Umfrage: Was tut ihr mit eurer GTX 970?

Was tut ihr mir eurer GTX 970?

• Zurückschicken

Stimmen: 297 35,7%
  • Behalten

Stimmen: 194 23,3%
  • Erstmal abwarten

Stimmen: 341 41,0%

• Umfrageteilnehmer
    832
Wenn ein amerikanisches Unternehmen in Deutschland seine Produkte verkauft hat es sich an deutsches Recht zu halten! Das ist Fakt! Da hat es sich dann auch notfalls vor deutschen Gerichten zu verantworten.

Und - warum interessiert sich z. B. Facebook nicht für deutsches/europäisches Recht?
Die drücken Ihre AGB´s auch durch - aber welcher Nutzer beendet deswegen seine "Mitgliedschaft" und schließt seinen Account?

Da ist der Nutzer doch selber schuld. Ich habe meinen Account bei Facebook vor drei Jahren schon gelöscht. Wenn andere das nicht machen kann ich da auch nichts für.

Wenn ein amerikanisches Unternehmen in Deutschland seine Produkte verkauft hat es sich an deutsches Recht zu halten! Das ist Fakt! Da hat es sich dann auch notfalls vor deutschen Gerichten zu verantworten.

Was ein Quatsch ! Wir sind das von dem Amerikaner besetze Deutschland, die müssen gar nichts.

Back to Topic !

Ich würde sie zurück geben wenn ich eine 970 hätte :) Sie war mir aber nie Sympatisch ein Glück !

GENAU ;) NVIDIA sollte auch mal bissle sein Fett weg bekommen ...!
Wäre schön, wenn dem so wäre, fürchte aber, dass die am Ende sogar Gewinn aus diesem Zustand schlagen könnten, wenn die ganzen 'enttäuschten GTX970 User' sich stattdessen 'ne GTX980 gönnen.

DAS ist ja genau das richtige Zeichen für diesen Laden. Das werden sie dann sicher kein zweites mal machen, wenn man denen auch noch Geld in den Rachen schaufelt...

Und so fürchte ich, dass sich nichts ändern wird - und auch nVidia unter Umständen solche Dinge öfter erlauben wird, in Zukunft...
Weil hat ja eh keine nennenswerten Auswirkungen...

Es gibt halt Leute die interessieren die Eigenschaften eines Produktes und die haben keine Lust ein schlechteres Produkt zu kaufen nur um es dem Hersteller mal zu zeigen. Abgesehen davon hängt es ja auch davon ab was Händler und Boardpartner anbieten. EVGA erlaubt ein verlängertes Step-Up auf die 980, welche Alternative hätten sie auch?

Und wenn ich mir solche Videos an sehe und sehe wo alle Karten sogar in 1980px ruckeln, dann sehe ich das Problem als nicht mehr so kritisch an: The best graphics cards above £200 / $300 • Eurogamer.net

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versteh ich nicht, du würdest sie zurücksenden das du deine 350 € wieder bekommst und sie für 300€ wieder neu kaufen, wieso dann nicht einfach eine 50€ gutschrift ?

Hardwareversand stellt sich quer. Gigabyte stellt sich quer. NVIDIA stellt sich quer. Von keinem kommt ein Angebot. O.K., stell ich mich jetzt halt auch quer. Die Karte geht zurück.

Und jetzt kommen noch ein paar Kleinigkeiten dazu.
Ich bin zwar kein Großverdiener, habe aber dennoch genug Einkommen um mir ne Rechtsschutzversicherung leisten zu können. Den "Luxus" haben aber viele andere nicht und somit deutlich weniger Möglichkeiten sich wehren zu können.
Weiter habe ich einen ausgesprochen großen Gerechtigkeitssinn. (Eine Eigenschaft, die man sehr an mir schätzt, im beruflichen, wie auch privaten Umfeld. Beruflich unterstehen mir rund 20 Menschen. Alle können über mich meckern, aber eines werden sie immer hervorheben. Meine Fairnis.)

Wenn jemand Bockmist baut- is o.k. . Wenn mir jemand dumm kommt - is auch o.k. Aber man muss dazu stehen. Und das tut von den da oben genannten keiner. Und dann kann ich so richtig stur werden. Weil mich verarschen- das ist nicht o.k. Sorry, hab ich nicht gelernt- das mit dem "...dann halte noch die andere Wange hin..." ...

Und wenn mir die Drei da oben jetzt mit nem Angebot von 50 Euro anrücken würden, dann kämen sie mir zu billig davon. Auf Gigabyte und NVIDIA habe ich keinen direkten Einfluss. Aber auf meinemn Händler habe ich den. Und dem werde ich Druck machen. So viel, wie nur irgend geht. Dann lernt er vllt. für's nächste Mal.
Und davon könnten dann vllt. auch andere profitieren, die nicht so eine starke rechtliche Absicherung haben.

Es soll und muss weh tun.

Wenn ich dann auf der Suche nach einer neuen Karte zu dem Schluss komme, es muss doch eine 970 sein, dann will ich die Kohle auf jeden Fall einem Händler zuschieben, der kundenorientiert arbeitet. So z.B. (auf jeden Fall bis jetzt scheinbar Caseking). Hardwareversand hat sich das Geld momentan einfach nicht verdient.

Da nehm' ich den Mehraufwand für mich gerne in Kauf. Ich hoffe Du verstehst was ich meine. :D

Du vergisst aber dabei, dass der Händler neben dir, genauso wenig dafür kann.
Nur weil ein Großes Unternehmen wie Caseking es sich leisten kann, eine Rückruf Aktion zu starten ohne, dass Sie darauf warten was Nvidia sagt, heißt es nicht, dass es jeder Händler kann.

Die meisten müssen genau wie ihr, warten was Nvidia jetzt dazu sagt.
Die Händler müssen sich auch absichern.

Ein kleines Unternehmen könnte daran auch zu Grunde gehen.
Wo ist dein Gerechtigkeitssinn da?

Solange es kein offizielles Urteil, eines Rechtstreites gibt bleibt für mich das ganze, in der Rubrik blödsinn!
Aus meiner Sicht liegt kein Sachmangel vor!
Es sind 4GB verbaut und werden genutzt, nur nicht so wie manche sich das wünschen. Auf dem Karton meiner ASUS GTX970 Strix stand auch nicht das der Speicher mit 256Bit angebunden sein muss/soll.

Ich empfinde das ganze eher als Hausgemacht, ein Symptom der "shitstorm" Generation...

Trotzdem allen einen schönen Tag und viel erfolg denen, die versuchen die Karten zurück zu geben.

Damit es nicht untergeht im MF Thread mal hier abgebildet und weil es auch einige betreffen könnte/wird:

Sehr geehrte Kunden,

wir bedanken uns für eure Geduld.

Auch wir haben uns intensiv mit der Thematik der GeForce GTX 970 auseinandergesetzt. Nach intensiven Gesprächen mit NVIDIA und den Boardpartnern in den letzten Tagen, haben wir nun folgenden Entschluss gefasst.

NVIDIA‘s GeForce GTX 970 ist genauso performant und alternativlos, wie es von zahlreichen Magazinen online und im Druck seit Ende letzten Jahres bis heute in diversen Tests und Benchmarks belegt wurde. Die kürzlich eröffnete Diskussion über den aufgeteilten Speicher und die von NVIDIA veröffentlichten Technologiewerte machen das Produkt nicht mangelhaft oder schlechter, als die Benchmarks es bezeugen. Die von uns beworbenen Angaben zu der GPU, dem Speicher und den Taktraten entsprechen ebenfalls den tatsächlichen Spezifikationen der Grafikkarte.
Die Geforce GTX 970 weist aus unserer Sicht keinen rechtlichen Sachmangel im Sinne der Gewährleistung auf.

Solltet ihr dennoch der Meinung sein, dass der Kauf der GeForce GTX 970 Grafikkarte nicht mehr die richtige Wahl für eure Anforderungen ist, werden wir als kundennahes und Service orientiertes Unternehmen diese Entscheidung vorbehaltlos akzeptieren und gewähren ein außerordentliches Rücktrittsrecht und die Erstattung des Kaufpreises ohne Abzüge. Dieses Angebot gilt ab heute für die nächsten 30 Tage im Rahmen der Kulanz ohne Anerkennung einer Rechtspflicht.

Wir sind der Meinung, dass NVIDIA mit der GeForce GTX 970 dennoch ein leistungsstarkes Produkt geschaffen hat und auch weiterhin ein führender Technologiepartner bleiben wird. Auch die vielen Promotionen und kostenlosen Spiele-Bundles unterstreichen das kundenorientierte Verhalten von NVIDIA. Sie werden auch weiterhin an Optimierungen in neuen Treibern und Technologien arbeiten, um das Spielerlebnis detailreicher und realistischer zu ermöglichen.

Wir hoffen, dass ihr dennoch Freude an euren Grafikkarten habt und den Spielspaß, der bei der ganzen Diskussion vergessen wurde, so erlebt, wie es sein sollte.

Mit freundlichen Grüßen,
Geschäftsleitung der Mindfactory AG
http://extreme.pcgameshardware.de/s...88-der-mindfactory-thread-19.html#post7148808

Ich hab nur den Botendienst erledigt.

Wow da hat Nvidia aber mal n paar scheinchen locker gemacht für den Post oder ;D
Ist doch nix falsch dran. MF wird schon ein Übereinkommen mit NV getroffen haben oder mit dem Groß´händler von NV in Europa, für die Fälle wo 970er zurückgehen. Der Post ließt sich halt wie ne Panikbegrenzung. Oder besser gesagt wie ihre Sparguthaben sind sicher. Nur das in dem Fall es ja wirklich keine Probleme an der Karte selber gibt, den die Leistung in Benchmarks ist halt die gleiche wie zuvor.

ob da überhaubt noch was kommt von NV ich denke nicht es gibt für meine palit ein neues bios vom 28.1.15( gtx970all_bios_update0128 kein plan was es macht es steht nix zu ) das wird für alle karten kommen und dann ist ruhe:daumen2::daumen2: es wird ja jetzt schon nix mehr berichtet davon.

mfg

Qpadme
Ich würde nicht gegen NVIDIA klagen , sondern mindfactory da ich sie bei denen in Deutschland gekauft habe, und die unterliegen deutsche gesetzte.
ich habe endlich Antwort von mindfactory erhalten und habe meine Karte Grade zurückgeschickt. ich bin am überlegen og ich die Radeon R9 290X mit 8 gb Speicher oder warten sollte bis Radeon R9 390X (wer weiß wann die kommt).
eigentlich fühle ich mich ziemlich betrogen von nvidia und habe eigentlich keine Lust mehr auf die nvidia

Gruß Flashpower

Zuletzt bearbeitet:
Zurück