Umfrage: Was tut ihr mit eurer GTX 970?

Was tut ihr mir eurer GTX 970?

• Zurückschicken

Stimmen: 297 35,7%
  • Behalten

Stimmen: 194 23,3%
  • Erstmal abwarten

Stimmen: 341 41,0%

• Umfrageteilnehmer
    832
Du kannst auch eine 970 OC nehmen aber ich kenne jetzt keine die nicht fiept.
Und ich kenne keine AMD Karte die fiept.

Mit OC meine ich eigentlich eine Werksübertaktete Karte wie die PCS+ oder Vapor-X.

achso, okay. Dachte du meinst mit selbst Hand angelegt.

@vorposter: ich schon. Ich hab eine MSI GTX 970 Gaming 4G die nicht fiept, nichtmal bei 800 fps, aber ich kenne eine amd die fiept und zwar die vapor-x die ich mal von einem freund hier hatte zum testen. Aber das sind ja aaaaalles einzelfälle. Ihr könnt aber hier alle sehr gut gegen die gtx 970 wettern seid 3 Tagen. Vorher war sie natürlich die TOP Karte :)

Wo sind denn mal konkrete Benchmarks zwischen GTX 970 und R9-290x mit neume Treiber? Ich kann meine GTX 970 dank Amazon nämlich anstandslos zurückschicken.

Im Gegensatz zu gewissen anderen Fanboys hier (S754) ist es mir relativ schnuppe, wer meine Grafikkarte hergestellt hat. Ich will die beste Grafikkarte für mich, nichts Anderes. Daher wären aktuelle Benchmarks gut. Danke :)

Lass es FCKW, das wirst du nicht schaffen. Wettert schon seid 3 Tagen in mehrern Hundert beiträgen gegen die gtx 970. Einfach seinlassen und nicht diskutieren :) Bei dieser Benchmarkgeschichte bin ich übrigens deiner meinung. ich würde auch gerne den vergleich zur gtx 970 sehen und nicht nur das sich die karte verbessert hat mit omegatreiber. Denn das ist mir egal.

Man muss aber fair sagen, bei dem Omega Treiber hat sich wohl schon was geändert. Aber eher bei "alten" spielen. Die neueren haben meistens nur 2-3 FPS mehr, wodruch die ATI jetzt wirklich minimal anders ist als die von Nvidia.

Cheroon, bist jetzt auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, daher dürftest du mit der Fanboy-Schiene gar nicht erst ankommen ^^ damals war es nunmal so,
bevor du dich hier angemeldet hast, dass sehr viele über Fiepprobleme geklagt haben und
eben nicht wenige. Die 900er Reihe war
anscheinend deutlich stärker belastet als
die Kepler Generation, spreche aus Erfahrung.
Meine Karte fiept ab 230 FPS. Das ist komplett in Ordnung und als fiepen bezeichnet man das
hochfrequente Geräusch. Das tiefe Qnarzen ist eig noch ertragbar und kann durch ein geschlossenes Case unhörbar werden.
Das eure bzw deine bei 800 FPS nicht fiept kann nur aus zwei Gründen sein: verschönerte Aussage oder schlicht taub. Jede Karte, auch AMD, würde bei solch einer hohen Framerate einen Ton von sich geben. Falls du es nicht hören solltest, musst du wohl näher mit dem Ohr ran, aber dann scheint es, dass du Glück hast und es überhören kannst.

Auserdem, wenn du nicht diskutieren magst und
all das mitmachen willst, du wiederrum hier
rumposaunst, dass es sich nicht lohnt, dann lass es sein. Einfach schlicht und einfach ignorieren,
so wie ich es endlich geschafft habe, einige deiner Beiträge zu ignorieren.

Musste mich aber jetzt wieder zu Wort melden,
um Objektivität zu bewahren.

Man muss aber fair sagen, bei dem Omega Treiber hat sich wohl schon was geändert. Aber eher bei "alten" spielen. Die neueren haben meistens nur 2-3 FPS mehr, wodruch die ATI jetzt wirklich minimal anders ist als die von Nvidia.

Wie definierst du ältere Spiele?
Die Redux Edition von Last Light,CoD:AW und Inquisition sind mit die neuesten Spiele die es gibt.

Soweit ich es richtig mitbekommen habe, hat der Omegatreiber deutlich bei Spielen wie Unity oder Inquisition geholfen.

Da haben wir dann duchaus etwas gemeinsam Kerby, du hättest das auch gerne weiterhin so tun dürfen wenn du das magst. Aber dennoch erweise ich dir mal die Ehre das ich dir antworte. Es tut mir leid das du eine karte mit fiepen hattest und ich hab dieses forum auch schon monate bevor ich mich hier angemeldet habe durchgelesen. Eigentlich war es mir immer egal was geschrieben wurde da die meisten sich hier eh nur auskotzen wollten über irgendwas was sie genervt hat. Wirklich gut DIskussionen gab es leider selten.

