Umfrage: Was tut ihr mit eurer GTX 970?

Was tut ihr mir eurer GTX 970?

• Zurückschicken

Stimmen: 297 35,7%
  • Behalten

Stimmen: 194 23,3%
  • Erstmal abwarten

Stimmen: 341 41,0%

• Umfrageteilnehmer
    832
Deine genannten Spiele habe ich nicht, aber es fiept bei mir 0, wenn ich BF4 auf low auf 200FPS laufen lasse, wenn ich BF4 auf maxed out auf 120 FPS laufen lasse, wenn Bioshock Infinite auf maxed out bei 120FPS läuft, wenn Crysis 3 maxed out auf 40FPS läuft und wenn Metro 2033 maxed out auf 90FPS läuft. Das ist so das, was ich bis jetzt gespielt habe, seit dem Kauf. Kein Piepton nichtmal bei offenem Gehäuse. Kann gerne ein Video machen.

Vielleicht hatte ich Glück und ihr Pech?

Vielleicht hattest du Glück und ich einfach Pech.
Allerdings kann man von mir und den Händlern nicht erwarten, dass ich das Spiel solange mitmache, bis ich ein Modell gefunden habe was ruhig ist.

Welche Taktraten macht die den ?
Kommt auf die Karte an.
1300Mhz können da schon drin sein, meine habe ich noch nicht, deswegen weiß ich nicht, was die speziell macht.
Übertaktet ist sie einer GTX 980 überlgen.

GeForce GTX 980 im Taktvergleich mit der GeForce GTX 780 Ti

Wenn man eine GTX 980 natürlich an die Grenzen bringt, dann reicht es evtl. micht mehr, aber wegen 4FPS mache ich mich nicht Nass und habe 200€ gespart.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd meine zwei GTX 970 behalten, da es für mich einfach keine echten Alternativen gibt.

AMD-Karte kommt nicht in Frage, da mir die Nvidia-Partnerspiele zu wichtig sind. Allen voran The Witcher 3 in ein paar Monaten!
Und den Aufpreis für die GTX 980 oder zurück zur GTX 780 Ti werd ich sicher auch nicht bezahlen.

Und im Grunde bin ich auch völlig zufrieden mit meinen GTX 970 von MSI. Ich hab bei beiden Karten kein hörbares Spulenfiepen, selbst im SLI-Betrieb bleibt der Lüfter sehr leise und einigermaßen kühl, dazu ist der SLI-Verbund verhältnismäßig sparsam und Power ist wirklich genug vorhanden. Das Preis/Leistungsverhältnis passt mir jedenfalls nach wie vor.

Ich weiß nicht, wie drastisch sich die letzten 0,5GB jetzt auf die Leistung auswirken, aber bisher bin ich mit der Performance, ob jetzt bei 1440p oder 4K nicht unzufrieden. Wenns in 4K ruckelt, geh ich auch 1440p und dort läuft es dann mit bombenfesten FPS.

Aber das heißt nicht, dass ich die Situation gut finde. Aber ich seh für mich selbst keine sinnvolle Reaktion darauf, außer die Karten zu behalten und mich im Stillen zu ärgern, dass es vielleicht besser hätte laufen können.

Aber ich hätte nichts gegen ein Download-Spiel umsonst, als Wiedergutmachung. :ugly:

Ich werd meine zwei GTX 970 behalten, da es für mich einfach keine echten Alternativen gibt.

AMD-Karte kommt nicht in Frage, da mir die Nvidia-Partnerspiele zu wichtig sind. Allen voran The Witcher 3 in ein paar Monaten!
Und den Aufpreis für die GTX 980 oder zurück zur GTX 780 Ti werd ich sicher auch nicht bezahlen.

Und im Grunde bin ich auch völlig zufrieden mit meinen GTX 970 von MSI. Ich hab bei beiden Karten kein hörbares Spulenfiepen, selbst im SLI-Betrieb bleibt der Lüfter sehr leise und einigermaßen kühl, dazu ist der SLI-Verbund verhältnismäßig sparsam und Power ist wirklich genug vorhanden. Das Preis/Leistungsverhältnis passt mir jedenfalls nach wie vor.

