin und fast alle Kabel versteckt gelegt. Da macht es keine großen Umstände, mal grob zu auszusaugen, daher mache ich das schon ale 3-4 Tage.

Dazu sauge ich jeden Tag das Haus (Allergiker, Katze). Trotzdem sieht der Mugen schon unter aller Kanone aus, das kann eigentlich nicht sein. Im Frühjahr leihe ich mir einen Kompressor.

Ich bin von Haus aus ein fauler Mensch, daher eigentlich nie :D
Außer ich sehe, wenn ich eh grad was umbaue, dass es ist wirklich zu viel ist.

Hab ihn bisher nur 3/4 Jahr daher musste ich ihn noch nie reinigen. Wozu habe ich denn sonst überall Staubfilter? :devil:
Bald kommt sowieso eine WaKü rein. --> nie :D

Ich bilde mir ein Staubfilter zu haben, da die seite meines PC Gehäuses aber ein großes Lochnetzmuster schmückt ist der PC für Staub offen wie ein Scheunentor. Der Top Blow Kühler und der Teppich aufm Fußboden daneben verstärrkt diesen Umstand leider noch.
Das nächste PC Gehäuse wird klüger gewählt, solang hab ich aber keine Lust alle 2 Tage nen Großeinsatz zu machen :ugly:

Bei mir sin alle unnötigen Löcher mit Dämmung zugepflastert, da kommt wirklich nur durch die Staubfilter Luft rein^^

Ich bin eigentlich eine Drecksau und ein fauler Hund...
Seit der letzten Umbau-Aktion hab ich das Case nicht mehr zu gemacht, geh aber ab und zu noch mit dem Finger über die verstaubten Stellen, um sie "sauber" zu machen.

Putzfimmel oder Drecksau:)
Eindeutig Drecksau!

Den Scythe Ninja von meinem ehemaligen C2D E6600 (von 12/2006) hatte ich nach 5 Jahren das erste und letzte Mal gereinigt - nach dem Ausbau beim Wechsel zum aktuellen System:lol:
Das Teil sah aus wie Sau aber lief (leichte Temperaturprobleme im Sommer).
Naja ich puste alle paar Monate mal in das Gehäuse rein aber das wars dann auch.

Das Chieftec-Gehäuse hat sehr viele ungefilterte Löcher...

Ich sauge schon alle 2-3 Monate durch,auch wenn man Staubfilter hat!
Entweder die sind dann verlegt mit Staub,aber auch wenn man Staubfilter hat ist der PC innen regelmässig verstaubt,zumindest bei mir!

hab ne staubfilter vorne bei mir Antec three hundert daher kommt nicht so viel staub bei mir rein .

Mindestens einmal im Jahr ist Große Inspektion. Spätestens, wenn die Tage wärmer werden.
Im Winter dürfen sich die Wollmäuse ruhig durch den Rechner jagen.

Lustig ist auch die große Öffnung oben auf dem 650D, wo der 200mm Lüfter sitzt, der raus bläst. Die Öffnung ist ja riesig, da gehen auch 2x140mm Lüfter rein oder halt ein H100. Wenn der Rechner nicht läuft, kann sich da natürlich ungehindert Staub ins Case absetzen. Um dagegen was zu machen, habe ich eine 30x20cm Schieferplatte unterseitig an den Rändern mit Kompriband beklebt. Die passt genau auf die Öffnung, dichtet staubdicht ab und das Kompriband verhindert zudem Kratzer am Case. Und sieht noch stylisch aus. :D

Mir reichen die Ferkelkisten der Kunden, das muss ich selbst nicht haben

Mein Mugen3 ist erst ein halbes Jahr alt, deswegen musste er noch nicht "gewaschen und gewachst" werden.
Der Accelero Xtreme auch nicht. Den Staubfilter des Antec 1200 sei Dank!:D:D:D

Aber letztens noch die beiden CPU-Kühker von Vatern sauber gemacht,
die hatten ihre letzte Schönheitskur auch schon 3 bis 4 Jahre hinter sich.:wow:

Zurück