[Umfrage] Tablets oder Netbooks

Netbook oder Tablet was meint ihr?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21

the|Gamer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
die ersten Tablets mit Dualcore Prozessor und Nvidia GPU für unter 300€ sind da.
Da stellt sich für den ein oder anderen natürlich die Frage ob er denn überhaupt noch ein Netbook braucht?

Denn ein Tablet mit Android OS reicht zum Surfen im Internet oder zum Filme schauen sehr wohl aus.

Wie seht ihr das ganze?

mfG

Ich hab nur ein Subnotebook, neben dem Desktop-PC und das reicht mir auch, denn das kann ich auch mal mit DVD's füttern, ist beim Tablet bisserl schlecht. :ugly:

Tablets sind in meinen Augen nur mehr Spielzeuge, denn sie können vieles nur halb, aber nicht ganz.

@Pain den Desktop PC kannst du aber nicht mit ins Bett nehmen ;)

@ConNerVos Joa sind als Mediaplayer und zum Surfen eben ganz gut geeignet ;)
Aber ein Subnetbook taugts auch :daumen:

[X]Tablett.

Ganz einfach weil die Teile viel Leistung bieten für ihre Größe im Gegensatz zu den Netbooks die nichts können. Bei den Tabletts hat man dann noch mehrere Tausend App´s die man verwenden kann.

Ich sehe das genau so wie Jan565 das Tablet ist auf dem Papier wesentlich schneller als mein Netbook welches ich Herbst 2009 gekauft habe!

Ich konnte den Tablet noch nicht testen ist noch nicht bei mir, aber sobald als möglich gibts nen Testbericht incl. gegenüberstellung mit meinem Netbook ;)

[X] Laptop/Notebook

Respektive Subnotebook. ;) Tablets... brauch ich nicht. Und Netbooks sind mir zu klein. Sich beides zuzulegen ist für mich, als würde man sich ein iPhone 4 und einen iPod Touch holen. Es entsteht Redundanz. :ugly: Mit meinem Thinkpad Edge 13 kann ich beides: auf der Couch rumlümmeln UND arbeiten.

Hi,
naja das Netbook benutze ich für die Berufsschule und meine Mutter benutzt das, die könnte mit nem Tablet nicht Surfen.

Ich gehöre zur Generation Smartphone also bei mir geht das :)

Ich weiß nicht, was ich antworten soll...

Meine Idealkombi wäre ein Subnotebook/ Convertable UND ein UMPC (den man auch als Tablet sehen könnte)

Im Zweifel wäre mir der Laptop wichtiger

Tablet PCs halte ich prinzipiell für sehr interressant, da ein Touchscreen im Notebookbereich meiner Meinung nach einfach der perfekte Mausersatz ist; aber: wenn das Ding ein Notebook ersetzen soll braucht es eine Tastatur... und ARM Geräte sind in Meinen Augen überhaupt nur Spielzeug

Hi,
ARM Geräte sind im kommen!
Steve Ballmer hat angekündigt dass, das nächste Windows unterstützung für ARM Geräte haben soll!

Aber das was du das sagst stimmt, das wäre die beste Mischung!
ein Tablet mit Tastatur

ARM Geräte sind im kommen!
Steve Ballmer hat angekündigt dass, das nächste Windows unterstützung für ARM Geräte haben soll!

Ja, aber das ist noch relativ ferne Zukunftsmusik; wenn wirklich was daraus wird kaufe ich mir vielleicht 2013 oder 2014 doch noch ein ARM Tablet- heute ist x86 für mich noch Pflicht

Ich würde ein Netbook bzw. Subnotebook dem Tablet bevorzugen. Ich brauche eine richtige Tastatur. :-)

Arbeiten tue ich aber hauptsächlich mit einem Notebook (siehe Sig.). Das Netbook würde ich zum Recherchieren neben dem Notebook verwenden und wenn mir nachts um drei Uhr mal etwas einfällt, was ich schnell aufschreiben muss. Das hat beides während eines Tests schonmal wunderbar geklappt. :-D

Zuletzt bearbeitet:
ich bin persönlich für notebook, da die mechanische tastatur einfach der vorteil ist.
klar man kann tablets an externe tastatur schließen, aber man müsste die erst mal dabei haben.
auf tablet schriben ist bisschen problematisch, da diese kein feedback haben, und wenn, dann nur leichte vibrationen, die nicht hinterherkommen werden, wenn man schnellschreiber ist.

Zurück