Umfrage: Wie läuft GTA 4 bei Euch?

GTA 4 läuft bei mir...

  • (Nvidia Graka): fehlerfrei und flüssig

    Stimmen: 120 42,9%
  • (Nvidia Graka): mit kleineren Problemen, selten Abstürze

    Stimmen: 49 17,5%
  • (Nvidia Graka): gar nicht bzw. sehr schlecht

    Stimmen: 24 8,6%
  • (Ati Graka): fehlerfrei und flüssig

    Stimmen: 50 17,9%
  • (Ati Graka): mit kleineren Problemen, selten Abstürze

    Stimmen: 26 9,3%
  • (Ati Graka): gar nicht bzw. sehr schlecht

    Stimmen: 11 3,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    280
AW: Umfrage: Wie läuft GTA 4 bei Euch?

Hey leutz,

Wollte nur nochmal ein Update zu meinem Post geben... Ich habe mir vor ein paar Tagen Vista ultimate drauf gemacht und siehe da... mit DX10 läuft GTA4 jetzt noch besser.

Auflösung: 1280x1024
Texturenqualität: Hoch
Reflexionsauflösung: Sehr Hoch
Quali Wasser: Hoch
Quali Schatten: Hoch
Renderquali: Maximum

Sichtdistanz: 30
Deataildistanz: 30
Fahrzeugdichte: 20
Schattendichte: 1
VSync: Aus
Detaillevel: AN


RAM benutzung: 849 von 868#

Habe kontinuierlich in der kompletten ersten stadt: 47-55FPS. Weniger höchtens mal, wenn ein grafiklagg kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umfrage: Wie läuft GTA 4 bei Euch?

[x] (Ati Graka) mit kleineren Problemen bzw. großen problemen....durschnittliche fps 42~48 aber extreme ruckler dabei seit neuinstallation :(
 
AW: Umfrage: Wie läuft GTA 4 bei Euch?

GTX285 AMP und C2Q Q9550 @ 3400MHz / Grafiksettings: Alles was mit dieser Grafikkarte möglich ist (Ja es ist wahr, selbst mit 1 GB VRAM kann man es nicht auf die höchsten Werte einstellen :-_-:)
Läuft alles flüssig und ohne Fehler bei so 36 - 48 FPS.
 
AW: Umfrage: Wie läuft GTA 4 bei Euch?

1920x1200, alle Details MAX. @ 55 fps und ohne Probleme.
Allerdings stört es mich sehr dass man Anti Aliasing nicht aktivieren bzw. erzwingen kann. Wie kann das heute noch sein? :daumen2:
 
AW: Umfrage: Wie läuft GTA 4 bei Euch?

[X] (Nvidia Graka): fehlerfrei und flüssig

Meine GTX 280 macht sich ganz gut. Ich hab folgende Settings (Version 1.0.3.0):

Auflösung: 1280x1024 (75 Hz)
Texturqualität: Hoch
Reflexionsauflösung: Sehr Hoch
Qualität Wasser: Sehr Hoch
Qualität Schatten: Sehr Hoch
Renderqualität: Maximum

Sichtdistanz: 100
Deataildistanz: 100
Fahrzeugdichte: 100
Schatten: 16
VSync: An
Schärfe: An

Damit ist der vRAM bei ca. 880 MB. Ich hab immer so 30-55 FPS, kommt auf den Ort an!

Die Haupt-Arbeit fällt natürlich auf den Q9550 @ 4GHz, weshalb ich die Settings auch so hoch ansetzen konnte! ;)


EDIT:
Ich habe jetzt nochmal ein bisschen herumgespielt und nachdem das GfWL-Update raus ist und somit diese Ruckler behoben sind, konnte auch ich alles auf den Maximal-Wert setzen, nur die Texturenqualität musste auf "Hoch" bleiben, da dafür der 1 GB große vRAM meiner Karte doch nicht ausreicht. ;)


Gruß,
Kepi007
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umfrage: Wie läuft GTA 4 bei Euch?

mittlerweile alles supi@texturdetails mittel..distance 35

sys:
amd phenom x4 9950BE
NV GF 9800gt 512 oc
3,3 gb ddr2 800
vista 32
 
AW: Umfrage: Wie läuft GTA 4 bei Euch?

Hi Leute,
hab da nen riesen Problem. Wollte heute GTA4 installieren, aber mein Laufwerk HP DVD 400i erkennt nicht mal die DVD !?!:huh:

Mein System sie he unten, Treiber alle aktuell! Kennt jemand hier das Problem oder hat Erfahrung mit genanntem Brenner?

THX in vorraus, und sorry fals falscher Thread!
 
AW: Umfrage: Wie läuft GTA 4 bei Euch?

erkennt es denn andere games wie farcry 2 oder crysis?

also ich hatte das problem, dass ich die vista ultimate installations cd nicht lesen konnte, weil mein laufwerk zu langsam war... ich kann auch keine 4.7GB rohlinge lesen... nur 700MB oder eben die games.
 
AW: Umfrage: Wie läuft GTA 4 bei Euch?

erkennt es denn andere games wie farcry 2 oder crysis?

also ich hatte das problem, dass ich die vista ultimate installations cd nicht lesen konnte, weil mein laufwerk zu langsam war... ich kann auch keine 4.7GB rohlinge lesen... nur 700MB oder eben die games.

Nein, alles andere läuft. Nur GTA4 und die 10,-€ version von Titan Quest nicht!?:huh:

Alle anderen Sachen (Vist-CD, Crysis, Far Cry usw.) laufen ohne Probs.! Gibt auch kein Firmware-Update für Vist bei HP.:what:
 
AW: Umfrage: Wie läuft GTA 4 bei Euch?

