[Umfrage] Wer hat (keine) Probleme bei CoD Black Ops ?

Hast Du störende FPS-Einbrüche oder Ähnliches bei Black Ops?

• Probleme im Single- und Multiplayer, Win 7

Stimmen: 74 31,9%
  • Probleme im Single- und Multiplayer, Win Vista

Stimmen: 8 3,4%
  • Probleme im Single- und Multiplayer, Win XP

Stimmen: 9 3,9%
  • Probleme nur im Multiplayer, Win 7

Stimmen: 39 16,8%
  • Probleme nur im Multiplayer, Win Vista

Stimmen: 6 2,6%
  • Probleme nur im Multiplayer, Win XP

Stimmen: 0 0,0%
  • Keinerlei Probleme, Win 7

Stimmen: 83 35,8%
  • Keinerlei Probleme, Win Vista

Stimmen: 8 3,4%
  • Keinerlei Probleme, Win XP

Stimmen: 5 2,2%

• Umfrageteilnehmer
    232
Wo mir die Laggs im MP besonders auffallen ist, wenn am Ende einer TDM-Runde die Cam des letzten Kills gezeigt wird. Da laggts jedes mal bei mir.

Also ich hab keinerlei Probleme. Aber ich spiele bei CoD auch jedesmal nur den Story-Modus. Multiplayer intressiert mich nicht :D

Nur im Multiplayer und win7. Wobei ich gestern festgestellt habe das das Ruckeln vom Server abhängig ist. Ichhabe Server gespielt, die wegen den lags unspielbar waren und Sever, bei denen das nicht so ausgeprägt ist. Das hat auch nichts mit den Pingwerten zu tun. Die können so gut sein wie sie wollen. Auch die FPS haben nichts damit zu tun. Ich denke das es der Videofunktion liegt, die im Hintergrund mit schneidet, den auf den Filmchen ist das Laggen extrem zu sehen. mal abwarten. Ich habe mich schon über BC2 und MoH aufgeregt, wegen den Bugs. Aber COD BO stellt alles in den Schatten :( schade

Probleme im Single- und Multiplayer, Win 7

Das Spiel hängt sich unter Win 7 64 Bit auf, im SP wie im MP. Das Windows Ladesymbol wird während dem Vorspann angezeigt und die Tastur und Maus reagiert nicht, d.h. das Windows-Ladesymbol kann ich bewegen.
Den Mauszeiger im Spiel aber nicht.

Es scheint so, als würde Win 7 versuchen irgendwas zu laden und damit COD zum Absturz bringen.

Mein System: i7 920@4Ghz, 12 GB DDR3-1600, GTX 285

Alle Treiber sind aktualisiert.

Auf dem gleichen System läuft das Spiel aber unter XP mit veralteten Treibern!

Also muß es an Win 7 liegen, hat jemand Ideen?

Reduziere deinen SPeicher auf max. 8 GB oder bei dir 6 GB. Dann sollte es laufen. War bei mir so. Viel Glück

Auch ich habe einige Probleme mit Black Ops

FPS zwischen 30 und 90, was für ein Call of Duty ein absolutes nogo ist. Desweiteren regelmäßige freeze,lags und immer mal wieder einen schönen "fatalen Fehler"

An der Hardware liegt es definitiv nicht, da stimmt etwas an der Engine nicht.

Hier mal ein paar Konsolenbefehle, die einigen hier vielleicht zu einem besseren Ping verhelfen, sowie ein paar nützliche Tools zur Diagnose ingame aktivieren.

Öffnet die Konsole mit der "^" Taste und tippt folgendes ein:

"sollte selbsterklärend sein"
/cg_drawfps 1

"öffnet einen kleinen Graphen, der genau zeigt wann der
Server lagt, oder der Spieler"

/cg_drawlagometer 1

"Auch das sollte selbsterklärend sein. CoD läuft ansonsten mit abgeschalteten VSync mit max 91 FPS"
/com_maxfps 125

Für die Optimierung eures Pings könnt ihr folgendes ausprobieren:

/cl_maxpackets 100
/rate 25000

"Hier könnt ihr ein wenig probieren, es sollten aber IMMER mehr als 2 sein. Hatte bei mir den größten positiven Effekt. Die Lag-Spikes waren nicht mehr so heftig"
/cl_packetdub 3

Desweiteren könnt ihr während das Spiel im MP läuft, die Prioritäten des Steam sowie des CoD Prozesses anpassen.

Taskmangager -> steam.exe -> priorität "niedrig"
Dem CoD.mp Prozess gebt ihr dagegen die Priorität "hoch"

Das soll bei einigen Leuten für ein wenig Entspannung bei der Lagproblematik gegeben haben. Bei mir hatte das leider nur einen geringen/keinen Effekt.

Auch gab es eine erste Reaktion seitens Treyarch via Twitter. So ließ der Community Manager Josh Olin verlauten:

"Hello World. We're here, working. We will patch all platforms, as always. I'll have info of substance once we catch our breath."

Was zwar nicht viel ist, aber immerhin etwas !

Wer das selber weiterverfolgen möchte, kann dies hier tun.

Zuletzt bearbeitet:
FPS zwischen 30 und 90, was für ein Call of Duty ein absolutes nogo ist. Desweiteren regelmäßige freeze,lags und immer mal wieder einen schönen "fatalen Fehler"

An der Hardware liegt es definitiv nicht, da stimmt etwas an der Engine nicht.

sehe ich genauso, da genau die konstan hohen framerates die stärke der engine waren..

ich stelle mir jedoch die frage, ob sowas rein durch einen patch behoben werden kann ?!

Die aktuelle IWTech 4.0 Engine ist wohl schon ein wenig "überzüchtet". Man muss dabei bedenken, das dort immer noch Code der guten alten Quake 3 Engine rumschwirrt ;)

Klaro kann man das fixen, aber wohl leider nicht als User. Daher heißt es hoffen auf den Patch.

Hey community ich hab rausgefunden das wenn man alle dienste über msconfig beendet ausser die die von windows sind ruckelt es nicht mehr im MP könnt es ja mal ausprobieren.

Die aktuelle IWTech 4.0 Engine ist wohl schon ein wenig "überzüchtet". Man muss dabei bedenken, das dort immer noch Code der guten alten Quake 3 Engine rumschwirrt ;)

Klaro kann man das fixen, aber wohl leider nicht als User. Daher heißt es hoffen auf den Patch.

überzüchtet hin oder her, ich fand mw2 alles in allem sogar etwas hübscher.. kann in keinen szenen behaupten, dass mir BO besser gefaellt.. hin und wieder gibts ein paar schicke neue lichteffekte, aber das wars..

umso paradoxer sind dann die schlechten fps ^^

Sowas kann man eigentlich nur subjektiv bewerten ;)

Ich kann über MW2 keine Aussage treffen, da ich einer der wenigen bin die das Spiel WIRKLICH boykottiert haben.

Ich hoffe für Treyarch das sie das Problem in den Griff bekommen, denn Black Ops hat Potenzial.

Dedizierte Server
Mod Unterstützung
Konsolenbefehle

Das sind Dinge die ein CoD ausmachen,und die das Spiel auf Dauer auch am Leben erhalten.
BO ist nicht schlecht, jetzt gilt es nur die Misstände auszubügeln,und das möglichst zeitnah.

Auch hoffe ich,das sich der Entwickler des CoD4 matchmaking Mods "ProMod" nochmal erweichen lässt, und selbigen für BO schreibt. Vorziehen würde ich ja eigentlich den PAM,aber da stehen die Chancen schlecht...

die beurteilung der grafik ist wirklich subjektiver natur, aber gerade jetzt- man kann es kaum glauben - vermisse ich teilweise aspekte des IW. nets...

habt ihr mal versucht mit euren freunden zusammen zu zocken oder gar in einem team zu sein ? UNMÖGLICH !.. :/

ich kann zwar invites verschicken, aber das bewirkt nicht, dass wir alle im gleichen team sind.. außerdem ist es eher die regel, dass oftmals nur 1-2 plätze frei sind.. angenommen ich will mit 4 kollegen in einem team zocken, artet das in frust aus...

ich versteh es auch nicht...da ich eigentlich nur hardcore spiele, dachte ich, es läge an hardcore das man das team net wechseln kann (wegen team-nade-kill usw...).

So, nach wie vor unter Win 7 64, aber immer weniger Probleme, es liegt wohl auch stark am den Servern, bei manchen geht es bei anderen Servern gar nicht. Mein Ping ist immer unter 50 Durchschnitt liegt bei 38, also kann es daran auch nicht liegen. Ich habe konstant 60FPS, er zeigt mir aber auch nicht mehr an in keinen meiner Spiele, keine Ahnung was da falsch geht. Auflösung ist 1920 x 1200 mit einer 5870 und der Q 9650 ist auf 3,75 GHz in Standartspannung getaktet.

[x] Probleme im Single- und Multiplayer, Win Vista

Singleplayer: Lauter Minifreezes mehrmals pro Sekunde, dementsprechend hört sich der Sound nur noch nach Rauschen an. Bei Cutscenes und ruhigen Spielszenen weitgehend normal. :motz:

Multiplayer: Kein Zombiemode-MP möglich :nene:

[X] Keinerlei Probleme, Win 7 64bit

Alles smooth bei alles auf max. bei Grafik: 2048 × 1152 (Downsampling), 16xAA und voller anisotropher Filterung - und die GTX470 dreht noch nicht mal auf...

Ist das normal das die Waffen-SoundFX sich so kitschig und leise anhören...? Geht ja gar nicht! Habe gerade vorher MoH gespielt und im Vergleich ist das echt käse...

Ich denke das es der Videofunktion liegt, die im Hintergrund mit schneidet, den auf den Filmchen ist das Laggen extrem zu sehen.
Das kann nicht sein, da es keine "Filme" sind, sondern nur die Koordinaten und Aktionen der Spieler, also kaum Daten. Du spielst das ganze dann ja per "Kino" einfach mit der Spielengine ab, das sieht auch anders aus, je nach dem, welche Details Du vorher einstellst, und die kannst die cam frei wählen.

Außerdem wird ein Spiel ja nicht automatisch mitgeschnitten - bei mir noch kein einziges - wie geht das überhaupt? ^^ Ich hab es nur als Voreinstellungsmenünkt entdeckt, wenn man ein "privates SPiel" eröffnet...

Probleme Singleplayer: Man hört die anderen Leute nur teilweise sprechen-dadurch vergeht der spielspass wenn die leute nur in den cutscenes hörbar sind!

Multiplayer: plötzliche hänger im spiel, unvorhersehbare fps einbrüche trotz super hardware und neusten treibern, Spielernamen lassen sich nur über steam ändern, die grafik ist derbe schlecht bei höchsten einstellungen, der preis des spiels war zu hoch gegriffen,

fps einbrüche im sg, spielbar nur in 1280*720 ohne aa ohne schatten
lags machen den mp so unspielbar das ich noch gar nicht nach den fps geschaut habe
sys:
athlon II x3 @ x4 2,9 ghz
geforce 460 gtx 1gb
4gb ddr3 1333mhz cl9
win 7 64 bit

Zurück