Umfrage mit welchem Treiber hast du die meisten Probleme

mit welchen der karten (ATI / NVIDIA ) habt ihr die meisten Treiberprobleme gehabt

• mit ATI

Stimmen: 8 32,0%
  • mit NVIDIA

Stimmen: 5 20,0%
  • bisher mit keinem der beiden

Stimmen: 12 48,0%

• Umfrageteilnehmer
    25
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GRÜN-BLAU

PC-Selbstbauer(in)
wie der titel schon sagt möchte ich mal eine umfrage starten.

mich würde gerne interessieren mit welchem treiber ihr die meisten probleme hattet, sofern ihr schonmal karten von beiden herstellern (ATI/ NVIDIA)in euren systemen gehabt habt.

gerne würde mich auch interessieren und bitte mit dazu schreiben ob es eher in Spielen,Applikationen oder auch nur im normalen betrieb wie surfen video bilder ect. auftrat.

ich fang mal an:
ich hatte bisher mit der geforce treiber keinerlei probleme, dafür mit der ATi in Videos und Games die äusserten sich in Bluescreen und oder einfach nur schwarzen bildschirm wo teilweise ein neustart nötig war.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Umfrage wird relativ nichts aussagend werden.

Ich hatte mit beiden manchmal Probleme, allerdings kam das immer auf die Treiberversion an, die jeweilige Karte und das Betriebssystem.

Jemand der immer schon seit dem ersten RCs vom jeweiligen Windows rum hantiert wird also vermutlich öfter Probleme mit der jeweiligen Version haben. ;)

Zudem ist die Frage: was sind "Probleme" ? Und sind die Probleme vom Treiber verursacht, oder eher vom Spiel, so dass wiederum neuere Treiber erst nötig werden?

Außerdem hat das ganze ohnehin keine Aussage, wenn man gar nicht weiß, wie lange der jeweilige User denn überhaupt eine ATI oder nvidia Karte in Betrieb hatte - wenn 80% der Abstimmenden Leute seit 4-5 jahren ne ATI haben, können die logischerweise keine probleme mit nvidia-Treibern gehabt haben :D

[X]bisher mit keinem der beiden

In nur mehr als fünfeinhalb Jahren kein Problem mit dem Catalyst.
Wenn, dann sogar eher mit Nvidia, denn ich finde deren Control-Panel, oder wie auch immer das heißt, ein wenig unübersichtlich und finde mich da nie gut zurecht.

Also kleinere "Problemchen" sind bei mir sowohl mit dem Catalyst, als auch mit dem Geforce hin und wieder mal aufgetaucht. Wirklich große schwerwiegende Probleme allerdings nur mit dem Geforce ...

Trotzdem habe ich irgendwie das Gefühl, dass nVidia v.a. aufgrund der vielen Betas Probleme schneller in den Griff bekommt, als ATi und deswegen kann ich keinen der beiden in Hinblick auf die Treiberpolitik schlecht reden.

MfG, boss3D

es fehlt die Auswahlmöglichkeit "Ich hatte schon mit beiden probleme"

Ich persönlich hatte noch bei keinem von beiden probleme

mfg

das ist eine gute frage,bisher hatte ich nur NVIDIA daher kan ich nur von den erfahrungen sprechen die ich bei meinen Freunden gesammelt habe.
Ansich bis auf Menschliches versagen bei treibereinstellungen fand ich keine probleme.aber die Bildqualität und meist die instabilität bei neuen spielen nervte schon gewaltigt.
Damit musste ich mich beschäftigen,sowie an der tatsache das manches Spiel nicht mehr wollte mit einen neueren treiber.
Dies habe ich bei nvidia und meinen rechner kaum bis nie gehabt zuletzt hatt nvidia die erweiterungs beschrtänkung aus dem Panel gestrichen.Hab eine lösung dafür
OrbLog Blog Archive NVIDIA Inspector 1.93 – Tool
da kann man den schalter noch nutzen.wiso Nvidia jetzt bei den 260,99 die ogl beschränkung rausnimmt im Panel ???????????????????
bei alten Opengl spielen sollte man immer die beschränkung einschalten,dann läuft es auch bzw besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück