Umfrage: Wie müsste der perfekte Monitor aussehen?

AW: Umfrage: Wie müsste der perfekte Monitor aussehen?

Also mit der Größe tu ich mich etwas schwer. Ich mag große Pixel, aber Full HD sollte es schon sein deshalb wäre folgendes wünschenswert:

26"
1920x1080
IPS oder VA Panel
"Gute" Elektronik
Gute Reaktionszeit und Inputlag
Schick (schmaler Rahmen, kein billig Klavierlackoptik Plastik)
gute Ergonomie
Günstig

Naja, bleibt hauptsächlich wegen letzterem halt erstmal ein Wunschtraum :)

OLED und co wären natürlich toll, aber kommt ja alles erst noch.

bye
Spinal
 
AW: Umfrage: Wie müsste der perfekte Monitor aussehen?

Hallo erstmal - hier meine Wunschliste:

äußerlich:
- keinen Rahmen (oder so gut wie keinen)
- keine verspiegelten Flächen, also weder auf dem Gehäuse, noch dem Panel
- schwerer, stabiler Fuß mit aktivem USB-Hub nach vorne 3 und nach hinten 3 Ports
- Pivotfunktion - dazu gehört natürlich die Höhen- und Neigungsverstellung des Fußes!
- Option: wahlweise anklippsbare aktive Soundbar
- Kopfhörer/Mike-Buchse
- echter gut zugänglicher Netzschalter
- Durch das USB angeschlossen: Möglichkeit die Menüs des Monitors vom PC aus mit der Maus zu steuern und nicht über fummelige, unsichtbare kleine Tasten

Innen
- mindestens IPS Panel
- 1920x1200 für 26"
- 2560x1440 für 27"
- 2560x1600 für 30"
- 400er Leuchtdichte
- mindestens 4stelliger echter Kontrastwert
- echte 17ms oder schneller
- unter 100W/h Verbrauch bei Hinterlicht auf Werkseinstellung
Preisvorstellung für 26" 500 Euronen
27" 650 Euronen
30" 950 Euronen
Utopie, ich weiß. Aber das wäre es mir schon wert!

MfG kampfschaaaf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umfrage: Wie müsste der perfekte Monitor aussehen?

also mein Perfekter Monitor sähe wie folgt aus:

+ 30" IPS Panel
+ RGB-LED Hintergrundbeleuchtung
+ 120 Hz
+ 2560x1600 Pixel (16:10)
+ 2x DVI / DP / HDMI
+ 100% vom Adobe RGB Farbraum

eig wäre ich hier schon Feuer und Flamme für das Teil :devil:

aber zur wirklichen Perfketion hätte ich noch gerne :ugly:

+ schmalen Rand
+ hohenverstellbar/neigbar/kippbar
+ Privot-Funktion
+ Fernbedienung
+ HD-Webcam
+ Kabelmanagement
+ Dockingfunktion für Notebooks... ähnlich Apples thunderbolt-Display
(in diesem Fall vllt. 1x USB 3.0 für Ethernet, Kamera, USB-Hub, etc)
+ USB-Hub
+ Energie-effizienz
+ Material: Aluminum, gebürstet in schwarz versteht sich ;)

(und um das ganze völlig unrealistisch und wirklich zum perfekten Monitor zu machen..
+Multi-Touch für bis zu 10 Berührpunkte :ugly:
dementsprechend mit Antifingerabdruckbeschichtung)

ob glare oder nicht ist mir in diesem Falle egal
vllt. eine Option wie bereits erwähnt mit optionaler Glasscheibe :devil:
 
AW: Umfrage: Wie müsste der perfekte Monitor aussehen?

• 24"
• S-IPS
• guter Schwarzwert
• Pivot
• 1920x1200px (16:10)
MATT!!! (Rahmen, Fuß, etc.)
• schmaler Rahmen! (max. 1cm)
• 120Hz
 
AW: Umfrage: Wie müsste der perfekte Monitor aussehen?

- 27 Zoll
- S-IPS
- WLED Beleuchtung
- 120 Hertz (3DVision zertifiziert)
- Höhenverstellbar
- Schwarz, Matt mit Sichtschutz
- Edgeless
- 2560x1600
- Pivot
- Displayport und DVI
 
AW: Umfrage: Wie müsste der perfekte Monitor aussehen?

hm....das ist gut ;)

