[Umfrage] Wie fandet ihr die Cebit 2010?

Wie fandet ihr die Cebit 2010?

  • Gut

    Stimmen: 33 19,5%
  • Schlecht

    Stimmen: 9 5,3%
  • Hätte besser sein können

    Stimmen: 44 26,0%
  • War nicht auf der Cebit

    Stimmen: 83 49,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    169
Meiner bescheidenen Meinung nach hätte sie [x] besser sein können.

Als Fachbesucher dieser Messe musste ich leider feststellen, dass viele Firmen für fachbezogene Fragen wenig Zeit hatten. Dies musste ich leider an vielen Ständen von den unterschiedlichsten Firmen erleben.
Was mir am meisten aufgefallen ist, sind die teilweise etwas unkompetenten oder ununterrichteten Mitarbeiter mancher Firmen. Als kleines Beispiel:
Bei einer Firma für NAS-Systeme wollte ich mich erkundigen, in welchen Punkten deren System meiner Firma Vorteile bringen könnte. Doch die Antwort war leider sehr trocken und kurz mit einem Verweis auf die Support-Hotline für technische Fragen. Auch auf nachfragen nach bestimmten Funktionen konnte der Mitarbeiter nur auf die große Festplattenkapazität und die Netzwerkschnittstellen ausweichen.

Klar es gab auch Firmen bei denen man sich gut aufgehoben gefühlt hat und wo sich auch Zeit für den potentiellen Firmenkunden genommen wurde. Aber im großen und ganzen bin ich der Meinung, dass die CeBit noch etwas dazulernen muss bzw die Firmen welche sich dort präsentieren wollen.

Man sollte aber auch bitte das nächste mal auch drauf achten ob sich jugendliche (ganz speziell Schüler unter 16 Jahren) mit Bierflaschen auf dem Gelände befinden. Solch ein Anblick und das morgen um 11 Uhr schon ist nicht fördernd für die Menge an Fachbesuchern.
 
Xenome schrieb:
Man sollte aber auch bitte das nächste mal auch drauf achten ob sich jugendliche (ganz speziell Schüler unter 16 Jahren) mit Bierflaschen auf dem Gelände befinden. Solch ein Anblick und das morgen um 11 Uhr schon ist nicht fördernd für die Menge an Fachbesuchern.
Da hast du allerdings recht.... Bier ist ja nicht weiter schlimm, wenn es aber junge Leute (U16) sind, die sich morgens auf einer Computermesse betrinken und dann noch Schabernack mit den Bierflaschen treiben, dann hört der Spaß schon auf.
 
War dort und fands alles in allem ganz gut :)

Aber das mit dem Bier ist mal wieder so ne ünnötige Aktion. Morgens um 11 unter 16 auf ner Messe.. Nix besseres zu tun!?
 
Jo der Meinung bin ich auch. Es gibt immer mehr gesperrte Bereiche für "normalos" nicht zugänglich. Nächstes Jahr werde ich dort nicht hingehen.

Die beste für mich war noch 2004. Dort konnte man noch überall hin und die Berater dort waren offen für alle und nicht nur für potentielle Großkunden, falls man doch die eine oder andere Frage hatte :)
 
Zurück