AW: Umfrage: Wie müsste der perfekte Monitor aussehen?
hm....das ist gut
- größe ca. 28-32 zoll - zumindest für den anfang, später vll noch größer

....so 40 zoll (für konsolen und als TV)
- farbe schwarz oder schwarz-rot (bedien elemente in blut- bzw. wein-rot)
- rahmen möglichst schmal
- viele ansteck möglichkeiten - auch für mehrere PCs - also z.B. 3x DVI und 3x HDMI...und vll 1x minimum VGA (mit umschalt möglichkeit im fuß integriert)
- dreh und neigbar (d.h. man soll das ding auch um die eigene achse drehen können, ohne dazu den fuß drehen zu müssen und ohne das es dabei knirscht und knackt als wenn was kaputt gehen würde)
- stabiler fuß (KEIN GEWACKEL)
- höhenverstellbar (damit man das ding "ausfahren" kann, wenn man nen tisch ohne monitor empore hat)
- fernsteuerung (damit man auch vom bett aus was ändern kann)
- klavierlack oberfläche
- alte anschlüsse vorhanden (VGA!)
- keine pixelfehler
- garantie 5 jahre
- vll mit anderer technologie als standart panel....mit besserer schwarz darstellung (so gut wie bei nem plasma TV)
- 120 HZ (hat ja leider immer noch nur 23,6 zoll da - und dafür gebe ich kein geld aus, wenn das kleiner als mein aktueller schirm (24 zoll) ist)
- 3D-Brille schon dabei
- Glänzende Oberfläche (bringt lebendigere farben IMHO)
- kaum bis keine blickwinkelabhängigkeit (mein aktueller schirm ist da böse, wenn er dunkle dinge darstellt, dann muss man so sitzen das man direkt davor sitzt und direkt mittig drauf guckt, sonst verzerren sich die farben)
- format 16:9 (hab 16:10 bei meinem größeren und find des net so toll)
- LED-Backlight (RGB - net farbloser weißer mist)
- geringe reaktionszeit
- kaum bis keinen input-lag
- auflösung "besser" als full HD d.h. sowas wie 1920x1200 (hat mein 24er und ich find des gut)
- extrem hoher farbraum
- hoher kontrast
- andere auflösungen einstellbar (ohne das es gequetscht/verzerrt aussieht)
- evtl. fuß und rahmen aus metall (bin kein so extremer plastik-freak)
- massiver fuß (also nicht so nen "strich" wo man meint, das der abbrechen müsste wie samsung das gerade verbaut)
- headset halterung (hätte was, meins liegt immer in der schachtel von meinem speedlink: Medusa (welches kaputt ging) die edel ist wie sau....mit samt ausgekleidet sag ich nur)
- evtl. usb-hub (3.0 nat.)
- ambilight (wegen stimmung und beleuchtung - liebe sowas)
- mit nem koffer dazu (zum mitnehmen auf LAN-Parties)
- alle anschlüsse im Fuß (wegen drehen und so)
- gleichmäßige ausleuchtung (max 1-2% unterschied)
- kein gefiepe/gebrumme oder gesurre oder sonstigen krach (hatte ich zwar noch nie, stell ich mir aber NERVIG vor - währe bei mir nen grund das um zu tauschen und wenn des net geht, dann kauf ich halt "da" bei den hersteller nix mehr!)
- lichtsensor (wie bei meinem Samsung Galaxy SII - damit das ding mich net blendet, wenn es gute helligkeitswerte auf zu weisen hat)
- evtl. noch ne webcam (brauch ich zwar nicht, ist aber dann und wann praktisch)
- evtl. lautsprecher integriert, die sich mit nem soundsystem zusammenschalten lassen
- evtl. (dies ist nen gimmick, net wirklich nötig): touch-oberfläche

mit 10 finger multi-touch
das währe perfekt....ohne meine evtl.'s sollte auch ein preis von um die 500 Euro möglich sein
mfg LAX