- größe ca. 28-32 zoll - zumindest für den anfang, später vll noch größer :)....so 40 zoll (für konsolen und als TV)
- farbe schwarz oder schwarz-rot (bedien elemente in blut- bzw. wein-rot)
- rahmen möglichst schmal
- viele ansteck möglichkeiten - auch für mehrere PCs - also z.B. 3x DVI und 3x HDMI...und vll 1x minimum VGA (mit umschalt möglichkeit im fuß integriert)
- dreh und neigbar (d.h. man soll das ding auch um die eigene achse drehen können, ohne dazu den fuß drehen zu müssen und ohne das es dabei knirscht und knackt als wenn was kaputt gehen würde)
- stabiler fuß (KEIN GEWACKEL)
- höhenverstellbar (damit man das ding "ausfahren" kann, wenn man nen tisch ohne monitor empore hat)
- fernsteuerung (damit man auch vom bett aus was ändern kann)
- klavierlack oberfläche
- alte anschlüsse vorhanden (VGA!)
- keine pixelfehler
- garantie 5 jahre
- vll mit anderer technologie als standart panel....mit besserer schwarz darstellung (so gut wie bei nem plasma TV)
- 120 HZ (hat ja leider immer noch nur 23,6 zoll da - und dafür gebe ich kein geld aus, wenn das kleiner als mein aktueller schirm (24 zoll) ist)
- 3D-Brille schon dabei
- Glänzende Oberfläche (bringt lebendigere farben IMHO)
- kaum bis keine blickwinkelabhängigkeit (mein aktueller schirm ist da böse, wenn er dunkle dinge darstellt, dann muss man so sitzen das man direkt davor sitzt und direkt mittig drauf guckt, sonst verzerren sich die farben)
- format 16:9 (hab 16:10 bei meinem größeren und find des net so toll)
- LED-Backlight (RGB - net farbloser weißer mist)
- geringe reaktionszeit
- kaum bis keinen input-lag
- auflösung "besser" als full HD d.h. sowas wie 1920x1200 (hat mein 24er und ich find des gut)
- extrem hoher farbraum
- hoher kontrast
- andere auflösungen einstellbar (ohne das es gequetscht/verzerrt aussieht)
- evtl. fuß und rahmen aus metall (bin kein so extremer plastik-freak)
- massiver fuß (also nicht so nen "strich" wo man meint, das der abbrechen müsste wie samsung das gerade verbaut)
- headset halterung (hätte was, meins liegt immer in der schachtel von meinem speedlink: Medusa (welches kaputt ging) die edel ist wie sau....mit samt ausgekleidet sag ich nur)
- evtl. usb-hub (3.0 nat.)
- ambilight (wegen stimmung und beleuchtung - liebe sowas)
- mit nem koffer dazu (zum mitnehmen auf LAN-Parties)
- alle anschlüsse im Fuß (wegen drehen und so)
- gleichmäßige ausleuchtung (max 1-2% unterschied)
- kein gefiepe/gebrumme oder gesurre oder sonstigen krach (hatte ich zwar noch nie, stell ich mir aber NERVIG vor - währe bei mir nen grund das um zu tauschen und wenn des net geht, dann kauf ich halt "da" bei den hersteller nix mehr!)
- lichtsensor (wie bei meinem Samsung Galaxy SII - damit das ding mich net blendet, wenn es gute helligkeitswerte auf zu weisen hat)
- evtl. noch ne webcam (brauch ich zwar nicht, ist aber dann und wann praktisch)
- evtl. lautsprecher integriert, die sich mit nem soundsystem zusammenschalten lassen
- evtl. (dies ist nen gimmick, net wirklich nötig): touch-oberfläche :) mit 10 finger multi-touch :)

das währe perfekt....ohne meine evtl.'s sollte auch ein preis von um die 500 Euro möglich sein :)

mfg LAX
 
AW: Umfrage: Wie müsste der perfekte Monitor aussehen?

- 27 Zoll
- S-IPS
- mattes Display
- WLED Beleuchtung
- 120 Hertz (3DVision zertifiziert)
- höhenverstellbar
- drehbar
- neigbar
- Pivotfunktion
- rahmenlos
- 2560x1440
- 2x Displayport, 2x DVI und 2x HDMI
- Vesa Halterung
- Lautsprecher
- DVB-T/S/C Tuner
- Analoger Tuner
- PiP Funktion
- Digitaler Tonausgang
 
AW: Umfrage: Wie müsste der perfekte Monitor aussehen?

hoher Kontrastumfang (gerne durch pixelgenaues Local Dimming)
saubere Farbwiedergabe (bei Bedarf gerne durch RGB-LEDs)
umfangreiche Anpassungsmöglichkeiten
Matter Bildschirm
Unaufdringliches Gehäuse
Ergonomische Anpassbarkeit (Drehbar, neigbar usw.)
keine blinkende LED im Standby
schlierenfreie Darstellung ohne Störeffekte

Damit erstmal genug, ich will ja nicht zu unrealistisch werden. *g*
 
AW: Umfrage: Wie müsste der perfekte Monitor aussehen?

Also perfekt wäre er (auch wenn evtl. nicht realisierbar):

- 120 Hz
- PVA/IPS-Panel (--> exzellente Farbqualität und gute Blickwinkel)
- mattes Display
- 22"
- FullHD oder 1920x1200 (wobei man bei 16:10 ja mittlerweile anscheinend (leider) in Spielen vom Sichtbereich benachteiligt ist)
- ältere Auflösungen im richtigen Seitenverhältnis anzeigbar (mit schwarzem Rand)
- LED-Hintergrundbeleuchtung
- Drehbar, neigbar, höhenverstellbar, Pivot
- Helligkeiteitssensor mit anpassbarer "Grund"helligkeit und anpassbarer Sensitivität
- sehr gute Interpolationsleistung
- sehr geringer Inputlag, Reaktionszeit
- keine Schlierenbildung, kein Ghosting

Den würde ich sofort kaufen. :P
 
AW: Umfrage: Wie müsste der perfekte Monitor aussehen?