Ich weiß nicht, wie drastisch sich die letzten 0,5GB jetzt auf die Leistung auswirken, aber bisher bin ich mit der Performance, ob jetzt bei 1440p oder 4K nicht unzufrieden. Wenns in 4K ruckelt, geh ich auch 1440p und dort läuft es dann mit bombenfesten FPS.

Aber das heißt nicht, dass ich die Situation gut finde. Aber ich seh für mich selbst keine sinnvolle Reaktion darauf, außer die Karten zu behalten und mich im Stillen zu ärgern, dass es vielleicht besser hätte laufen können.

Aber ich hätte nichts gegen ein Download-Spiel umsonst, als Wiedergutmachung. :ugly:
Wieder einer der das unterlegt :D

Ich hab leider aber so das miese Bauchgefühl das Nvidia uns bei dieser Wiedergutmachung im Regen stehen lässt, hätte mich auch über ein Game Key gefreut.

habe bei alternate angefragt ob ich meine 970 zurückgeben kann. zurück kam das hier:

"Sehr geehrter Herr ...,

in Bezug auf die aktuelle Presse zu Grafikkarten mit einem Nvidia Chip
Geforce GTX 970 nehmen wir wie folgt Stellung.

Die Grafikkarten mit einem Nvidia Chip Geforce GTX 970 weisen keinen Defekt
auf, der einen Sachmangel i.S.d. Gewährleistungsrechtes begründen würde.

Das Produkt bringt in der Praxis die Leistung für die vorgesehene Verwendung
und weist damit die gewöhnliche Beschaffenheit, die bei Grafikkarten der
gleichen Art üblich ist, auf.
Nvidia bestätigte darüber hinaus, dass die Geforce GTX 970 derzeit so
arbeitet wie vorgesehen.

Sollten Sie weitere Fragen zu Ihre Grafikkarte mit einem Nvidia Chip Geforce
GTX 970 haben, wenden Sie sich bitte direkt an den jeweiligen Hersteller
Ihrer Grafikkarte.

Abwarten und Tee trinken. Ich habe zwei Gigabyte G1 Gaming am laufen und sie verrichten ihren dienst bisher ohne murren und knurren.
Sollte es Gamekeys geben dann hoffentlich pro Karte einen:D:schief:, nein lasst es zwei sein:P.

Mal ne Frage, habe meine GTX 970 ja bei Amazon gekauft. Kann ich das Ding aus rechtlicher Sicht auch einfach in 3-4 Monaten zurückschicken, wenn die 380X da sind? :D

Ich werde sobald es geht meine zurückschicken.
für mich wurde ganz klar mit etwas beworben was nicht der Richtigkeit entspricht, da man die 0,5 gb eigendlich so nicht nutzen kann.
Dabei spielt es auch keine rolle ob es bei den momentanen Games keine Einbußen gibt.
wartet ab wenn die nächsten oder übernächsten games kommen, die mehr Speicher benötigen werden. alleine wer auf Ultra umsteigen möchte vielleicht.
Alleine der wiederverkauf der karte wird in den keller gehen.
ich werde es so nicht riskieren und tausche die gegen Aufpreis auf 980 oder AMD um , je nachdem wie nvidia sich äußert.
auch kann man es so vergleichen.
jemand bewirbt ein Pkw mit 150 PS aber in Wirklichkeit sind es nur 130 PS.
es gibt ähnliche urteile schon darüber und sehe recht gute Chancen bei einer klage.
ein guter Freund von mir ist auch an der Sache dabei . ey wozu ist eine Rechtsschutz Versicherung da.
Betrug ist betrug egal ob man was davon mitbekommt oder nicht.
wenn alle so was verharmlosen und nix machen werden sich die Hersteller alles erlauben und immer wieder so was machen.
wenn alle dagegen an gehen werden Hersteller etwas vorsichtiger mit lügen sein.
und mir kann keiner sagen das wussten die nicht. jeder Hersteller kennt seine Daten die er öffentlich macht sehr genau , von wegen kein betrug .
aber so was muss jeder für sich selber entscheiden was er macht und ob er solche Dreistigkeit zulässt .

