[Umfrage] Wer hat (keine) Probleme bei CoD Black Ops ?

Hast Du störende FPS-Einbrüche oder Ähnliches bei Black Ops?

• Probleme im Single- und Multiplayer, Win 7

Stimmen: 74 31,9%
  • Probleme im Single- und Multiplayer, Win Vista

Stimmen: 8 3,4%
  • Probleme im Single- und Multiplayer, Win XP

Stimmen: 9 3,9%
  • Probleme nur im Multiplayer, Win 7

Stimmen: 39 16,8%
  • Probleme nur im Multiplayer, Win Vista

Stimmen: 6 2,6%
  • Probleme nur im Multiplayer, Win XP

Stimmen: 0 0,0%
  • Keinerlei Probleme, Win 7

Stimmen: 83 35,8%
  • Keinerlei Probleme, Win Vista

Stimmen: 8 3,4%
  • Keinerlei Probleme, Win XP

Stimmen: 5 2,2%

• Umfrageteilnehmer
    232
glaube zu meinen dass die MP map havanna heißt.. sobald ich dort von einem straßenende zum anderen schaue, gehts von 90 auf 30 fps..

da ich highendgrafikkarte hab, geh ich mal von aus, dass das bei jedem so ist.. also glaub ich niemandem wenn er sagt, er habe konstant 90 frames ^^...

treyarch muss dieses problem doch bewusst gewesen sein, ich will es einfach nicht in meinen schaedel reinkriegen, wieso man so frech ist und sowas released, zumal blockops stellenweise schlechter als mw2 aussieht..

aber ich glaube ich wiederhole mich xD...

Ich habe im Single- und Multiplayer Probleme, welches sich durch extreme FPS Einbrüche zeigt. Selbst im Menü hackt es wie sonst was. Auch im TS sind dann bei mir alle am laggen. Tippe auf Latenzprobleme. Bei MW2 und CoD4 lief alles gut.

@alle: vlt. benutzt mal Fraps und lasst Euch die FPS in einer Ecke anzeigen - bei mir sind es nämlich KEINE Einbrüche bei den FPS, obwohl das Bild freezt.

Und auf meinem grad mal 1/3 so starken Notebook läuft es ohne Probleme auf low, auf mittel mit ab und an Rucklern (das war bei MW2 auch so, liegt also an der hardware)

Ja, stimmt, ich bin auch von Anfang an der Meinung, dass es an den Servern, oder etwas andrem liegt. hatte ja auch gleich Fraps an gemacht und dort keine Einbrüche, aber dennoch das Ruckeln.

Also beim Singleplayer habe ich manchmal nur 20-30 FPS und dann ruckelt es und alle im TS sind am laggen, würde auf Latenzproblem meiner Grafikkarte tippen. Aber auch im MENÜ ist es in den ersten 20 Sekunden am ruckeln mit weniger als 30 FPS :what:

:huh:

Bei anderen läuft wenigstens der Singleplayer aber bei mir nicht.

System:
CPU: Intel Core2Duo E8400 @3Ghz
GPU: GTX460 1GB
RAM: 4GB
MB: ASUS P5QSE2

Das kann alles nur an Steam liegen.

Ich zock nicht Cod7,

aber Ruse geht nicht mehr ohne abstürze.

Die CPU und HDD Last geht bei mir auch oft auf 100%, wenn ich das im Hintergrund messe.

Aber am viel schwächeren Notebook wie gesagt kein problem, d.h. da ist irgendwas, das die Last unnötig "künstlich" hochbringt, hat also nix mit "zu leisstungshungig" zu tun.

An sich wollte ich heute Abend mal benchen, aber es hat keinen Sinn: mal über 5min gemesen 32 FPS mit vollen Details, dann alles auf min und immer noch 30FPS, dann stell ich AA und AF hoch, schatten an und hab 32 FPS, dann nur die Schatten aus und plötzlich 46 FPS, also viel viel mehr als bei alles auf minimum... alles gemessen bei der gleichen Map (summit) im Trainingsmodus.

Bisher sind es ca. 2/3 der Leute hier mit Problemen, vorausgesetzt, dass auch die mitabstimmen, bei denen es problemlos geht ;)

[X] Keinerlei Probleme, Win 7

Spiel läuft ruckelfrei @ max @ 1920x1200. Manchmal laggen die anderen spieler, was aber am ping liegt.

Probleme im Single- und Multiplayer, Win 7

Das Spiel hängt sich unter Win 7 64 Bit auf, im SP wie im MP. Das Windows Ladesymbol wird während dem Vorspann angezeigt und die Tastur und Maus reagiert nicht, d.h. das Windows-Ladesymbol kann ich bewegen.
Den Mauszeiger im Spiel aber nicht.

Es scheint so, als würde Win 7 versuchen irgendwas zu laden und damit COD zum Absturz bringen.

Mein System: i7 920@4Ghz, 12 GB DDR3-1600, GTX 285

Alle Treiber sind aktualisiert.

Auf dem gleichen System läuft das Spiel aber unter XP mit veralteten Treibern!

Also muß es an Win 7 liegen, hat jemand Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nich beklagen der Multiplayer läuft ohne Probleme! komm nur im Singleplayer nich weiter kurz vor ende wo mich der Typ abknallen will gehts nich weiter!?!?hmmm:ugly:

hängt sich nich auf aber kp denk mal nen Bug oder soo!!!!!

Hab auch Probleme im Single und Multipalyer.
Sollte ja bei einem Q9550 mit 2,83GHz eigentlich nicht so sein. Die Grafikkarte scheint mir auch nicht überlastet zu sein, dass es daran liegt.
Bei nem Kumpel mit i7 950 und GTX460 ruckelt es im übrigen auch.

[X] Keinerlei Probleme, Win 7 x64

Bis auf ganz kleine Hacker alles sauber sowohl im SP als auch MP :) Fast nicht der rede wert.

Ich spielte im Solomodus 5 Stunden bzw im Multiplayer 3 Stunden ohne Probleme.

In maximalen Details 1650x1050 4xAA und 16 AF (mit durschnittlich 50 bis 90 Fps)

HD 5870 1GB
C2Q 9650
4 GB
Win 7

also ich hab auch keinerlei Probleme, im Singleplayer alles auf Max mit umd ei 60 FPS und im Multiplayer von Server zu Server unterschiedlich, kleine Laggs bis etwas stärkere ist aber NOCH auszuhalten denke mal das ist ein Serverproblem mein Ping ist auch immer so um di 30-50ms

Das einzige was mich echt genervt hat war: Das erste mal Multiplayer gestern hab ich bis Level 10 gezockt udn wollt mir dann das Customize und so mal anschauen geh also vom Server will ins Menü und mein ganzen Level weg bin wieder auf Rang 1 -.-

vl. ist für die Performance diese Angabe noch wichtig: Windows 7 64bit und COD Black Ops PEGI UK

Also ich habe nur Probs im MP und habe Win 7 x64.
Das System habe ich vor 4 Tagen erst neu aufgesetzt, daran kann es dann wohl kaum liegen.

Im MP habe ich permanent 45 - 60 FPS und dennoch Laggs über Laggs - unspielbar...
Dabei konnte ich keinen Unterschied zwischen Servern aus Deutschland, den USA oder GB feststellen.

System:
E8500 @ 4,5 GHz
GTS 250 @ 800 MHz
4 GB DDR3-1333

hatte gestern tatsächlich einen server gefunden, wo ich fast ohne laggs spielen konnte.. absolut lustig dabei, dass andere leute hingegen laggs hatten.. auch toll, dass mein nachbar generell ohne laggs spielen kann..

für mich absoluter nonsens, den vermutlich niemand nachvollziehen kann..

zu meckern gibts allerdings immer noch die teilweisen FPs einbrueche auf diversen maps.. FIX IT, ich verlange konstag 60 fps, war bei anderen CoDs ja auch kein problem !

Nur Probleme im Multi, da laggt es unterträglich,
Singleplayer läuft problemlos auf 1680*1050 alle Details, AA 2X, kein AF
System:

AMD PII 920 @ 2,8 Ghz
Nvidia GTX 260 (Treiber noch 260)
4 Gigabyte DDR 2 RAM

Zurück