[Umfrage] Wer hat (keine) Probleme bei CoD Black Ops ?

Hast Du störende FPS-Einbrüche oder Ähnliches bei Black Ops?

• Probleme im Single- und Multiplayer, Win 7

Stimmen: 74 31,9%
  • Probleme im Single- und Multiplayer, Win Vista

Stimmen: 8 3,4%
  • Probleme im Single- und Multiplayer, Win XP

Stimmen: 9 3,9%
  • Probleme nur im Multiplayer, Win 7

Stimmen: 39 16,8%
  • Probleme nur im Multiplayer, Win Vista

Stimmen: 6 2,6%
  • Probleme nur im Multiplayer, Win XP

Stimmen: 0 0,0%
  • Keinerlei Probleme, Win 7

Stimmen: 83 35,8%
  • Keinerlei Probleme, Win Vista

Stimmen: 8 3,4%
  • Keinerlei Probleme, Win XP

Stimmen: 5 2,2%

• Umfrageteilnehmer
    232

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
Es geht NICHT um ab und an mal nen Absturz oder so, sondern um starke FPS-Einbrüche/Lags, als ob die Hardware nicht reicht. Vielleicht kriegen wir ja raus, woran es liegen könnte - hat es vlt was mit der Windowsversion zu tun? stimmt also mal ab, ich hab mehrere Kombinationsmöglichkeiten zur Verfügung gestellt.

So kann man nebenbei auch insgesamt sehen, wieviel % der Leute Probleme haben.

"Probleme nur im Singleplayer" hab ich mal weggelassen, da ich von so einem Fall noch nix gelesen hat - wenn es doch zutrifft, dann bitte "keinerlei probleme" wählen und aber dann hier reinposten, dass es im SP Probleme gibt.

ps: wer entweder Single- oder Multiplayer noch nicht gespielt hat, sollte das bitte wenigstens kurz mal ausprobieren vor der Abstimmung - Danke :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sone Frage zu fragen kurz nach 0 Uhr Releasetag bei weltweit über 20 Mio. geschätzten Gamern, die Black Ops kaufen, gehört sich eignl. verboten.^^ Heute is es auf jeden Fall schon viel besser, der Traffic am Mittag is nicht so stark gewesen und siehe da -> nahezu ruckelfrei.

Daher frage ich ha auch - man DENKT, dass keiner problemlos spielen kann - ich würd gern wissen (auch für eventuelle Neukäufer), ob der Eindruck einfach nur übertrieben ist.

und wenn in 2-3 tagen alles besser wird und die Quote an "keine probleme" steigt, isses doch nur umso besser, oder nicht? ;)

btw: ich krieg es seit ner Stunde nicht installiert wegen Steam-Überlastung...

[x] Probleme im Single- und Multiplayer, Win 7

Single Player hängt sich gelegentlich im Menü auf und MP ist dank der laags unzockbar!

Bei mir ruckelt und zuckelt es in beiden Modi wie wild, E7200 (2x2.53GHz), 4GB und ne AMD 5770.

MW2 läuft mit allem auf maximum in 80FPS, kann ja wohl nicht an der Hardware liegen... ^^

Bei mir geht nur nicht der Multiplayer weil während dem Serverbrowse mir das SPiel immer abkackt! Sp geht einwandfrei!

Habe auch diese extremen FPS Drops...gerade in 1on1 Gefechten! Vorallem im MP und auch im Kampftraining mit diesen Bots...:(

Im Kampftrainung hab ich nur so alle 3-10 Sek einen MINI-Freeze, kaum der Rede wert - aber online unspielbar, als ob man nen Ping von 300 und/oder 5 FPS hätte - und das kuriose: beim Benchmark mit Fraps über 4min am Stück sind die FPS bei beiden Spielmodi die gleichen.

Kann es vielleicht doch sein, dass es an den CPUs liegt? Die mindestanforderungen sind ja ein E6600 oder so, auf jeden Fall 3GHz. Ich hab nur 2,53GHz, aber nen E7200.

vlt. posten mal die, bei denen es geht, was für CPus die haben ^^

naja sp läuft auch nicht rund und das hat weniger mit irgendwelchen servern zutun die überlaufen sind! teilweise ohne probleme dann fängts wieder an zu kriechen! im mp massive laggs bis unspielbar, da trifft man kein scheunentor !bild steht musik hängt und das wars , nach 2-3 sek. läufts dann wieder halbwegs aber auch nicht flüssig! desweiteren haut das spiel den cpu bis an die kernschmelze ( 100% ) :D, warum auch immer! kann eigentlich nicht am cpu liegen, sollte der noch grade so schaffen (duo 2,13 ghz )! aber hab auch irgendwo gelesen das es anderen auch so geht das die cpu`s bis an die grenze gejagt werden egal wie groß die sind selbst die neuesten ! also game problem was schnellstmöglich zu lösen wäre! testphase von den herren programmierer war anscheinend die vorstellung des spiels :D

nur im MP
Steam verabschiedet sich dann regelrecht, aber nur bei Black ops, bei anderen Spielen nicht. an meiner Hardware wird es wohl auch nicht liegen (siehe sig.).

habe trotz highendsystem staendige fps einbrücke, sowohl in single- als auch in multyplayer.. das ist ein witz, das muss gefixed werden und kann einfach nicht normal sein...

hinzu kommen die chronischen laggs im MP

[x] Probleme im Single- und Multiplayer, Win 7
Kanns nichtmal starten. Meistens schließt sich das Fenster "CoD BO wird gestartet" einfach so nach 2-3 Sekunden, manchmal sagt mir Steam "Spiel ist derzeit nicht verfügber" (SP!:ugly:). Mehrmals neu installiert von DVD, jetzt lass ich es mal über Steam laden, während ich auf Arbeit bin....naja mal sehen ob ich es irgendwann zum laufen kriege

Keinerlei Probleme, trotz MAx Details über 30 FPS permanent.

was heißt ueber 30 fps ?

saemtliche CoD titel liefen immer extrem fluessig, sogar auf alten maschinen, da sind fps im 30iger bereich nicht tolerabel, vor allem wenn die grafik sich nicht geaendert hat.. von daher würd ich sagen, du hast das gleiche problem ;)

sobald ich in außenareale komme, sowohl single und MP gehen die fps von 90 auf 30 runter.. besonders in MP matches is sowas untragbar un war noch in keinem anderen CoD titel, das kann nicht normal sein..

Probleme nur im Multiplayer, Win 7

fps einbrüche nicht direkt, aber es ruckelt immer mal, scheint aber serverseitig zu sein habe konstante 91FPS

MFG

Also das hier einige keinerlei Probleme im MP haben kann ich einfach nicht glauben.
Gestern gabs da definitiv diverse Laggs.
Wenn man natürlich sonst immer Shooter spielt und früher schon bei 25Fps ein flüssiges Spielgefühl hatte, erwarte ich nicht das so eine Person auch Laggs warnimmt.

Ich denke das war gestern einfach der große Ansturm. Der SP läuft soweit ganz gut.

Zurück