Gruß Flashpower

Und wieso nicht? Also wenn sowas möglich ist, dann auf jeden Fall bei Amazon.

Wenn ein Fehler bekannt geworden ist kann man umtauschen, gut, aber jetzt die Grafikkarte ein halbes Jahr zu nutzen als Platzhalter und ihnen diese dann zurück zu schicken, ich denke nichtmal Amazon wird da mitmachen, mit welchem Grund willst du dann eigentlich zurückschicken, das die Karte nur 3,5gb vram hat ist dann immerhin schon fast ein halbes Jahr bekannt ?

Nein, es ist nicht ein halbes Jahr bekannt, offiziell wurde es erst vor wenigen Tagen. Außerdem war mir so, als hätte ich i.wo gelesen, dass man bis 6 Monate nachm Kauf diesen Mangel geltend machen kann... Die können ja nicht davon ausgehen, dass mir der Mangel jetzt schon auffällt sondern vllt. erst in 4 Monaten bei grafikintensiveren Spielen, die mehr VRam brauchen.

Es geht ja nichtmal darum wann es dir selbst auffällt, sondern wann es offiziell wurde.
Ich denke, rein aus logischer Sicht, wird es da ein Datum geben bis wann man spätestens eintauschen kann wenn man das tun will.

Ich werde meine Gtx 970 definitiv zurückgeben. Mir ist das für die Zukunft einfach zu unsicher. Ich will in Zukunft SLI/Crossfire als Upgrade nutzen und da sind mir 3,5 Gb einfach zu wenig.

Ich steige auf ne R9 290X 8gb um. Die ist nur wenig teurer und ist für mich die einzig akzeptable Alternative, weil Nvidia für ihr Verhalten auch noch dafür zu belohnen und nochmals 200 Euro extra für ne Gtx 980 auszugeben, käme mir vor wie ein Kind das Süßigkeiten geklaut hat, mit noch mehr Süßigkeiten zu belohnen.

Es geht ja nichtmal darum wann es dir selbst auffällt, sondern wann es offiziell wurde.
Ich denke, rein aus logischer Sicht, wird es da ein Datum geben bis wann man spätestens eintauschen kann wenn man das tun will.

Eben und ich denke, dass diese Frist 6 Monate sein wird. Außerdem habe ich doch davon gesprochen, wann es offiziell ist, du warst der, der sagte, dass es ja schon Monate bekannt ist.

es gibt ähnliche urteile schon darüber und sehe recht gute Chancen bei einer klage.
ein guter Freund von mir ist auch an der Sache dabei . ey wozu ist eine Rechtsschutz Versicherung da.
Betrug ist betrug egal ob man was davon mitbekommt oder nicht.

So so, du siehst also gute Chancen, ein börsenotiertes Unternehmen mit Sitz in Santa Clara zu verklagen, weil du eine deutsche Rechtsschutzversicherung hast?
Sei mir nicht böse, ich kann deine Enttäuschung gut verstehen, aber ein amerikanisches Unternehmen muss sich nicht vor deutschen Gerichten rechtfertigen, um da überhaupt etwas zu erreichen müssen grössere Kaliber aufgefahren werden als eine private Rechtsschutzversicherung. ....

So so, du siehst also gute Chancen, ein börsenotiertes Unternehmen mit Sitz in Santa Clara zu verklagen, weil du eine deutsche Rechtsschutzversicherung hast?
Sei mir nicht böse, ich kann deine Enttäuschung gut verstehen, aber ein amerikanisches Unternehmen muss sich nicht vor deutschen Gerichten rechtfertigen, um da überhaupt etwas zu erreichen müssen grössere Kaliber aufgefahren werden als eine private Rechtsschutzversicherung. ....
Wenn ein amerikanisches Unternehmen in Deutschland seine Produkte verkauft hat es sich an deutsches Recht zu halten! Das ist Fakt! Da hat es sich dann auch notfalls vor deutschen Gerichten zu verantworten.

Zurück