Mir ist auch sehr stark aufgefallen das hier wahrlich ein großer Kampf war zwischen AMD und Nvidia nutzern und das hier auch oft persöhnlich angegriffen wurde und mit sachen wie "du hast doch keine ahnung und laberst nur *******" geworfen wurde wenn von einigen etwas empfohlen wurde das aus sicht anderer nicht "gut" war in ihren augen. Ich kann und werde hier immer nur von mir reden, wenn ich sage ich habe keine karte erwischt mit spulenfiepen dann kann man das so akzeptieren oder man lässt es eben. Ich kenne auch viele die kein Fiepen haben, aber weis das diese Karte davon mehr belastet als die vorgängergeneration.

Was man aber nie tun sollte, ist anderen hier was einreden. Weder im bezug darauf ob er fiepen hat oder nicht, noch ob sein pc laut ist oder noch oder gar das er lieber eine karte xy statz yx kaufen soll. Man hat immer die Wahl ob man jemanden glaubt oder nicht und wenn man das nicht tut dann ist das auch okay. Ich überlese hier auch inzwischen einige Beiträge da ich garkeine Lust habe auf irgendwelche Streits auf die manche offensichtlich aus sind.

[X] Behalten, abwarten, gemühtlich den Wasserkühler montieren, weiter zocken, auch nur noch eine Runde und dann ... kp.
Mal schauen was kommt, wie es sich entwickelt und dann entscheiden, oder auch nicht.

Da haben wir dann duchaus etwas gemeinsam Kerby, du hättest das auch gerne weiterhin so tun dürfen wenn du das magst. Aber dennoch erweise ich dir mal die Ehre das ich dir antworte. .... Wirklich gut DIskussionen gab es leider selten.

"...ich erweise dir mal die Ehre, dir zu antworten..."

Bitte entschuldigen Sie, wer sind Sie??? Sind Sie hier richtig in "unserem" Forum??? Ist es überhaupt in Ordnung, dass ich Sie hier zitiere, oder muss ich mit rechtlichen Konsequenzen rechnen...
Ganz ehrlich, teile hier die Meinung von Kerby: Wenn du dass für unwichtig bzw. für überflüssig hälst, dann lass es halt einfach!

ICH bin genau so ein User, der dieses Forum für extrem hilfreicht hält, da mir hier Fragen beantwortet werden, die der Media ***** nicht beantworten kann.

Also: Wenn du älter als 18 bist: Überdenke mal deine Kommentare!
Gruß

Weil ich selbst keine kenne.

Allerdings gibt es ja auch neue Games, wo es auch den neuen Treiber gibt. Habe jetzt mal bei Dying Light geschaut, hier liegen z.B. die AMD's deutlich hinter NVidia. Also ne GTX 970 schafft ca. 12fps mehr, als ne R9-290x. Gibt es noch mehr aktuelle Spiele nach dem der Omega-Treiber erschien?

@Treshold

Wie kann ich dir beweisen, dass meine GTX 970 G1 nicht den leisesten Fiepton vonsich gibt? :D

Mir schicken, damit ich mich selbst überzeugen kann.
Ich hatte 5 Karten hier.

2x MSI
2xZotac AMP Extreme
1x Gigabyte G1

Alle fiepten.

War ganz leicht herraus zu finden.
In Spielen wie Hitman Absolution, Far Cry 4 (extra bei einem Freund gewesen da ich das Spiel nicht habe), PayDay 2.
Ab 60FPS/Hz fiepten sie alle, und das ohne das ich groß was gemacht habe.

Selbst die limitierung auf 60FPS/Hz statt 120Hz, haben nix gebracht.
Für mich ist die 900er Reihe gestorben.

Deswegen habe ich jetzt eine GTX 780Ti für 400€ gekauft.
Neu versteht sich und die Matrix von Asus.

Ich hatte 5 Karten hier.

2x MSI
2xZotac AMP Extreme
1x Gigabyte G1

Alle fiepten.

In Spielen wie Hitman Absolution, Far Cry 4 (extra bei einem Freund gewesen da ich das Spiel nicht habe), PayDay 2.

Deine genannten Spiele habe ich nicht, aber es fiept bei mir 0, wenn ich BF4 auf low auf 200FPS laufen lasse, wenn ich BF4 auf maxed out auf 120 FPS laufen lasse, wenn Bioshock Infinite auf maxed out bei 120FPS läuft, wenn Crysis 3 maxed out auf 40FPS läuft und wenn Metro 2033 maxed out auf 90FPS läuft. Das ist so das, was ich bis jetzt gespielt habe, seit dem Kauf. Kein Piepton nichtmal bei offenem Gehäuse. Kann gerne ein Video machen.

Vielleicht hatte ich Glück und ihr Pech?

Ich hatte 5 Karten hier.

2x MSI
2xZotac AMP Extreme
1x Gigabyte G1

Alle fiepten.

Neu versteht sich und die Matrix von Asus.

Welche Taktraten macht die den ?

Zurück