Umfrage: Wie läuft GTA 4 bei Euch?

GTA 4 läuft bei mir...

• (Nvidia Graka): fehlerfrei und flüssig

Stimmen: 120 42,9%
  • (Nvidia Graka): mit kleineren Problemen, selten Abstürze

Stimmen: 49 17,5%
  • (Nvidia Graka): gar nicht bzw. sehr schlecht

Stimmen: 24 8,6%
  • (Ati Graka): fehlerfrei und flüssig

Stimmen: 50 17,9%
  • (Ati Graka): mit kleineren Problemen, selten Abstürze

Stimmen: 26 9,3%
  • (Ati Graka): gar nicht bzw. sehr schlecht

Stimmen: 11 3,9%

• Umfrageteilnehmer
    280
AW: Umfrage: Wie läuft GTA 4 bei Euch?

Geforce, kleinere Probleme - Nahezu regelmäßig nach ca. 2-2 1/2 Stunden schmiert das Spiel mit der Fehlermeldung, dass nicht genug Videospeicher vorhanden ist, ab.

Davon abgesehen läufts butterweich :)

Update Geforce: Jetzt komische Nachladeruckler, stehendes Bild, eigener Radiosender wiederholt sich oder fängt mitten drin von vorne an.

fast fehlerfrei selten bis sehr selten oder gar nicht mal Absturz

Nahezu regelmäßig nach ca. keine Ahnung wievielen Stunden schmiert das Spiel mit der Fehlermeldung, dass nicht genug Videospeicher vorhanden ist, ab.

[X] ATi-Graka: fehlerfrei und flüssig

Ohne den ersten Patch startete es gar nicht, aber nun bin ich ganz zufrieden.
Vieleicht gibts ja nen Tipp, wie man den Videospeicher länger ausnutzen kann. Habe damal etwas mit PCI Frequenz auf 110 MHz gehört. Naja, egal.
Läuft ganz gut mit meinem Dualcore. ~ 4,1 GHz! Dafür aber nur 512 MB VRam (4870 OC).

Bei mir läuft es nun auch richtig gut.

Phenom 940 @ 3,4ghz
8gb DDR2 800
HD4870 1024mb

Ein Unterschied wie Tag und Nacht zum alten System

E4300 @ 3ghz
4gb DDR2 800
3870x2

Da war das Spiel unspielbar!

SG

Update: mit dem 185er Treiber wird auch nichts mehr zurückgesetzt, läuft jetzt fast perfekt. Nur wenn ich auf irgendeinem hohen Gebäude stehe wird der Boden immer wieder für 2-3 Sekunden Grau und dann wieder normal.:(

grüße, Railroads

Update: Nun HD4870/1GB (Catalyst 9.5), es läuft fast immer super flüssig, aber wenn irgendein Helikopter kommt bricht die Framerate völlig ein (3-5), und das bleibt bis ich den Rechner neustarte:(.

grüße, Railroads

Wie war das noch mal?Ein halbwegs guter Dualcore reicht völlig aus?:ugly::ugly::ugly:
So wird das auch bei einem E8600 aussehen.Bei allen Dualcores.Die sind nicht gut für GTA IV:D

Also ich spiel auf ner Auflösung von 1920x1200 mit maximal 60 FPS und minimal 34 fps was ziemlich gut für die auflösung ist. 6 GB ram reichen völlig und 2 gb Vram ist auch mehr als genug. Und mein Quad-Core ist auch nicht so überfordert.

und 2 gb Vram ist auch mehr als genug.

Bei 2x 285 kann das Spiel aber nur 1GB nutzen. Wurde hier schon oft erklärt und das siehst du auch bei deinen Grafikeinstellungen. Hier zählt nur der VRAM einer einzelnen Karte, auch bei einer Dual-GPU. D.h. max. Details + max. Sichtweite sind bei 1GB VRAM ohne Tricks und demnach auch Frame-Einbrüche nicht möglich.

Hab eh die blöden restrictions drausen. Und ob die 2 gb genutzt werden oder nicht ist mir eh egal.

[x] ATI Graka fehlerfrei und flüssig Lief auf meiner 4870 ohne fehler nur leider halt nicht immer ganz so flüssig. Naja jetzt isse in Fritten und meiner 9400 GT will ich das nich zumuten da kriegt man ja Augenkrebs bei der Grafik :ugly:

[x] Nvidia Graka: gar nicht bzw. sehr schlecht
gut, man kann von ner 8600gt auch nich wirklich viel erwarten...xD glaube aber, dass der Hauptgrund für meine Laggs eher der Arbeitsspeicher von 2GB is. Dürfte bei dem Spiel unter Vista einfach zu wenig sein =/ Mit der Grafik bin ich an sich zufrieden, solange sie keine Aussetzer hat, in den letzten Tagen zu häfig der Fall war :(

Wenn ich alles auf sehr hoch habe, kommt er mit dem Nachladen der Texturen nicht hinterher.
Wenn ich die Wasser detailss und sichtweite etwas nach unten korrigiere, läufts flüssig.

Hab ne HD4870 mit 512mb ram .. das schlechteste in meinem PC .. :ugly:

[x] Nvidia Fehlerfrei und Flüßig

Bei mir läuft GTA4 auf höchsten details + sichtweite
mit ner auflösung von 1680x1050
mit rund 35-45 FPS

Hatte seit dem Release der PC version
noch nie ein problem mit GTA4

Greetz

Bei mir läufts auf einer Auflösung von 1680 x 1050 meist flüssig auf hohen Details. Allerdings ruckelt es im manchen Gebieten ein wenig, was mich jetzt aber nicht so stark stört.

bei mir läuft gta 4 eher mittelmäßig:
d.h. sobald ich in sichtweite von wasser komme fängt mein pc an langsom zu laggen und wenn ich in detailreiche umgebungen komme kommt mein pc mit dem laden der texturen nicht nach: MATSCH!:wow:
habe mittlerweile die einstellungen gesenkt für dauerhaft flüssige fps zu bekommen aber was ich richtig sch**** finde an gta 4 ist das ich jedes mal ne andere menge an vram hab mal sinds nur 995mb mal sinds 1024mb
dadurch verändert sich bei mir ständig die stabilität:ugly:
wovon ich sehr enttäucht bin bei gta 4 KEINE KANTENGLÄTTUNG:
anfangs machten mich die treppen beinahe wahnsinnig - ich dachte wass soll der quatsch??? ich habe crysis auf meinem system auf hoch und max gesetzt ohne ein einziges mal auch nur mal den geringsten lag/bug festzustellen:daumen:

aber naia das spiel ist wenigstens abwechslungsreich wenn die bulleten mall wieder nicht nerven:ugly:

Zurück