• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Umfrage: Wie läuft GTA 4 bei Euch?

GTA 4 läuft bei mir...

  • (Nvidia Graka): fehlerfrei und flüssig

    Stimmen: 121 43,1%
  • (Nvidia Graka): mit kleineren Problemen, selten Abstürze

    Stimmen: 49 17,4%
  • (Nvidia Graka): gar nicht bzw. sehr schlecht

    Stimmen: 24 8,5%
  • (Ati Graka): fehlerfrei und flüssig

    Stimmen: 50 17,8%
  • (Ati Graka): mit kleineren Problemen, selten Abstürze

    Stimmen: 26 9,3%
  • (Ati Graka): gar nicht bzw. sehr schlecht

    Stimmen: 11 3,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    281

BamBuchi

Software-Overclocker(in)
AW: Umfrage: Wie läuft GTA 4 bei Euch?

Also ich zock GTA4 flüssig und Fehlerfrei ohne abstürze auf hoch...
Mein system (siehe signatur)


MfG
 

Jasper

PC-Selbstbauer(in)
AW: Umfrage: Wie läuft GTA 4 bei Euch?

Mein GTA IV läuft ÜBERHAUPT nicht! Hängt sich sofort auf - Freez (auch vom PC). Das hab ich jetzt bei ALL meinen GTAs.

PS: Kann man nicht mehr abstimmen?
 

Gograshok

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Umfrage: Wie läuft GTA 4 bei Euch?

Moin,
Bei mir läuft es nach anfänglichen Problemen recht gut. Habe immer (auch nachts und bei Regen) gefühlte 25-30 fps. Allerdings ist spätestestens nach 3 Stunden (auch laut meiner Ingame Statistik^^) schluss mit lustig. Zwischendurch hab ich mal flackernde Lichteffekte, die ich aber per "ALt+Tab", loswerde.
Abstürze/Freezes kündigen sich seltsamerweise durch nichts an. Kann sogar beim Herumstehen oder Qub3ed Spielen passieren^^.

8800GT (1 GB)
Q6700@2,66Ghz
Vista 32 Home Premium
4GB (Kingston?)

Einstellungen alle irgendwo im Mittelbereich, Videodings inaktiv, SocialClub offline, WinLive online.
 

TobiMontana

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Umfrage: Wie läuft GTA 4 bei Euch?

(Nvidia Graka): fehlerfrei und flüssig
ausser wenn es Nachts regnet :D dann sackt es so auf 25 - 20 fps ab :(
 

ATImania

Freizeitschrauber(in)
AW: Umfrage: Wie läuft GTA 4 bei Euch?

Juhuuu!!!

Jetzt habe ich zu 95% die bestätigung, dass GTA 4 auf meinem PC auch laufen wird und das sogar relativ gut!! Habe bei youtube ein Video von jemand gefunden, der GTA 4 mit einem AMD Athlon 64 X2 5200+ (2,7 GHz), ATI Radeon HD 4650, 2 GB DDR II zockt ;)

YouTube - GTA 4

Wird auf jeden Fall gekauft!!
 

XFX_GTX280_XT

Software-Overclocker(in)
AW: Umfrage: Wie läuft GTA 4 bei Euch?

@Dr. Cox: bzw. Bitte an alle, wenn schon so "Phantasie-Meldungen";) wie "55-60fps flüssig", dann bitte auch die Settings angeben!

Bzw. wäre ne Angabe min, max und avg fps sinnvoll und die verwendete Hardware dazu!

Das schaffst du viell. gerade mal mit Sichtweite 5, Schatten 0, 1280x1024, mittel/mittel, Fahrzeugdichte auf 20, Destailsdistanz 20 ;)

Und dann hast ne Q9650 @ 4 Ghz drin und 8 GB RAM und ne 4870 X2, oder ;)

Danke und Greetz
 

AchtBit

Software-Overclocker(in)
AW: Umfrage: Wie läuft GTA 4 bei Euch?

ATI Graka, flüssig und fehlerfrei.

GTA4 braucht exakt 1,5gig und nicht mehr, wie deutlich nach 16std Dauerzocken zu erkennen ist.

OS = WinXp Sp3
Zock mit der Option LargeSystemFileCache
 

KCK

PC-Selbstbauer(in)
AW: Umfrage: Wie läuft GTA 4 bei Euch?

Also ich kann es (auf nem neuen sys ;P ) mit einer GTX 260 flüssig und fehlerfrei zocken
 

lowking

Gesperrt
AW: Umfrage: Wie läuft GTA 4 bei Euch?

Juhuuu!!!

Jetzt habe ich zu 95% die bestätigung, dass GTA 4 auf meinem PC auch laufen wird und das sogar relativ gut!! Habe bei youtube ein Video von jemand gefunden, der GTA 4 mit einem AMD Athlon 64 X2 5200+ (2,7 GHz), ATI Radeon HD 4650, 2 GB DDR II zockt ;)

YouTube - GTA 4

Wird auf jeden Fall gekauft!!


Na wenn das so stimmt dan würde es ja sogar bei mir laufen.....Ich werde es mir erstmal von einem freund ausleihen und dan mal sehen ob ich es mir selber kaufe!
 

ATImania

Freizeitschrauber(in)
AW: Umfrage: Wie läuft GTA 4 bei Euch?

Na wenn das so stimmt dan würde es ja sogar bei mir laufen.....Ich werde es mir erstmal von einem freund ausleihen und dan mal sehen ob ich es mir selber kaufe!

Ja klar sollte es bei dir auch laufen ;)

Also Rockstar Games gibt Minimum einen AMD Athlon 64 X2 4800+ (2,4 GHz) an! Habe bei Youtube auch noch ein Video gefunden, wo jemand auch mit einem AMD Athlon 64 X2 5200+ aber mit einer GeForce 9500 GT (welche noch etwas langsamer ist als meine) ebenfalls relativ gut spielen konnte :daumen:
 

powerbass4

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Umfrage: Wie läuft GTA 4 bei Euch?

:lol:nach dem ich jetzt nen E8400 hab läuft es total flüssig!!!

ohne Patch!! der war ja hauptsächlich für AMD/ATI Karten...

wenn mann das Licht von nem Auto an macht, geht die FPS-Rate in den Keller.... von ca. 35-40FPS auf 15-23FPS :daumen2::daumen2::daumen2:

aber ansonsten is es einfach nur geil....(Ingame-Videoaufname...):ugly:

"GTA >>> get the action !"
 

Painxx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Umfrage: Wie läuft GTA 4 bei Euch?

powerbass4, welche Karte hast du? Ram?


P.S.
Da ich n Chat-Kollegen bei ROCKSTAR Germany sitzen hab, bin ich natürlich immer aufm laufenden was GTA betrifft. Das Spiel wude in der Ur-Version stumpf von der XBox 360 importiert. Einen neuer Onlinebrowser hinzugefügt und fertig. Das konnte nicht funzen. Mitlerweile is der 2. Patch raus und selbst der behebt nicht alle Fehler. Es werden nur 3 Gamepads vom Spiel akzeptiert: XBox Controller, Logitech RumblePad2 und Logitech Dual Action. Aber die Grafik sieht n bissl besser aus, weil man das Optionsmenu um einige Einstellungen erweitert hat. Und man fliegt nicht mehr vom Server mit der Meldung: "Sie wurden Gekickt, weil Ihr Rechner zu langsam läuft". Wer GTA 4 in voller Grafik-Pracht spielen will, braucht:
Quadcore / Triplecore Prozessor mit mind. 3GHz,
eine Grafikkarte mit mehr als 1Gb Ram und ner Taktung von über 1000Hz
8Gb Arbeitsspeicher und mind. Windows Vista Home Premium 64bit.
dazu spezielle Grafikkarten-treiber von Nvidia oder ATI, und natürlich SÄMTLICHE
.NET.Frameworks (für Vista-User kommen noch 3.0 und 3.5 hinzu)

Das sind die Angaben, die mir ROCKSTAR per E-mail zukommen lassen hat.

Also, um das zu zocken, muss man mehr als 1500 euro Rechner haben
 

non_believer

PC-Selbstbauer(in)
AW: Umfrage: Wie läuft GTA 4 bei Euch?

Gleich eines vorneweg: Der Patch hat nicht wirklich was gebracht!

Im Moment ist es bei mir so das das Spiel ca. 10 Minuten bei ungefähr 80% CPU Auslastung läuft und dann plötzlich auf 100% hochgeht und das dann so bleibt und somit teilweis unspielbar wird -> extremes Ruckeln, Aussetzer ect.

Alles in allem ist es nicht schön so vor dem TFT leiden zu müssen und ich hoffe das sich das ändert wenn mein System Upgrade erfolgreich war. ;)
 

t4gm

PC-Selbstbauer(in)
AW: Umfrage: Wie läuft GTA 4 bei Euch?

Bei mir läufts relativ flüssig und ohne Abstürze mit VSync an.Habt ihr Vsync an oder aus?
 

MuShK!N

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Umfrage: Wie läuft GTA 4 bei Euch?

GTA 4 läauft bei mir ohne Probleme...

Mein System:

Intel Q6600 @ 3Ghz
Zotac GTX260 OC
ASUS P5Q
Mushkin 4GB DDR2 1000Mhz PCGH Edition#

Habe Durchschnitlich die ganze Zeit 36-42 PFS.
 

kc1992

Freizeitschrauber(in)
AW: Umfrage: Wie läuft GTA 4 bei Euch?

[X] Nvidia Graka fehlerfrei und flüssig.

GTX 280 @ 285++
Q8200 @ 3.4 GHz
4GB Dominator @ 1150MHz

Ich kann halt mit 1GB Videoram nicht alle Details hochstellen, aber das was zugelassen wird läuft flüssig.
 

Bang0o

Freizeitschrauber(in)
AW: Umfrage: Wie läuft GTA 4 bei Euch?

grob gesagt:
schlechte grafik -> es ruckelt manchmal, aber recht gut sonst
mittlere grafik -> es ruckelt manachmal, aber recht gut sonst
alles auf max -> es ruckelt ziemlich dolle

mit einen C2D @ 3GHz und einer 8800GTS 320MB
 

MtvGames

Kabelverknoter(in)
AW: Umfrage: Wie läuft GTA 4 bei Euch?

Bei mir läuft das Spiel dank Patch 1.0.3 flüssig und auf maximalen Einstellungen außer natürlich der Sichtweite.
 

AugustBurnsRed

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Umfrage: Wie läuft GTA 4 bei Euch?

Ich lads grade über Steam runter... Vorhin gekauft.

Mein System:

Phenom II X4 940 BE
Gigabyte GA-MA790GP-UD4H
4096 MB RAM Corsair 1066
Zotac GTX 275

Was meint ihr, in wie weit wird das flüssig laufen?
 

Super Grobi

PC-Selbstbauer(in)
AW: Umfrage: Wie läuft GTA 4 bei Euch?

Das ganze ist ja echt der Hammer schlecht hin. Mit was für brutalen Maschinen hier das Spiel einigermaßen flüssig erst läuft.

Mit meinem E4300 @ 3ghz, 4gb Ram und 3870x2 läuft das Spiel nicht gut. Es ruckelt und zuckelt. Morgen/übermorgen kommt ein komplett neues System und da bin ich mal auf den Vergleich gespannt. (AMD 940 BE, 8gb Ram, 4870 1gb etc...)

SG
 

MuShK!N

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Umfrage: Wie läuft GTA 4 bei Euch?

Hey leutz,

Wollte nur nochmal ein Update zu meinem Post geben... Ich habe mir vor ein paar Tagen Vista ultimate drauf gemacht und siehe da... mit DX10 läuft GTA4 jetzt noch besser.

Auflösung: 1280x1024
Texturenqualität: Hoch
Reflexionsauflösung: Sehr Hoch
Quali Wasser: Hoch
Quali Schatten: Hoch
Renderquali: Maximum

Sichtdistanz: 30
Deataildistanz: 30
Fahrzeugdichte: 20
Schattendichte: 1
VSync: Aus
Detaillevel: AN


RAM benutzung: 849 von 868#

Habe kontinuierlich in der kompletten ersten stadt: 47-55FPS. Weniger höchtens mal, wenn ein grafiklagg kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

yello7676

Freizeitschrauber(in)
AW: Umfrage: Wie läuft GTA 4 bei Euch?

[x] (Ati Graka) mit kleineren Problemen bzw. großen problemen....durschnittliche fps 42~48 aber extreme ruckler dabei seit neuinstallation :(
 
G

ghostadmin

Guest
AW: Umfrage: Wie läuft GTA 4 bei Euch?

GTX285 AMP und C2Q Q9550 @ 3400MHz / Grafiksettings: Alles was mit dieser Grafikkarte möglich ist (Ja es ist wahr, selbst mit 1 GB VRAM kann man es nicht auf die höchsten Werte einstellen :-_-:)
Läuft alles flüssig und ohne Fehler bei so 36 - 48 FPS.
 

Razor2408

Gesperrt
AW: Umfrage: Wie läuft GTA 4 bei Euch?

1920x1200, alle Details MAX. @ 55 fps und ohne Probleme.
Allerdings stört es mich sehr dass man Anti Aliasing nicht aktivieren bzw. erzwingen kann. Wie kann das heute noch sein? :daumen2:
 

Speedi

Software-Overclocker(in)
AW: Umfrage: Wie läuft GTA 4 bei Euch?

[X] (Nvidia Graka): fehlerfrei und flüssig

Meine GTX 280 macht sich ganz gut. Ich hab folgende Settings (Version 1.0.3.0):

Auflösung: 1280x1024 (75 Hz)
Texturqualität: Hoch
Reflexionsauflösung: Sehr Hoch
Qualität Wasser: Sehr Hoch
Qualität Schatten: Sehr Hoch
Renderqualität: Maximum

Sichtdistanz: 100
Deataildistanz: 100
Fahrzeugdichte: 100
Schatten: 16
VSync: An
Schärfe: An

Damit ist der vRAM bei ca. 880 MB. Ich hab immer so 30-55 FPS, kommt auf den Ort an!

Die Haupt-Arbeit fällt natürlich auf den Q9550 @ 4GHz, weshalb ich die Settings auch so hoch ansetzen konnte! ;)


EDIT:
Ich habe jetzt nochmal ein bisschen herumgespielt und nachdem das GfWL-Update raus ist und somit diese Ruckler behoben sind, konnte auch ich alles auf den Maximal-Wert setzen, nur die Texturenqualität musste auf "Hoch" bleiben, da dafür der 1 GB große vRAM meiner Karte doch nicht ausreicht. ;)


Gruß,
Kepi007
 
Zuletzt bearbeitet:

rtxus

Software-Overclocker(in)
AW: Umfrage: Wie läuft GTA 4 bei Euch?

Nach der 567899. Neuinstall, fehlerfrei und flüssig mit nVidia GPU mit patch 3

1680 mit VSync (treiber)

Alles hoch/maxi ausser Texturen und sichtweite 35 Detail 70 Autos 50 Schatten 12

Und das ganze @3,8Ghz
 

[*ToWeLiE*]

Schraubenverwechsler(in)
AW: Umfrage: Wie läuft GTA 4 bei Euch?

mittlerweile alles supi@texturdetails mittel..distance 35

sys:
amd phenom x4 9950BE
NV GF 9800gt 512 oc
3,3 gb ddr2 800
vista 32
 

MrNice1975

PC-Selbstbauer(in)
AW: Umfrage: Wie läuft GTA 4 bei Euch?

Hi Leute,
hab da nen riesen Problem. Wollte heute GTA4 installieren, aber mein Laufwerk HP DVD 400i erkennt nicht mal die DVD !?!:huh:

Mein System sie he unten, Treiber alle aktuell! Kennt jemand hier das Problem oder hat Erfahrung mit genanntem Brenner?

THX in vorraus, und sorry fals falscher Thread!
 

MuShK!N

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Umfrage: Wie läuft GTA 4 bei Euch?

erkennt es denn andere games wie farcry 2 oder crysis?

also ich hatte das problem, dass ich die vista ultimate installations cd nicht lesen konnte, weil mein laufwerk zu langsam war... ich kann auch keine 4.7GB rohlinge lesen... nur 700MB oder eben die games.
 

MrNice1975

PC-Selbstbauer(in)
AW: Umfrage: Wie läuft GTA 4 bei Euch?

erkennt es denn andere games wie farcry 2 oder crysis?

also ich hatte das problem, dass ich die vista ultimate installations cd nicht lesen konnte, weil mein laufwerk zu langsam war... ich kann auch keine 4.7GB rohlinge lesen... nur 700MB oder eben die games.

Nein, alles andere läuft. Nur GTA4 und die 10,-€ version von Titan Quest nicht!?:huh:

Alle anderen Sachen (Vist-CD, Crysis, Far Cry usw.) laufen ohne Probs.! Gibt auch kein Firmware-Update für Vist bei HP.:what:
 

Verwalter

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Umfrage: Wie läuft GTA 4 bei Euch?

...bei mir stürzt das System häufig im Multiplayermodus einfach ab...ich kann mir das nicht erklären


CPU: Core2Quad 2400
Ram: 2x2GB
Mainboard: Gigabyte EP45-DS3
Grafikkarte: Radeo Pallit 4870 1G
 
R

Railroadfighter

Guest
AW: Umfrage: Wie läuft GTA 4 bei Euch?

