Umfrage: Was tut ihr mit eurer GTX 970?

Was tut ihr mir eurer GTX 970?

• Zurückschicken

Stimmen: 297 35,7%
  • Behalten

Stimmen: 194 23,3%
  • Erstmal abwarten

Stimmen: 341 41,0%

• Umfrageteilnehmer
    832
[x] Zurückschicken
Besitze zwar keine 970er, würde sie aber zurückschicken, falls Nvidia eine Rücknahme anbietet. Wenn ich 4 GiByte kaufe, will ich auch 4 GiByte ohne Einschränkungen nutzen können.
:nene:

Du bist das beste beispiel für das, was hier in dieser Umfrage schon vermutet wurde. Zurückschicken gevotet aber keine haben.

@Turbokiffer: Dein Name ist wohl programm oder wie war dieser vergleich von dir gemeint ?

Du bist das beste beispiel für das, was hier in dieser Umfrage schon vermutet wurde. Zurückschicken gevotet aber keine haben.

@Turbokiffer: Dein Name ist wohl programm oder wie war dieser vergleich von dir gemeint ?

So wie er da steht. Ich bezahle für etwas, was falsch beworben wurde. Und das ist unabhängig von den Auswirkungen, die mich nachher effektiv betreffen, schlichtweg eine Verarsche nach Strich und Faden.
Ich frag mich immer aus welchem Grund das von irgendwelchen Hobbyanwälten infrage gestellt wird.

Diskussionen was nun richtig
oder falsch ist, sollte sich nun relativiert haben
Der neue Artikel von PCGH sollte jegliche
rechtliche Ansicht geklärt haben.
Minimum ist Kaufpreisminderung.
Alles andere, lest selber nach.

spekulatius hin oder her,

wird garantiert ein urteil zum sachverhalt geben,
falls manche händler sich querstellen

dann wird man sehen

nvidia wollte ja auch noch irgendwas anbieten

Ich bin immer noch am überlegen, was ich machen soll^^

Wollte mir eigentlich Anfang Februar eine zweite MSI GTX 970 Gaming zulegen und diese dann im SLI Gespann betreiben, da mir eine bei meiner Monitorauflösung von 2560x1440 tatsächlich nicht mehr ganz ausreicht. (z.B. Far Cry 4 mit max. Einstellungen ~ 45 FPS).

Aber nun.. Hm...

Also evga nimmt anstandslos zurück und bietet auch außerhalb des step ups Zeitraum die Möglichkeit auf eine 980 upzugraden.
Die warten auch erstmal ab da sie von nvidia keine Informationen haben.

Werde zurück schicken bez. gegen AMD tauschen. Wobei AMD ja leider schlechter ist =/

Aber die alternative wäre behalten und ganz ehrlich? Nope... gerade Spiele mit hohen Texturen kommen schon an die 4 GB bei mir von daher.
(außerdem jetzt quasi nochmal nen Gratis Garantie Tausch, sowie Garantie Verlängerung ^^)

Einfach abwarten was Nvidia sagt dazu, bei diesem "Problem" kann garkeiner helfen aktuell.

@vorposter: bitte lass es doch endlich sein, das fangerede ist nichtmehr auszuhalten solangsam. Schön das du bei deiner kindischen aussage vergessen hast das sehr viele gtx 970 karten KEIN Spulenfiepen mehr haben oder je hatten und das man die GTX 970 PROBLEMLOS auf über 1550 Mhz übertakten kann. Aber hauptsache SInnlose Kommentare von sich geben um die leute zum wechseln zu bringen. Wenn schon dann richtig. Ich wette das meine gtx 970 deine r9 290x locker überholt.

Hab ne G1 Gaming (Gigabyte) und habe div. Tests mit den OC R9 290X gesehen. Sind alle minimal schlechter die R9 290X Versionen. Spulenfiepen hab ich auch nicht :) - Wobei ich dort nen Glücksfall bin^^ -

Aber lassen wir das hier mal nicht in ne Diskussion ausarten.

Hab ne G1 Gaming (Gigabyte) und habe div. Tests mit den OC R9 290X gesehen. Sind alle minimal schlechter die R9 290X Versionen. Spulenfiepen hab ich auch nicht :) - Wobei ich dort nen Glücksfall bin^^ -

Aber lassen wir das hier mal nicht in ne Diskussion ausarten.

In den Meisten Tests wurde vor dem Omega Treiber getestet. Die 290/x hat einen ordentlichen Leistungsschub bekommen.

@ GottesMissionar

Bitte mach das, das interessiert mich auch sehr.

Eine übertaktete 290X übertrifft locker eine 970 und hat dazu kein lästiges Spulenfiepen.

Fanboy-Gelaber. Spulenfiepen habe ich 0 bei meiner GTX 970 und viele Andere auch nicht. Außerdem brennt ne 290X einem schon so fast nen Loch ins Gehäuse, da braucht man die nicht durch übertakten noch heißer machen, zweitens wollen nicht alle Leute Ihre Grafikkarten übertakten und so einen Defekt und Garantieverlust hinnehmen und drittens, wenn du dann eine GTX 970 wiederum übertaktest (die auch noch sehr taktfreudig sind), ist die R9-290X OC auch wieder langsamer.

Hast du dazu mal was da Atent123? Wäre cool! Danke

AMD Catalyst Omega: Großes Treiberupdate für Radeons inklusive Downsampling [Artikel des Monats Dezember 2014]

Hier bitte.

@FCKW36 Die 290x ist sehr viel übertaktungsfreudiger als die 970.
Mehr Takt auf eine 970 zu knallen bringt dir kaum was währen bei der 290x alleine schon der Unterschied zwischen Tri-X und Vapor-X der nur 30 mhz beträgt deutlich zu spüren ist.
Wen du eine 290x mit einem guten Kühler nimmst ist die auch echt leise und Kühl.
Außerdem wie will man bitte rentabel nachweisen das eine Karte Übertaktet wurde ?

Zuletzt bearbeitet:
In den Meisten Tests wurde vor dem Omega Treiber getestet. Die 290/x hat einen ordentlichen Leistungsschub bekommen.

Eben. Mir ist es auch erst aufgefallen, als ich im Luxx ein Testbericht über die Asus 980 gesehen habe. Hab die Ergebnisse mit meiner 290X verglichen und war verwundert, wieso meine Karte plötzlich fast so schnell wie die 980 war. :daumen:

@Cheroon: Danke, dass du mich beleidigst. :)

Ich sehe bei diesem test kein vergleich zu einer gtx 970 oder gar einer übertakten gtx 970. Müsste man nicht wenn man schon von 290x oc ausgeht auch mit 970 oc rechnen?

Zurück