...bei mir stürzt das System häufig im Multiplayermodus einfach ab...ich kann mir das nicht erklären


CPU: Core2Quad 2400
Ram: 2x2GB
Mainboard: Gigabyte EP45-DS3
Grafikkarte: Radeo Pallit 4870 1G
 
AW: Umfrage: Wie läuft GTA 4 bei Euch?

[x](Nvidia Graka): mit kleineren Problemen, selten Abstürze

Im Multiplayer kommt bei mir alle paar Minuten für ca. 30 Sekunden ein schwarzer Bildschirm und dann popt irgendso eine Rücksetzmeldung vom Treiber auf, aber der Singleplayermodus läuft fast fehlerlos.

grüße, Railroads
 
AW: Umfrage: Wie läuft GTA 4 bei Euch?

[x](Nvidia Graka): mit kleineren Problemen, selten Abstürze

Im Multiplayer kommt bei mir alle paar Minuten für ca. 30 Sekunden ein schwarzer Bildschirm und dann popt irgendso eine Rücksetzmeldung vom Treiber auf, aber der Singleplayermodus läuft fast fehlerlos.

grüße, Railroads

Hast du deine Grafikkarte übertaktet?
Wenn ja, dann könnte das der Grund für den Treiber-Reset sein.
Ansonsten mach mal den neuesten Treiber drauf! ;)
 
AW: Umfrage: Wie läuft GTA 4 bei Euch?

Bei mir läufts eigentlich super flüssig.
Ab und zu stürzts mal ab, liegt aber vermutlich an den von mir genutzten Mods.
 
AW: Umfrage: Wie läuft GTA 4 bei Euch?

[X] ATi-Graka: fehlerfrei und flüssig ...

... und das von der ersten Minute weg. Selbst ohne Patch. :D :daumen:

Die Aussage von "D!str(+)yer" kann ich übrigens nicht bestätigen. Ich habe zwar auch "nur" die 512er HD4870, aber selbst nach 5 h Zocken läuft das Game immer noch mit 30 FPS.

MfG, boss3D

Kann ich nur bestätiegen!:daumen: Habs zwar erstmals nach Patch 3 drauf gezogen, aber auch keinerlei Probleme mit dem V-ram nach 4,5Std. dauer gezocke (Sichtweite 39)!:devil:
 
AW: Umfrage: Wie läuft GTA 4 bei Euch?

Auflösung: 1280x1024 (75 Hz)
Texturqualität: Hoch
Reflexionsauflösung: Sehr Hoch
Qualität Wasser: Sehr Hoch
Qualität Schatten: Sehr Hoch
Renderqualität: Maximum

Sichtdistanz: 100
Deataildistanz: 100
Fahrzeugdichte: 100
Schatten: 16
VSync: An
Schärfe: An

Damit ist der vRAM bei ca. 880 MB.

Mit den obigen Settings sollen bei dir nur 880MB belegt sein? Bei einer Sichtdistanz von 100?
Ich habe auch alles auf max. wie Du, nur @ 1680x1050, aber bei der Sichtdistanz von 33 schon fast 1,1 GB VRAM belegt. Macht hier die Auflösung 1280x1024 -> 1680x1050 so viel aus?


Die Haupt-Arbeit fällt natürlich auf den Q9550 @ 4GHz, weshalb ich die Settings auch so hoch ansetzen konnte! ;)

Bzgl. den FPS später im Spiel schon. Die einstellbaren Grafiksettings richten sich aber erst mal nur nach dem verfügbaren VRAM.

nur die Texturenqualität musste auf "Hoch" bleiben,

Die Texturqualität kann man doch grundsätzlich nicht höher als auf "hoch" setzen, oder?



Läuft bei mir übrigens auch sehr flüssig.
Nur leider benötigt das Spiel im Multiplayer bei mehreren Spielern auch eine "enorme" Upload-Bandbreite, was bei einem lächerlichen theoretischen 8KB/s-DSL-Light-Upload (Laut Fritzbox: 12 KB/s) tödlich ist.
Aber zum Glück wird hier gerade ein Outdoor-DSLAM installiert und bald gibt es 16MBit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umfrage: Wie läuft GTA 4 bei Euch?

hab sichtdistanz auf 33, ansonsten alles auf sehr hoch bzw maximum und hab zwischen 35(sehr selten drunter) und 45fps:)
mit meinem e6300 war es selbst bei 3.3GHz unspielbar...
 
AW: Umfrage: Wie läuft GTA 4 bei Euch?

Mit den obigen Settings sollen bei dir nur 880MB belegt sein? Bei einer Sichtdistanz von 100?
Ich habe auch alles auf max. wie Du, nur @ 1680x1050, aber bei der Sichtdistanz von 33 schon fast 1,1 GB VRAM belegt. Macht hier die Auflösung 1280x1024 -> 1680x1050 so viel aus?

Keine Ahnung...
Auf jeden Fall ging es^^
Jetzt habe ich nen Monitor mit der Full-HD-Auflösung (1920x1080) und da machen meine vorherigen Settings schon Probleme.
Sichtdistanz habe ich jetzt auf 50, den Rest auf 75 und Schatten auf 16.
Der Rest ist so geblieben. Und ich hab immer so 30-60 FPS (VSync AN)



Bzgl. den FPS später im Spiel schon. Die einstellbaren Grafiksettings richten sich aber erst mal nur nach dem verfügbaren VRAM.

Da magst du wohl Recht haben, aber bei mir hat das gefunzt und GTA4 hat auch nur 880 MB angezeigt.



Die Texturqualität kann man doch grundsätzlich nicht höher als auf "hoch" setzen, oder?

Da hast du Recht^^ Ich meinte auch "Mittel". "Hoch" frissst mir dann doch zu viel vRAM! :ugly:


Naja, hauptsache es läuft^^ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück