Umfrage: Was tut ihr mit eurer GTX 970?

Was tut ihr mir eurer GTX 970?

• Zurückschicken

Stimmen: 297 35,7%
  • Behalten

Stimmen: 194 23,3%
  • Erstmal abwarten

Stimmen: 341 41,0%

• Umfrageteilnehmer
    832
Meine EVGA fiept auch garnicht (Jetzt in realistischen FPS Bereichen), nur bei Guild Wars 2 irgendwie :ugly:
Und dort egal ob bei 30, 60 oder unbegrenzten fps.... bf3 Diablo Archage und wie die ganzen Games alle heißen, gibt die bei über 100 fps keinen Ton von sich, und das liegt nicht daran das ich ein Silent Gehäuse habe, habe ich nämlich nicht :D

Also meine EVGA fiept sehr moderat und das ist nicht von den FPS sondern ehr von der Auslastung abhägig.
Allerdings bin ich von dem Geräusch abgehärtet, da meine HD 7970GHz 2Jahre lang nichts anderes gemacht hatte und ich vom Benchen davor auch von ganz anderen Karten so etwas auf die Ohren bekommen durfte.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Ich habe die 4G von MSI bei MindFactory gekauft. Meine alte GraKa war ne 260er von Zotac und hat ausgedient.

Eine 980er kann ich mir nicht leisten und von AMD bin ich nicht wirklich begeistert. Die GTX960 hat für meinen Geschmack zu wenig Leistung.

Was soll ich machen?

Behalten. Wenn du kein SLI einsetzt sind die "Nachteile" imho vernachlässigbar. Hab zumindest auch eine behalten - wenn auch mit Bauchschmerzen, da NVIDIA damit ja "davon kommt".

Dir ne AMD kaufen :)
Nein, geh weg, wir werden alle Sörbän, wenn wir 'ne AMD Karte in den Rechner stecken...

@skull3r7
WARUM bist du von AMD nicht begeistert?
Weil dir alle in deinem Umkreis gewaltsam eingeprügelt haben, dass du gefälligst nVidia zu nutzen hast, weil das ist halt so?
Oder was meinst du genau?
Ganz ab davon: auch bei nV gibts Probleme. Nur macht dafür niemand ein Fass auf und flamt in Foren rum, bei AMD aber schon, wenn irgendwas mal nicht läuft...

du bist bekannt dafür das deine meinung recht einseitig ist, sehr interessant das du so häufig in threads zu finden bist, wo es um hardware geht von denen du wenig hältst

Ich werde meine beiden im SLI laufenden MSI GTX 970 behalten.

Sehe bis jetzt kein Problem. Egal ob Crysis 3 oder Watch Dogs, alles läuft Top ohne Ruckeln/FPS Drops oder Ähnliches (2560x1440). Von daher werde ich die Karten auch behalten. Sehe keinen Grund, diese nun zurückzugeben, vor allem weil ich für beide gerade mal 300 € je Karte bezahlt habe. Ich finde das ist ein gerechtfertigter Preis.

Behalten

Zwar habe ich mir die GTX 970 gerade deshalb gekauft, da mir die 2 GB meiner vorherigen GTX 770 in einigen Spielen zu knapp wurden. Da 8 GB Modelle noch nich wirklich bezahlbar waren (inzwischen gibt es ja ein paar mehr 290X Modelle mit fast akzeptablen Preisen), ist es dann die GTX 970 geworden. Sie ist schnell, effizient und bietet ordentlich OC-Potenzial.

Ok dass der "effektiv" nutzbare Speicher nun weniger ist, wurmt mich natürlich, schlimmer wiegt in einigen Situatuionen wohl noch die reduzierte Bandbreite durch den beschnittenen Controller. Letztendlich bleibt die Performance der Karte gegenüber den Tests aber unangetastet.

Auch wenn ich Nvidias "Mogelei" keineswegs gut heiße, ist und bleibt die GTX 970 daher eine gute und der Konkurrenz durchaus ebenbürtige Karte. Dennoch erwarte ich, dass solche extrem peinlichen Schummeleien zukünftig unterlassen werden.

Gutheißen kann ich das Verhalten von Nvidia natürich nicht.

Ganz ab davon: auch bei nV gibts Probleme. Nur macht dafür niemand ein Fass auf und flamt in Foren rum, bei AMD aber schon, wenn irgendwas mal nicht läuft...
Rofl, das sagt der richtige

Zum Thema:
Ich habe meine gekauft als das mit dem Speicher schon raus war, bei meinen Anforderungen wird sie 2-3 Jahre ihren Dienst erfüllen (obwohl manche so tun, als ob sie auf einen Schlag unspielbar geworden ist), mehr erwarte ich nicht, dann gibts wieder ne Neue

Wenigstens kann ich sagen, ich komme mir nicht verarscht vor:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folgendes Statement von Hardwareversand wg. Rückgabe:

zur Thematik der NVIDIA GeForce GTX 970 lehnen wir uns an die aktuelle Stellungnahme von Nvidia an.
Darin wird bestätigt, dass die Grafikkarten mit dem NVIDIA-Chip Geforce GTX 970 arbeiten, wie vorgesehen.

Die von uns mit dem betreffenden Chipsatz verkauften Karten entsprechen in ihren technischen Eigenschaften dem ursprünglich von uns beworbenen Produkt. Die Leistung der von uns vertriebenen Grafikkarten entspricht ebenfalls den in diversen Benchmarks hochgelobten Daten.

Ein Defekt oder eine Beeinträchtigung liegt somit nicht vor.

Einen Sachmangel im Sinne des Gewährleistungsrechts ist aus unserer Sicht nicht gegeben.

Sollten Sie noch offene Fragen zu Ihrer Grafikkarte NVIDIA GTX 970 haben, wenden Sie sich bitte an den Hersteller Ihrer Grafikkarte.

Mit freundlichen Grüßen
Lotte Kolter

Versandkundenbetreuung
hardwareversand.de

Ich kann die Ruckler und Probleme bis jetzt nicht immer noch nachstellen.
Ich zocke alles auf den maximalen bzw. Ultra Settings auf 2650*1440p. :

Shadow of Mordor (mit 6 GB Texturen Paket!!), ein Titel der auf den AMD Karten wesentlich besser skaliert, läuft bei mir mit 80-100 frames stabil.
Die Battlefield Hardline Beta läuft bei mir auf Ultra problemlos mit 90 bis 110 frames laut perfoverlay.drawfps 1 auf einem 64 Slot Server.

Gibt es abseits der Ubisoft Titel (FC4, AC:U, Watch Dogs), bei denen GPU übergreifend durch unfähiges Allozieren des RAMs Probleme auftauchen, die Chance für mich das nachzustellen?
Meine beiden 970er eVGAs rennen einfach super. Ich habe 650 Euro dafür ausgegeben und wäre mit einer derjenigen, die hier schreien, aber alles funktioniert (noch) so wie es soll.
Mit anderen Worten, ich finde in jedem Spiel rund 100 Gründe (frames ;) ), dass die 970er Karten für mich absolut genial sind und keinen Grund, die zurückzugeben.

nvidias Fail bleibt davon unbenommen

Undcwann gibt es ein Statement von NV für alle.
Gibt es nicht, siehst du doch.

Das, was dort geschrieben wurde, ist sehr wahrscheinlich alles, was es zu dieser Thematik geben wird, da wird es keine weiteren Eingeständnisse geben. Einige Händler werden die Karte, nach eigener Aussage, auf Kulanz, tauschen, andere werden sich wohl erst einmal sträuben...

Und das offizielle Statement ist, dass alles gut ist, die Karte funktioniert, wie sie soll und KEINEN Mangel hat...

Zurück