spinnenfinger
Schraubenverwechsler(in)
- Aktuelle PC-Hardware
- i5-12500
Dark Rock Pro4
Gigabyte z690 UD DDR4
Gainward Phoenix gtx1070 Golden Sample
32(4*8)gb 3600er Ram (Ripjaws)
Dieverse SSD's und Festplatten
Seasonic Focus 750w
Nanoxia Deep Silence 4 Gehäuse (Standardlüfter 2xFront, 1x Back)
- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Monitor(e)
- HP 27" 1080p
- Budget
- 450
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Surfen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Hallo zusammen,
Ich hätte mal gerne euren Meinung zu einem geplanten CPU-Upgrade!
Ausgangssituation:
i5-12500
Dark Rock Pro4
Gigabyte z690 UD DDR4
Seasonic Focus 750w
Der Rechner wird überwiegend zum Surfen und leichtem Spielen Benutzt (CS:GO, GTA-V) alles in 1080p.
ABER seit einigen Wochen nutze ich den LD-Player um ein Android-Game (Kingdom-Guard) mit diversen Automatismen zu bespielen, und das zeitweise mit mehreren Instanzen Parallel. Nun kommt mein Prozessor derzeit bei maximal 3 Instanzen ans CPU Limit (abhängig von der intensität des Spielgeschehens).
Ich würde gerne den Unterbau behalten, und einen Prozessor mit mehr Kernen Installieren.... Da ich mir bewusst bin dass ich diese nur 1 von 4 Wochen im Monat wirklich brauche, und auch ungeren auf Wasserkühlung wechseln möchte, schaue ich derzeit nach 65w TDP Modellen.
Ins Auge gefasst habe ich derzeit entweder den i7-14700, oder den i9-13900f. Und genau da bräuchte ich jetzt bitte eure Meinung ( oder Alternativen Vorschläge)
Lieben Gruß,
spinnenfinger
Ich hätte mal gerne euren Meinung zu einem geplanten CPU-Upgrade!
Ausgangssituation:
i5-12500
Dark Rock Pro4
Gigabyte z690 UD DDR4
Seasonic Focus 750w
Der Rechner wird überwiegend zum Surfen und leichtem Spielen Benutzt (CS:GO, GTA-V) alles in 1080p.
ABER seit einigen Wochen nutze ich den LD-Player um ein Android-Game (Kingdom-Guard) mit diversen Automatismen zu bespielen, und das zeitweise mit mehreren Instanzen Parallel. Nun kommt mein Prozessor derzeit bei maximal 3 Instanzen ans CPU Limit (abhängig von der intensität des Spielgeschehens).
Ich würde gerne den Unterbau behalten, und einen Prozessor mit mehr Kernen Installieren.... Da ich mir bewusst bin dass ich diese nur 1 von 4 Wochen im Monat wirklich brauche, und auch ungeren auf Wasserkühlung wechseln möchte, schaue ich derzeit nach 65w TDP Modellen.
Ins Auge gefasst habe ich derzeit entweder den i7-14700, oder den i9-13900f. Und genau da bräuchte ich jetzt bitte eure Meinung ( oder Alternativen Vorschläge)
Lieben Gruß,
spinnenfinger