Umfrage: Wie läuft GTA 4 bei Euch?

GTA 4 läuft bei mir...

• (Nvidia Graka): fehlerfrei und flüssig

Stimmen: 120 42,9%
  • (Nvidia Graka): mit kleineren Problemen, selten Abstürze

Stimmen: 49 17,5%
  • (Nvidia Graka): gar nicht bzw. sehr schlecht

Stimmen: 24 8,6%
  • (Ati Graka): fehlerfrei und flüssig

Stimmen: 50 17,9%
  • (Ati Graka): mit kleineren Problemen, selten Abstürze

Stimmen: 26 9,3%
  • (Ati Graka): gar nicht bzw. sehr schlecht

Stimmen: 11 3,9%

• Umfrageteilnehmer
    280
AW: Umfrage: Wie läuft GTA 4 bei Euch?

Dann OC mal ordentlich den VRAM. Ab 1100 MHz hat die HD4870 schon so eine enorme Bandbreite. Noch schöner wirds, wenn deine sogar mehr stabil mit macht und dann sollte auch das Problemchen langsam verschwinden ... ;)

MfG, boss3D

das wird mit sicherheit nichts bringen, denn bei mir ist der VRAM definitiv voll!

es fängt bei mir an zu ruckeln wenn der Arbeitspeicher voll ist. Da aber GTA sich gerade mal 800MB nimmt und vista ~1GB, können die restlichen 2GB nur vom zu vollen Videospeicher befüllt werden.
Ich denke das ist der Bug der mit dem nächsten patch behoben werden soll, da stand ja was auf der liste von wegen "optimierung der speicherverwaltung"

fehlerfrei und flüssig... aber erst seitdem ich 4 gb ram und eine gtx260 nachgelegt habe (vorher hd4870 512 mb)

@ D!str(+)yer
Wenn du dir sicher bist, dass das ein Bug ist, dann tut es mir Leid, dass du den hast. Einfach auf den nächsten Patch warten ...

MfG, boss3D

wenn ich mir jetzt mal die umfrage anschau scheinen inzwischen mehr nvidia-user probleme zu haben als ati-user oder :huh:

Stimmte mal für den 2. Punkt. Da der erste nicht zutrifft. Es läuft bei mir zwar Problemlos, aber nicht immer flüssig.
Habe schon die Auflösung von 1920x1200 auf 1680x1050 reduziert. Und die anderen Einstellungen mal mit der Auto Konfig einstellen lassen. Auch so komme ich nicht wirklich über 30 fps :(

PC siehe Sig.

^^ OC mal den Q9550 auf mind. 3.4 GHz, dann wird GTA IV rocken ... :daumen:

MfG, boss3D

Hmm, habe ich schon gemacht. Lief auch soweit stabil, aber mit fast 70°C trotz IFX-14 fand ich das zu heis.
Übertaktet wird erst mit dem neuen Gehäuse, Coolermaster HAF 932, hoffe mal das die ganzen Tests und User Berichte recht haben und die Kühlung damit wirklich besser ist als mit meinem Thermaltake Armor.

Genau auf das Gehäuse spare ich auch gerade ... :devil: :daumen:

MfG, boss3D

hoffe mal das die ganzen Tests und User Berichte recht haben und die Kühlung damit wirklich besser ist als mit meinem Thermaltake Armor.

Das Gehäuse ist der Hammer. Wenn damit die Kühlung nicht besser wird, dann wüsste ich auch nicht weiter. Ich hatte vorher n OEM-Tower ohne Gehäuselüfter und jetz eben das HAF, da liegen Welten zwischen :)

[x] (Nvidia Graka): fehlerfrei und flüssig
Auch gut so, denn das Spiel is supi

Sicher, dass deine CPU nicht runtertaktet, weils ihr zu warm wird? Ich habe einen E4400 und selbst ohne Übertaktung erzeugt der im Durchschnitt mehr als 15FPS. Aber deine Optionen sind auch Murks. Stell mal 20/11/30-40/0 ein. (die Begründung würde jetzt hier zu weit ausufern, probiers mal aus)

Die Begründung würde ich gerne mal hören. ;)

Hab schon mit Prime95, CPU-Z und Coretemp getestet. CPU bleibt locker unter 60°C, also wird auch nichts runtergetaktet, wie CPU-Z mir bestätigt.

Selbst auf den niedrigsten Einstellungen 800x600 und alles auf 0 bzw. Niedrig hab ich so 16-22 FPS, total merkwürdig.:what: Ich warte gespannt auf den nächsten Patch. Der 180.84 Beta-Treiber hat auch nichts gebracht.

Beim cruisen gefühlte 22 Fps... naja, geht schlimmer...

CPU:e6420@3.2 GHz - RAM:6GB DDR2-1000 - GPU: 8800GTX

wird wohl an der CPU liegen :(

läuft butterweich mit 1680*1200 :))

settings sind zwar im bereich mittelhoch, sieht aber echt gut aus

sys: e6850@3,6Ghz; 88GTS G92, 4Gig Ram

1680x1050

Mein Systen: siehe Signatur

Probleme: 0

Kann alles zocken ohne Probleme, obwohl ich die Details höher hab als empfohlen :ugly:

Nerven tut mich nur der CPU Lüfter,der bei einer Auslastung von 100% doch etwas laut wird

Läuft gut zw. 30 und 40fps.

WinXP: Sp3
Res: 1280x1024
Texturen: hoch
Shader: Max.
Sichtweite: 30%
Detaildistanz: 37%
Verkehrsdichte: 26
Shadow: 3
Video Aufzeichnung: aktiv

Mein Vram war auch noch nicht voll. Im Setup steht was von, 724mb Vram nötig. VidMemWatch bescheinigt nach 2std Überwachung, peak 598mb Vram und avrg 476mb Vram. Ich hab noch nicht das geringste Ruckeln verzeichent

Moin also bei mir läuft es eigentlich auch ganz gut,
ich mache so zwischen 30-40 Fps, selten geht er beim fahren im Regen runter auf 20 Fps.. Ich habe manchmal nach ca. 1,5-2 Stunden im spiel ein Absturz mit der Meldung nicht genug Videospeicher verfügbar. Aber sonst läuft es wie ein Bienchen, zum Glück das Spiel ist echt Fett..! Ich zocke mit Texturen auf Hoch; Render auf Maximum; Sichtweite und Detailweite auf 30; Verkehr auf 40; Schatten voll aufgerissen bei 1680x1050...
Mein Sys:
C2Q6600@3Ghz
4GB OCZ Titanium
MSI GTX260 OC
MSI P7N Zilent
Vista x64 SP1

mir ist da was auf gefallen hatte meinen q6600 auf standard tackt sonst 3,4 ghz wegen nen fehler habe mich gewundert warum es ruckelt und tatsächlich lag es daran wenn der q6600 nicht mindestens 3 ghz hat läufts beschissen

dazu muss ich sagen das alle regler auf 100% sind + hoch,,,...maximum usw.:what:

(Ati Graka): mit kleineren Problemen, selten Abstürze

Muss in den Catalyst-Einstellungen alles auf Standart stehen lassen sonst gibts immer Grafikfehler in den Schatten.

Zurück