[x](Nvidia Graka): mit kleineren Problemen, selten Abstürze

Im Multiplayer kommt bei mir alle paar Minuten für ca. 30 Sekunden ein schwarzer Bildschirm und dann popt irgendso eine Rücksetzmeldung vom Treiber auf, aber der Singleplayermodus läuft fast fehlerlos.

grüße, Railroads
 

Speedi

Software-Overclocker(in)
AW: Umfrage: Wie läuft GTA 4 bei Euch?

[x](Nvidia Graka): mit kleineren Problemen, selten Abstürze

Im Multiplayer kommt bei mir alle paar Minuten für ca. 30 Sekunden ein schwarzer Bildschirm und dann popt irgendso eine Rücksetzmeldung vom Treiber auf, aber der Singleplayermodus läuft fast fehlerlos.

grüße, Railroads

Hast du deine Grafikkarte übertaktet?
Wenn ja, dann könnte das der Grund für den Treiber-Reset sein.
Ansonsten mach mal den neuesten Treiber drauf! ;)
 

chrisomato

Schraubenverwechsler(in)
AW: Umfrage: Wie läuft GTA 4 bei Euch?

Bei mir läufts eigentlich super flüssig.
Ab und zu stürzts mal ab, liegt aber vermutlich an den von mir genutzten Mods.
 

MrNice1975

PC-Selbstbauer(in)
AW: Umfrage: Wie läuft GTA 4 bei Euch?

[X] ATi-Graka: fehlerfrei und flüssig ...

... und das von der ersten Minute weg. Selbst ohne Patch. :D :daumen:

Die Aussage von "D!str(+)yer" kann ich übrigens nicht bestätigen. Ich habe zwar auch "nur" die 512er HD4870, aber selbst nach 5 h Zocken läuft das Game immer noch mit 30 FPS.

MfG, boss3D

Kann ich nur bestätiegen!:daumen: Habs zwar erstmals nach Patch 3 drauf gezogen, aber auch keinerlei Probleme mit dem V-ram nach 4,5Std. dauer gezocke (Sichtweite 39)!:devil:
 

Gerry

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Umfrage: Wie läuft GTA 4 bei Euch?

Auflösung: 1280x1024 (75 Hz)
Texturqualität: Hoch
Reflexionsauflösung: Sehr Hoch
Qualität Wasser: Sehr Hoch
Qualität Schatten: Sehr Hoch
Renderqualität: Maximum

Sichtdistanz: 100
Deataildistanz: 100
Fahrzeugdichte: 100
Schatten: 16
VSync: An
Schärfe: An

Damit ist der vRAM bei ca. 880 MB.

Mit den obigen Settings sollen bei dir nur 880MB belegt sein? Bei einer Sichtdistanz von 100?
Ich habe auch alles auf max. wie Du, nur @ 1680x1050, aber bei der Sichtdistanz von 33 schon fast 1,1 GB VRAM belegt. Macht hier die Auflösung 1280x1024 -> 1680x1050 so viel aus?


Die Haupt-Arbeit fällt natürlich auf den Q9550 @ 4GHz, weshalb ich die Settings auch so hoch ansetzen konnte! ;)

Bzgl. den FPS später im Spiel schon. Die einstellbaren Grafiksettings richten sich aber erst mal nur nach dem verfügbaren VRAM.

nur die Texturenqualität musste auf "Hoch" bleiben,

Die Texturqualität kann man doch grundsätzlich nicht höher als auf "hoch" setzen, oder?



Läuft bei mir übrigens auch sehr flüssig.
Nur leider benötigt das Spiel im Multiplayer bei mehreren Spielern auch eine "enorme" Upload-Bandbreite, was bei einem lächerlichen theoretischen 8KB/s-DSL-Light-Upload (Laut Fritzbox: 12 KB/s) tödlich ist.
Aber zum Glück wird hier gerade ein Outdoor-DSLAM installiert und bald gibt es 16MBit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dal604

PC-Selbstbauer(in)
AW: Umfrage: Wie läuft GTA 4 bei Euch?

hab sichtdistanz auf 33, ansonsten alles auf sehr hoch bzw maximum und hab zwischen 35(sehr selten drunter) und 45fps:)
mit meinem e6300 war es selbst bei 3.3GHz unspielbar...
 
Oben Unten