-27"
-3d Vision ready
-120hz
-schmaler Rahmen
-Rahmen klavierlook , Bildschirm matt und nicht spiegeln
-leicht höhenverstellbar
-Drehbar
-max. 2560x1600
Würde den gleich nehmen ((: aber da denk ich ma wirds nich unter 600 bleiben ^^
 
AW: Umfrage: Wie müsste der perfekte Monitor aussehen?

- 27"
- Schmaler Rahmen
- 120Herz
- Gehäuse aus Aluminium gefertigt
- Drehbar
- leicht aber nicht zu doll spiegelndes Display für optimalen Schwarzwert und Kontrast


Hilft dieser Threat bei der Entwicklung von Monitoren, meint ihr die Hersteller schauen mal rein was der Endbenutzer so alles gerne hätte? :)
 
AW: Umfrage: Wie müsste der perfekte Monitor aussehen?

- 27-30 zoll
- rahmen so schmal es geht (meiner ist 15mm) ;)
- keine nervende Power LED
- keine hässligen Aufkleber und Beschriftungen am Rand
- kein Plastik - Alu ist unterste Grenze
- Dreh,- Kipp - und Höhenverstellbarer Standfuß
- Klein gehaltener Standfuß, jedoch nicht zu klein damit er instabil wird.
- Schwarz matt oder klavierlack
- 120 Hz
- 2560x1600
- Hintergrundbeleuchtung (Kaltlichtkathoden, Farben einstellbar)
- USB-Hub
- genug Anschlüsse, mindestens je 1 VGA, DVI, HDMI
- BEZAHLBAR :ugly:
 
AW: Umfrage: Wie müsste der perfekte Monitor aussehen?

-43 Zoll
-32:10 Format
-Matt
-DVI bzw. HDMI
-Bezahlbar

Alternative

-24 Zoll
-16-10
-Matt
-DVI, HDMI
-keine Lautsprecher (braucht kaum ein Mensch)
-Höhenverstellbar
-Sehr schmaler Rand
-S-IPS
-Das ganze noch in diesem Leben
-Preis ca. 400€
 
AW: Umfrage: Wie müsste der perfekte Monitor aussehen?

- 27 Zoll
- besseres Panel
- 120 Hz
- 2560x1440
- möglichst wenig Inputlag usw.
- Displayport, HDMI, DVI-D
- 100€
- matt
Das wäre PERFEKT ;)


MfG
fac3l3ss
 
AW: Umfrage: Wie müsste der perfekte Monitor aussehen?

-24 Zoll
-1920X1200
-2ms Input
-Displayport
-LED
-Matt
-Schlichtes schwarzes Design
-unter 300€

Wer was kennt, bitte melden ;)
 
AW: Umfrage: Wie müsste der perfekte Monitor aussehen?

25,5"
1920x1200 (und Unterstützung und sauber skalierte und 1:1 Darstellung für alle kleineren spezifizierten Auflösungen!)
S-IPS
120 Hz Ansteuerung
kein erweiterter Farbraum und 8 Bit (oder RGBLED und 10 Bit Panel/12 Bit LUT ohne Preisaufschlag :ugly: )
integrierte KVM-Funktionalität via PS/2
höhenverstellbar
rotation um die Hochachse innerhalb des Monitors (d.h. nicht auf dem Tisch)
!!lautlos!!
helligkeitsregelung über drehrädchen von 40 bis 400 cd/m²
Inpultag <10 ms
Reaktionszeit möglichst niedrig versteht sich von selbst. Real 20 ms im Worst Case wären schonmal ein Fortschritt.

Preislich hätte ich vor ein paar Monaten 400-500 € gesagt, jetzt sag ich 200 € + Genrauchtwert eines ein paar Monate alten ZR24w
 
AW: Umfrage: Wie müsste der perfekte Monitor aussehen?

-27 Zoll
-AH - IPS oder normal IPS (ohne glitzern)
-Led
-endlich mal einen für Gamer
-satte Farben
-niedriger Input Lag sowie Reaktionszeit
-sehr schmaler Rahmem
-ohne Lautsprecher
-Matt
 
So muss der perfekte Monitor aussehen:

-24Zoll
-16:9
-4k Auflösung
-LED/OLED
-guter Schwarzwert
-gute Helligkeitsverteilung
-hohe Farbtreue
-120Hz
-schnelle Reaktionszeit
-Polfilter Ready
-Anschlüsse am Fuß (bitte kein VGA mehr! :D)
-keine Lautsprecher
-schmaler Rahmen
-matt schwarz
-ultrageiles Design ;D

Bitte bis morgen zu mir nach Hause :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück